Thailändisch lernen

Lebensunterhalt Kosten!

        #111  

Member

Member hat gesagt:
http://www.thaikonsulathamburg.de/merkblatt.pdf

Da stehen die von mir erwähnten € 1200.- schwarz auf weiss.
Anderes Konsulat, andere Regeln!

Dee

Was wollen die mit Euro? Das können morgen 55.000 thb sein und in 3 Monaten nur 42.000 thb. Sollte schon die Landeswährung angegeben werden, und dann der richtige Betrag.
Die hier schon angegebenen 65.000 thb oder ein Bankguthaben in Thailand von 800.000 thb scheinen wohl momentan Gültigkeit zu haben. Oder eben die Kombination aus beiden.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Was wollen die mit Euro? Das können morgen 55.000 thb sein und in 3 Monaten nur 42.000 thb. Sollte schon die Landeswährung angegeben werden, und dann der richtige Betrag.
Die hier schon angegebenen 65.000 thb oder ein Bankguthaben in Thailand von 800.000 thb scheinen wohl momentan Gültigkeit zu haben. Oder eben die Kombination aus beiden.

Das hat Gültigkeit, wenn Du Dein Visum in Thailand als Jahresaufenthalsgenehmigung verlängern lässt.
Für neu zu erteilende Non-I-O gilt in Hamburg € 1200.- und das sind auch mit heftigen Währungsschwankungen immer weniger als THB 65k!

Dee
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Für neu zu erteilende Non-I-O gilt in Hamburg € 1200.- und das sind auch mit heftigen Währungsschwankungen immer weniger als THB 65k!

Dann weiß die Steintischfraktion ja jetzt wo man am leichtesten das begehrte Visum bekommt....
 
        #114  

Member

ich hab mal gesagt, dass du das Jahresvisum nur in Thailand bekommst, aber da gingen die Meinungen auseinander.
 
        #116  

Member

Gute Seite.
Etwas stutzig macht mich allerdings der Beitrag zum Work Permit:

In den Branchen (rd. 30 Branchen) Landwirtschaft, Hotelwesen, Einzelhandel oder verschiedenen Handwerksberufen werden an Ausländer keine Arbeitsgenehmigungen ausgestellt, da diese nur den Thais vorbehalten sind.

Deutsche Köche werden in Thailand ständig gesucht und bekommen auch eine Arbeitsbewilligung. Aktuell sind wieder genügend Stellen ausgeschrieben, und das nicht nur in Führungspositionen.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
ich hab mal gesagt, dass du das Jahresvisum nur in Thailand bekommst, aber da gingen die Meinungen auseinander.

Visum bekommst Du nur ausserhalb zur Einreise.
Die Jahresaufenthaltsgenehmigung auf Basis des Non-I-O bekommst Du nur im Land...

Ist halt eine Frage der Begrifflichkeit - genug Leute meinen ja auch bei der Visumfreien Einreise am Flughafen ein Visum bekommen zu haben...

Dee
 
        #118  

Member

sag ich doch..über die Jahresaufenthaltsbewilligung entscheidet die Immigration in Thailand.
 
        #119  

Member

@bkk: Die genauen Details sind im beschrieben.
 
        #120  

Member

Ja, kenne ich
hab mich nur gewundert, da in der Gastronomie viele Ausländer arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten