Wenn ich dies hier alles lese kann ich nur darüber lachen, (sorry baziee! Ich weiß dir ist überhaupt nicht zum Lachen zu Mute)
dass mir eben noch wegen meinen 9000 Bath ein LKS hoch 3 unterstellt wurde!
Member hat gesagt:
Wenn du denkst, ohne sie nicht mehr leben zu können: Privatinsolvenz in Deutschland beantragen, dann auf Hartz4 gehen. Vielleicht (du wirst schon kreativ sein) findest du keinen neuen Job und vermasselst auf Grund deiner Gefühlswelt (!) alle Bewerbungsgespräche die das Arbeitsamt verlangt, sodass die dich nach einer Weile in Ruhe lassen. Günstige Auslandskrankenversicherung machen, bist ja in Deutschland weiterhin voll versichert und ab nach Thailand. 350 Euro pro Monat sind auch dort nicht die Welt, aber vielleicht ein Anfang der sich mit z.B. einem Online-Job aufstocken ließe. Das ist natürlich eine krasse Option und auch nur dann überhaupt eine, wenn sie über allem steht.
Ich wünsche dir das sich irgendwas ergibt, du deine Gefühle sammeln kannst und doch noch alles irgendwie gut wird.
Ich käme in solch einer Situation auch auf krasse Optionen in Graubereich. Aber diese hier klingt unabhängig von Graubereich, der mir auch sch... egal wäre, eher wie ein Robin-Hood-Märchen als eine realistische Option.
Von den 350,- ALG II blieben dann aber ohne Internetjob nur noch 100,- übrig und irgend etwas muss man(n) ja auch zu futtern haben. Aber den Ansatz finde ich gar nicht übel! Denn auch ich (persönlich) würde kein Geld investieren wenn ich nicht vor Ort wäre!
KPs Ideen werden zwar auch besser, aber die Ausbildung kostet nicht nur Zeit, welche die Lady aufrund der vielen Arbeit ja gar nicht hat, sondern auch 20-25k Baht, die beide ja auch nicht zu haben scheinen.
Ich weiß außerdem nicht, in wie weit sich baziee von den gegebenen Tatsachen überzeugt hat, oder durch eine evtl. rosarote Bille ihr alles (halb-) blind glaubt.
Daher aus Lebenserfahrung noch mal mein dringender Rat:
Solange keine glaubwürdige, am besten bewiesene Hilfe, durch ihre Familie erfolgen wird und nichts verkauft wird ist jegliche finanzielle Unterstützung unterhalb der VOLLEN Kreditraten ist der Wurf von Geld in ein Fass ohne Boden! Selbst wenn du 200 Euro pro Monat übrig hättest!
Übrigens gibt es auch hierzulande Menschen, die aufgrund finanzieller Schwierigkeiten in ihrem Auto schlafen. Aber wenn das Auto auch viel Geld einbringt ist das auch ok. Und in 3 Jahren könntet ihr ja wie gesagt gemeinsam eine Lösung finden, wie es positiver weitergehen könnte. Eine andere realistische Lösung durch ALLEIN deine Hilfe sehe ich ehrlich gesagt leider nicht.
Ich hoffe du hast Freunde, mit denen du das Ganze auch offline besprechen kannst. Ich weiß ja wie schwer es ist klar zu sehen, wenn man verliebt ist. Lass dir bitte nicht noch mehr als dein Herz brechen!