Thailändisch lernen

Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

        #1.361  

Member

Member hat gesagt:
Salami-Preise? Die wahren Lebenshaltungskosten in Thailand sind ja kaum daran zu messen, wenn eine Edelwurst teurer wird..
Gabi, versuch' einfach zu verstehen: die Wurst ist ein Baustein von vielen, addiert (wow) ergeben die Teile ein Gesamtbild = das wiederum nennen wir Warenkorb. Darin sind auch 15 Weiber ST, 420l Bier/Woche usw....je nach gusto
 
        #1.362  

Member

Member hat gesagt:
Gabi, versuch' einfach zu verstehen: die Wurst ist ein Baustein
Da hast du natürlich recht. Aber die Wurst ist ein kleiner Teil des Warenkorbes. Die Miete, Kurswechsel und die Grundnahrungsmittel machen es aus. Und für einen 30-jährigen Testosteronbullen sind halt die Ladypreise relevant, für mich eher die Miete und auswärts Essen..
 
        #1.363  

Member

Die Preise der Mädels sind viel stärker gestiegen als die für Lebensmittel in Thailand…worüber regt Ihr Euch bei der Salami auf?
 
        #1.364  

Member

Wenn man die Preise der Mädels benennt, die man erzielt hat, wird man als cheap Charlie verspottet.
Ich finde es interessant, wenn ein expat seine Eindrücke konkret benennt.
Genauso könnte ich meine persönliche Inflation für D benennen, die nichts mit der offiziellen Steigerung des statistischen Bundesamtes zu tun hat (Gas +40; Strom +100, Lebensmittel+60-100%).
 
        #1.365  

Member

Member hat gesagt:
Die Preise der Mädels sind viel stärker gestiegen als die für Lebensmittel in Thailand…worüber regt Ihr Euch bei der Salami auf?

wait!!! ich esse monatl. mehr Salami als andere verpoppen
 
        #1.367  

Member

Bei der ganzen Diskussion soll der Auswanderer auf jeden Fall bedenken das er eine Partnerin an seiner Seite will (braucht) und bis er die richtige für seine Vorstellungen gefunden hat, rinnt auch genug Barschaft (Geld) denn Bach runter.
Und hat er dann wirklich die passende gefunden muss er damit rechnen das er sie auch aushalten muss und dann ist die ganze Milchmädchen Rechnung von 1200€ sicher nicht genug
 
        #1.369  

Member

Member hat gesagt:
Und hat er dann wirklich die passende gefunden muss er damit rechnen das er sie auch aushalten muss und dann ist die ganze Milchmädchen Rechnung von 1200€ sicher nicht genug
Klingt logisch, ist es aber nicht.
Mit passender Frau lebt es sich deutlich günstiger als alleine.

:smiley emoticons my2cents:
 
        #1.370  

Member

Member hat gesagt:
klar, 1 Salami 1000 B = 1 ST in Dark Side (u. für die ST mußt Du nicht einmal zusätzl. noch Senf kaufen)

Ich mag Salami mit Brot...
Das macht es deutlich teurer als mit Senf. 🙃
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten