Leute ich brauch euren Rat! Ist es richtig was ich getan habe

• Ersteller

Member

@baziee, sei mir nicht bös, aber für mich ist das Ganze nicht rund. Du selber pfeifst finanziell aus dem le. Loch, bist nicht in der Lage 200-250 Euronen mtl. aufzubringen, siehst dich aber in der Lage, falls diese Option klappen sollte, sie im UK regelmäßig zu besuchen. Sprit, Fähre bzw. Autozug oder Flieger, Verpflegung – alles kostenfrei? Versetze Dich mal in Euren Schwager. Er unterstützt im Rahmen seiner Möglichkeiten die Family und statt Deinen Obolus zu erhöhen, verwendest Du dann das Geld um regelmäßig Dein Girl zu knallen. Hört sich hart an, aber so könnte es sich Deinem Schwager darstellen. Gehe mal davon aus, er hat nicht die Thai-Denke und weiß aus eigener Erfahrung, dass er seine Thai-Frau nicht umsonst bekommen hat und immer noch hat. Hast Du diesen Aspekt schon mal erwogen?

Nach allem was ich bisher gelesen habe wird es dahin münden, dass sie (wieder? - Dass sie bezgl. Männer „geflunkert“ hat, hast Du ja selbst eingeräumt.) anschaffen geht und Du jeweils für die Flüge nach BKK sparst um den persönlichen Kontakt zu halten. Ob’s dann mit dem Schuldenabbau und einer gemeinsamen Zukunft klappt, liegt in den Sternen.

Member

@thomas9999: Letztendlich sind das aber die "hard facts" mit denen sich baziee irgendwie arrangieren muss oder möchte.

@baziee: Wie du geschrieben hast, bekommt sie ja mittlerweile Unterstützung von der Schwester. Das ist ja schon mal ein guter Schritt.

Eine andere Sache, die mir durch den Kopf ging, sind die Zinsen für Kredite. Ich habe mal bei der Kasikorn nachgesehen. Da gibt es verschiedenste Kreditarten. Für z. Bsp. Express Cash werden horrende Zinsen bis zu 25%/pa fällig. Es gibt allerdinsg auch günstigere Kredite, das müsstest du mal eruieren. Zurzeit gibt es in D recht billiges Geld. Eine Möglichkeit wäre ja, diesen Kredit ganz einfach abzulösen und durch einen günstigen Kredit zu ersetzen. Das wäre auch eine Option für die Schwester zu helfen. Alleine bei den Überweisungen nach Thailand werden pro Überweisung ja auch Beträge um die 20 GBP fällig, die so gespart werden könnten und die Zinsen in UK dürften wohl auch günstiger als in Thailand sein.

Wie sieht es denn bei dir im familiären Umfeld aus? Bestünde da eine Möglichkeit zu intervenieren?

Member

Member hat gesagt:
[...]. Zurzeit gibt es in D recht billiges Geld. Eine Möglichkeit wäre ja, diesen Kredit ganz einfach abzulösen und durch einen günstigen Kredit zu ersetzen. [...]

@KingPing

Dein Engagement in allen Ehren aber der Vorschlag den mutmaßlich hochbezinsten Kredit in Thailand durch einen niedriger bezinsten in Deutschland abzulösen, halte ich für nicht gut.

Erstens ist auch dann nicht geklärt, ob die beiden finanziell eher schwachen Parteien die Raten bedienen können.
Zweitens würde wohl die Haftung komplett auf bazie übergehen. Eine ziemlich heikle Geschichte meiner Meinung nach.

Der einzige Vorteil ist, dass der Gesamtrückzahlungsbetrag inklusive der Zinsen geringer wird. Der ohnehin hohe Netto-Kreditbeitrag bleibt so oder so bestehen.

Member

@Carradine: Deine Meinung ist mir definitiv klar und verständlic. Mir sind auch die damit verbundenen Risiken bewusst. Und ich gehe davon aus, dass diese Risiken baziee mindestens genau so bewusst sind.

Ich habe diesen Vorschlag vor dem Hintergrund gemacht, dass baziee nach Möglichkeiten sucht, zu helfen und seinen Schatz zu entlasten. Mein Vorschlag ist eine solche Möglichkeit, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du davon ausgehst, dass dieser Vorschlag umgesetzt werden kann, können auch andere Raten und Laufzeiten vereinbart werden, was die monatliche Belastung senkt.

Wie schon gesagt, siehe es einfach als einen weiteren Vorschlag.

Member

@bazie
Ich möchte dir ein großes Lob aussprechen, wie du zu deinem Mädel stehst und versuchst hier zu helfen.
Ob es ein Fehler war, ist oder wird wirst du erst Wissen, wenn die Hürden gemeistert sind, aber ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht werden.
Wenn ihr zusammen diese Hürde meistert, wirst du wahrscheinlich eine wunderbare Beziehung mit ihr aufbauen können, denn so etwas kann zusammen schweissen...
Ich wünsch es euch

Gruß RudiOl

Member

@KingPing, ich habe großen Respekt vor Deinem Engagement. Aber kennst Du in D eine Bank, die einen Kredit ohne Bonität und Sicherheit vergibt? Wenn ich mich recht entsinne, hat Baziee in seinem Bericht von Unterhaltsleistungen geschrieben, zu denen er verpflichtet ist. D. h. im Fall der Fälle haben diese gegenüber anderen Verbindlichkeiten immer Vorrang. Zum anderen wird eine deutsche Bank kaum diese Immobilie und ein Auto in Thailand als Sicherheit akzeptieren. Ich glaube auch, wenn Baziee was in die Waagschale zu werfen hätte, hätte er es schon längst getan.

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sich irgendeine Lösung findet. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Member

Alter Schwede.... die Maus verarscht Dich nach Strich und faden.

Es ist Cost-Cutting bei der Maus angesagt (wenn Sie es ehrlich meint).
Also Haus weg und Auto weg. Zur Miete (geht schon für 2000 Baht im Isaan pro Monat).
Nimm was Großes und zahle 4000 Baht.
Auto weg und Moped her.

All das macht Sie aber nicht, oder?
Sie will wie eine Königin hausen.

Denke mal Du bist nicht der Einzige den Sie an der Angel hat und aussagt.

Es ist mir auch klar, dass Du das heute nicht erkennst. Das ist bei Liebeskasper so.
Ging mir auch schon so und vielen Aderen auch. Ist ein ziemlich schwerzhafter Prozess.
Danach erkennst Du aber wahre Liebe.

Vergiss die Maus. Verschwende Deine Zeit nicht. Und Dein Geld auch nicht.
Die ist ein Vampir!

Viele Grüße
happym

Member

Wie KingPing bereits oben ausgefuehrt hat waere bezueglich der Rate des Hauses noch interessant wieviel der Belastung auf die Zinsen und wieviel auf die Tilgung entfällt. Vielleicht wäre eine Reduzierung der Belastung möglich indem die Tilgung runterfahren wird ( dauert dann halt länger mit der Rückzahlung - ging mir nach meiner Scheidung ähnlich ). Ich weiß allerdings nicht ob das halt auch mit ner Thai Bank so ohne weiteres geht.

Member

Member hat gesagt:
Alter Schwede.... die Maus verarscht Dich nach Strich und faden.....

Da würde mich ja mal interessieren, woher du diese Erkenntnis nimmst. Kennst du die "Maus" etwa?:shock:

Es ist schon ein merkwürdiger Trend bei vielen Touris. Kaum verknallt sich mal einer in ein Mädchen und macht publik wie es um ihn steht, dauert es nicht lange, bis die ersten "Abrater" auftauchen. Mich würde mal interessieren, wo die ihre Erfahrung gemacht haben, um solche Statements abzugeben.

@Thaivisit: Das ist mir schon klar, was du da schreibst. Vielleicht hatte mein letzter Satz den fehlenden Bezug zu der Möglichkeit, den Kredit abzulösen.

Wie sieht es denn bei dir im familiären Umfeld aus? Bestünde da eine Möglichkeit zu intervenieren?

Member

Member hat gesagt:
Da würde mich ja mal interessieren, woher du diese Erkenntnis nimmst. Kennst du die "Maus" etwa?:shock:

Es ist schon ein merkwürdiger Trend bei vielen Touris. Kaum verknallt sich mal einer in ein Mädchen und macht publik wie es um ihn steht, dauert es nicht lange, bis die ersten "Abrater" auftauchen. Mich würde mal interessieren, wo die ihre Erfahrung gemacht haben, um solche Statements abzugeben.

Naja , vielleicht ist die Antwort ganz einfach!
Es gibt Member die laufen ein leben lang mit dieser Brille herum -

Anhang anzeigen index.jpg

Und manche haben sie abgelegt - (sprich lebenserfahrung)

Greetings GG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten