Thailändisch lernen

Leute ich brauch euren Rat! Ist es richtig was ich getan habe

        #31  

Member

@baziee: obwohl ich Deine Geschichte mit Interesse gelesen habe, vermag auch ich nicht, Dir Hoffnung machen zu können. Asiadragon hat es auf den Punkt gebracht: ein Faß ohne Boden. Ich weiß beispielsweise auch nicht, woher die Weisheit, 100 000 THB auf dem Konto haben zu müssen für ein UK-Visum, kommt. Aber selbst wenn der Sprung nach UK oder sonst wohin gelingen würde, und dann?

Ich möchte mich auch gerne weigern wollen, eine solche Beziehung dem schnöden Mammon gegenüber zu stellen. Aber rein sachlich, hast Du eine Wahl? Es gibt keinen Königsweg für Dich, das ist die schreckliche Wahrheit.

LG Thaivisit
 
        #32  

Member

klingt interessant die Geschichte, aber andere Mütter haben auch schoene Toechter, such dir Eine mit deren Problemen du klar kommst...

Die Geschichten mit totem Büffel in zig Varianten bekommt man oft zu hoeren...

Mein Motto , wichtig ist was mir gut tut und ich treffe meine Entscheidungen bevor das Andere für mich tun und seit meinem Thaidaueraufenthalt noch, ich bezahle für den Spass den ich im bekomme... nichts sonst!

Dann prallen Geschichtenerzaehler auch an einem ab, das mag bei deiner Mia anders sein, ich glaube es jedoch nicht!

Klaer deine Situation, wenn du fianziell wieder auf sicherem Boden stehst kannst du dich ggf. engagieren , jetzt definitiv NICHT! Ansonsten ziehst du Sie oder warscheinlicher Sie dich runter....

Viel Glück!!
 
        #33  

Member

also ich weiss net... klingt alles sehr spanisch! aber selbst wenn alles der wahrheit entspricht... wenn ich keine kohle hab oder nicht mehr hab (aus welchem grund auch immer) dann hab ich halt auch kein haus und kein auto. ende gelände.
die ratschläge, mal kurz auf irgendwelchen datingseiten irgendwelche trottel übern tisch zu ziehen find ich übrigens ziemlich daneben...
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
die ratschläge, mal kurz auf irgendwelchen datingseiten irgendwelche trottel übern tisch zu ziehen find ich übrigens ziemlich daneben...
Genau so ist es. Wer einem eine Grube gräbt fällt meist selbst hinein. :ironie:
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
die ratschläge, mal kurz auf irgendwelchen datingseiten irgendwelche trottel übern tisch zu ziehen find ich übrigens ziemlich daneben...

Du kennst zuwenig Details.
Wenn es den Herren so gefaellt?
Niemand zwingt den einen, aelteren, mit kaum Freizeit und weit entfernt, sich neben seiner Ehefrau (auf der Datingseite wurde die natuerlich verschwiegen) eine juengere zu unterhalten und dabei viel springen zu lassen.
Kann ja auch was ernstes werden, aber nachdem er sich nicht scheiden lassen will, (kann?) wird das nicht gut gehen.

Niemand zwingt den anderen, noch aelteren, jedesmal wenn die Schoene ruft, Geld zu schicken. im Moment ist, seit heute,
treffen in Bangkok und man versucht Schengen Visa zu machen, hier sind alle Moeglichkeiten, inklusive Heirat offen!

Ich kann den Frauen nicht ihre Entscheidung abnehmen und vorschreiben. Alles ist moeglich, wenn beide Partner, Frau u Falang es wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Genau so ist es. Wer einem eine Grube gräbt fällt meist selbst hinein. :ironie:

Die Grube, kann fuer mich sein, das beide diese besagten, oder andere Maenner als Freund oder Ehemann nehmen.
Andererseits, die Alternative, bei meiner derzeitigen, Finanziell schwachen Situation und den enormen Schulden beider,
ist von beiden das Rotlicht ins Auge gefasst.
Eine war schon in Singapur mit Schleppern und einen Tag vor Beginn der Singapur Karriere, 26 Singapur Dollar und Standardprogramm mit Asiaten.
Habe nachgerechnet, 200+ Maenner in dem Visafreien Monat und die Miete f. Zimmer ect. 35.000 Baht und die versprochenen moeglichen 100.000 Baht cash zum mit nach Hause nehmen sind Rechnerisch OK! :hehe:

Sie fuhr da hin ohne mit mir zu sprechen, besann sich aber und kam ohne Dienstantritt mit von mir gesandtem Geld retour.
Das nachdem ich sie paar Wochen zuvor aus Patong zurueckholte, da gab es schon 1 Nacht u 1 Treffer, bevor ich eintraf.:twisted: Hier wurde ihr auch Singapur in toll positivem Licht geschildert! :roll:

4 Frauen-Girls machten sich auf den Trip nach Singapur, eine davon war der "alte" doch eigentlich sehr junge Hase der schon zuvor da gearbeitet hatte,
als die aber dann an der Grenze Malaysia-Sinagpur nicht reingelassen wurde, wegen Polizeibekanntheit? u Prostitution?
war bei den "Neuen" der Mumm weg! Komplett als sie sahen wo und wie sie "arbeiten" sollten!

Die Alternative, Datingseite ist da wohl fuer Psyche, Gesundheit u Koerper, sicher besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Ich halte das nicht für unwahrscheinlich, dass der Nachweis von Bargeld durch Vorlage eine Bankbuches bestätigt werden muss. Als ich mit meiner Schwäegrin zwecjs Visum auf der dänischen Botschaft war, musste sie 50.000 THB nachweisen. Das Geld habe ich ihr kurzfristig zur Verfügung gestellt. Für so abwegig halte ich das nicht.
 
        #38  

Member

@Asiadragon
Da hast du etwas missverstanden. Es steht nirgends etwas von abzocken von anderen trotteln. Es war nur gemeint, sich einen neuen Partner zu suchen, mit dem sie eine neue ehrliche Beziehung eingehen kann und der ihr finanziell etwas unter die Arme greifen kann.

Nachtrag: Ihre kosten setzen sich folgendermaßen zusammen!

Rate für das Haus 25.000 Baht
Rate für das Auto nun 8000 Baht, davor 11.500 Baht
Miete für den Shop im Market incl. Strom und Wasser 3000 Baht
Sind zusammen 36.000 Baht im Monat. Und das ist für Thailand schon eine stolze Summe.

Es ist schon traurig, dass so viele hier von der Abzocke reden, die die Thaimädels alle machen. Sicher gibt es einige, die dies profesionell betreiben, aber ich denke doch der Großteil der Mädels sind ehrlich.
Ist es nicht eher, dass einige von uns die Mädels ebenfalls abzocken? Wie oft verlangt wohl ein Mädel von ihrem LT lover kein Geld, weil ehrliche Gefühle im Spiel waren? Wie oft wird wohl das versprechen gegeben i take care you if i stay at home, because i love you and want meet you again. Wieviele werden wohl daran geglaubt haben, dass es ehrlich war. Ich glaube sehr viele!
Die erfahrenen Go Go und Bargirls werden sich wohl eher bei diesen Worten bla bla bla denken und nach dem Abschied fröhlich ihres weges gehen ohne darauf zu warten, dass ihr Farang sein Versprechen einlöst. Denn die haben schon lange gelernt, ein Mann ein Wort, dass gibt es immer seltener.
Macht doch einfach selber mal ein Profil in DIA auf und lernt ein Mädel aus der normalen thai Welt kennen, besucht es dann und verbringt einen gemeinsamen Urlaub. Und ihr werdet sehen, da läufts dann anders und nicht so wie in Pattaya.
Ich weiß, dass mit ihren Angaben bei mir mit den Männern geflunkert hat. Ist mir aber egal, solang ich glücklich mit ihr bin und mein Nachteil ist es ja nicht, wenn ich ein Mädel hab das gern Sex mit mir hat und ebenfalls dabei Spaß hat und welches ich dazu noch liebe und sie mich. Denn meine ist wirklich ANDERS:yes:
Ich möchte jetzt behaupten, dass ich doch in der Zeit mit Kaew sehr viel über ihre Kultur und über die Ansichten von Thaifrauen gelernt habe. Wir haben ja auch sehr viel über diese thematik gesprochen und tun es auch heute noch. Es ist einfach eine andere Kultur, daran kann man nichts ändern.
Ich finde es ganz normal, dass meine Freundin von mir erwartet, dass ich ihr helfe wenn sie in Not ist. Gut alles hat seine Grenzen und ich weiß wie weit ich gehen kann und was des guten zuviel ist. Wenn ich diesen take care und den geilen Sex mit ihr nach Pattay longtime Tarif inclusive Auslöse bezahlen müßte, das hätte mich bestimmt einiges mehr gekostet. Aber so habe ich mein Gf bei mir, mit der ich gute Gespräche führen kann und mit der es mir nicht langweilig ist.
Ihr meint 2 Jahre und 3 Urlaube sind nicht genug um sie zu kennen?
King Ping hat recht! Es kennt sie wohl keiner hier so gut wie ich. Und ich weiß eins, sie ist eine absolut gute und ehrliche Haut und würde nie einen anderen über den Tisch ziehen oder ihm schaden wollen.
Und ich kann nur sagen, ich freue mich jeden Tag wenn wir uns über Skype unterhalten oder einfach nur über Skype zusammen Musik hören oder einen Film ansehen. Es ist ja eher so, dass ich das Gefühl habe mit ihr zusammen zu wohnen. Skype machts möglich :)
Also unterlasst es bitte von Ausnehmen und Abzocke über sie zu reden. Alles was sie macht ist einen Überlebenskampf zu führen, bei dem die meisten Deutschen Frauen wohl schon lange das Handtuch geschmissen hätten.

Aber ich bin keiner, der so leicht aufgibt und wir haben gemeinsam eine Lösung gefunden. Es lohnt sich also doch alles nochmal gemeinsam durchzugehen. Dank euren Tips ist doch etwas dabei herausgekommen. Das Auto braucht sie um ihre Einkäufe für ihr Geschäft zu machen und zum Transportieren der Waren. Ebenso um mit ihrer Mutter Arztbesuche wahrzunehmen oder ihre Großmutter zu besuchen.. Sie ist jedoch heute zu ihren Autohändler gegangen und konnte die Rate um faßt Hundert Euro senken, dafür zahlt sie aber auch 2 Jahre länger. Ich mache im Monat eine Sitzwache für sie, dass sind Hundert Euro, die ich ihr dann geben kann und mir tut es in diesen Fall nicht weh. Also sind schon 2 Hundert Euro gespart und sie muß die zweite Arbeit nicht mehr machen, dazu hat sie heute einen erfreulichen Anruf von ihrer Schwester erhalten, die ihr ebenfalls jeden Monat 100 Euro geben will.
Das Haus zu verkaufen meint sie wäre blödsinn, da sie diesen Preis nicht kriegen würde und sie in Miete mit ihrer Schwester und ihren Eltern gehen müsste, was ca. die hälfte davon Kosten würde was sie für das Haus abbezahlt und dann immer noch Restschulden haben würde.

Ich bin mir jetzt sicher, dass sie nie irgendwo anschaffen gegangen ist, denn sonst wüßte sie wie sie schnell an Geld kommen würde. Ich denke doch, dass sie bei ihren Aussehen und ihrer Figur in Pattaya in der Highseason bestimmt 80 - 120.000 Baht im Monat verdienen könnte.

Und wenn sie dies schon einmal gemacht hätte, würde sie es aus der Not wahrscheinlich wieder für 3 - 4 Monate machen und dann wieder brav nachhause fahren und in ihrem Shop weiter Arbeiten bis zu nächsten Highseason.
Also wg. den 2500 die sie auf ihrem Konto haben sollte, das erklärte sie mir so.
Sie hat Ausgaben für 800 € im Monat und rei Monate möchte sie in England sein. Also sind die es 3* 800€ damit die lfd. unkosten gedeckt sind während sie nicht in Thailand ist.

Anhang anzeigen 20130916_191735 (FILEminimizer).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #39  

Member

...dazu hat sie heute einen erfreulichen Anruf von ihrer Schwester erhalten, die ihr ebenfalls jeden Monat 100 Euro geben will....

Sagte ich es nicht: Blut ist dicker als Wasser. :wink0:
 
        #40  

Member

Da sollte doch der/die Einladende für die finanziellen probleme sorgen bzw. sie aus der Welt schaffen. Was hast du davon wenn sie in UK ist ? Nichts, denn mit dem Visa für UK kann sie nicht nach Deutschland.

Ausserdem, wer sicj so hohe Belastungen aufhalst (wenn es denn stimmt !!!!) hat doch selbst Schuld. Wenn ich hoe Verpflichtungen eingeh muss ich sie doch auch bezahlen können. Dumm, wer so etwas unterstützt !

Ausserdem: Es wird nirgednwo soviel gelogen wie in Thailand ! Und du glaubst alles was sie dir berichtet.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten