Thailändisch lernen

Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

        #1.351  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt sowohl italienische, als auch deutsche und ungarische Salami.
Natürlich, und vielleicht sollte man auch nicht jeden Kommentar auf die Goldwaage legen..
 
        #1.356  

Member

Eine fast Verdoppelung des Preises deutet auf kräftig gestiegene Preise hin, was ist daran nicht zu verstehen?
Wenn es für dich egal ist, dann schön aber verschone uns mit deiner entbehrlichen Meinung.
An anderer Stelle bist du gebeten worden, weniger zu posten, ich schließe mich daran an und bitte ich vor jedem Post die Forumsregeln zu lesen und dann ggf auf einen Post zu verzichten.

Aus erster Hand von @blacky12 dargestellt, einem VIP aus unserem Forum, der Vorort einen direkten Eindruck über die Entwicklung hat.
Solche Post sind sinnvoll!
 
        #1.357  

Member

Member hat gesagt:
Eine fast Verdoppelung des Preises deutet auf kräftig gestiegene Preise hin, was ist daran nicht zu verstehen?

Manche Dinge sind viel teurer geworden, manche etwas teurer, manche sind seit Jahren stabil im Preis.

Gerade Produkte wie Käse, Salami, Wurst, Schinken...
Aus meinem Vergleich heraus inzwischen kaum noch teurer als in Dach.
Früher habe ich das Zeug für mich und für Freunde mitgebracht.
Heute nicht mehr nötig, lohnt sich nicht.

Und mein täglicher Eisbecher am Pool kostet genau so viel wie vor 10 Jahren...
20THB

Anhang anzeigen IMG_20230529_152536.jpg
 
        #1.358  

Member

OT.
Die grüne songthaew in Hua Hin kostete jahrelang 10 Baht .Vom Markt nach Takiap. Ungefähr 6 km.
Anderer weg zum Flughafen auch. Seit Januar 15 Baht.:)
 
        #1.359  

Member

Member hat gesagt:
hier noch einmal mit etwas Schwung anschieben:

heute in TheMall Khorat: 100gr "German Haus Salami" jetzt 200 thb = € 5,37, vor 3-4 Monaten kostete sie noch 105 thb. Das Teil ist mitnichten importiert sondern in TH von einem der vielen fleischverarbeitenden Betriebe mit German Anmutung (z.B. ein DE Mezger [-Lehrling?] im Unternehmen) hergestellt

so, ich habe mein Leben wieder in geordnete Bahnen gelenkt, heute bei Makro: da hatte ich mir einen 1 kg- Prengel "Haus Salami die Leckere" von Thai German Meat (TGM) gekauft, kostet 100gr THB 96 = € 2,52, damit ist die Welt wieder in Ordnung u. in Häusern wie TheMall, Central usw. werde ich fast nix mehr kaufen
 
        #1.360  

Member

Member hat gesagt:
Solche Post sind sinnvoll!
Salami-Preise? Die wahren Lebenshaltungskosten in Thailand sind ja kaum daran zu messen, wenn eine Edelwurst teurer wird..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten