Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #1.332  

Member

Member hat gesagt:
da werden solche Tools ein Game Changer sein.
Sicherlich ehr ein Thema für den KI Thread 🤷🏽‍♂️ ich sehe das aber in einem Jahr noch nicht auf dem Markt… vor allem bringt es mir nix wenn ich nicht online bin … und da ich mich auch gerne in den ehr abseits liegenden Gegenden rumtreibe … brauch ich mein Gehirn … da Internet nur teilweise oder gar nicht verfügbar wie auf Kuba
 
        #1.333  

Member

Member hat gesagt:
Sicherlich ehr ein Thema für den KI Thread 🤷🏽‍♂️ ich sehe das aber in einem Jahr noch nicht auf dem Markt… vor allem bringt es mir nix wenn ich nicht online bin … und da ich mich auch gerne in den ehr abseits liegenden Gegenden rumtreibe … brauch ich mein Gehirn … da Internet nur teilweise oder gar nicht verfügbar wie auf Kuba
Jetzt sei doch nicht so... :) Ich unterstütze dich doch lediglich bei deiner Werbung für Kolumbien und der damit verbundenen Sprach Barriere. Hab mir das Video mittlerweile komplett angeschaut und muss sagen, das ist schon nicht schlecht. Viele Dicke aber aber auch paar richtig Schöne.
 
        #1.334  

Member

Member hat gesagt:
Den Obstmarkt an der Tepprasit hab ich gefunden aber das wars dann auch schon.
Dort gibt es ja nicht nur Obst.
Wir kaufen dort auch einen Grossteil unseres Bedarfs.

Food Mart ist nicht weit von da.
An der Busstation Thappraya Jomtien.

Wenn 🍗 🥩 🍖 🧀 benötigt wird,
bestellen wir hier:
Ab 1.000THB Lieferung frei Haus.

Fisch kaufen wir in Jomtien an der Beach.

 
        #1.337  

Member

Member hat gesagt:
Dort gibt es ja nicht nur Obst.
Wir kaufen dort auch einen Grossteil unseres Bedarfs.

Food Mart ist nicht weit von da.
An der Busstation Thappraya Jomtien.

Wenn 🍗 🥩 🍖 🧀 benötigt wird,
bestellen wir hier:
Ab 1.000THB Lieferung frei Haus.

Fisch kaufen wir in Jomtien an der Beach.

Nicht zu vergessen, der "Best Supermarkt" in Naklua und der "FRIENDSHIP" in Süd Pattaya, beides gute Adressen für Deutsche Wurst /Brot etc.

Sowie das "FOODLAND" in der Central Rd, Tolles Angebot und gutes Brot!
 
        #1.340  

Member

Member hat gesagt:
Streetfood in Pattaya / Soi Diana generell 10% bis 20% mehr. Cordon Bleu im Chill Inn oder das tägliche Special Offer bei Prime Burger ebenso.
Höhe LK Metro werden für Spiesse, Würstchen und Reis auch schon vereinzelt 20 THB statt 10 THB verlangt.

7/11 stimme ich zu - da lässt sich die Preissteigerung noch aushalten. Vor allem bei Kleinbeträgen fällt uns das ja auch kaum auf - dass die Nudeln jetzt 7 statt 6 THB kosten entspricht dann trotzdem einer Steigerung von 17%.

ich warte auf den Tag, wo die an Verkehrsampeln u. sonstwo angebotenen duftigen Blumensträußchen von (seit vielen Jahren) 20 thb angehoben werden: DANN ist für mich in TH richtig Inflation !!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten