Member hat gesagt:
Als erfolgreicher Geschäftsmann scheint er finanziell doch recht zugeknöpft zu sein. Wenn er von einer Zukunft mit einem Thai-Girl träumt, sollte dies nicht an einer monatlichen Unterstützung von 15000 Baht scheitern. Es gibt in Thailand eben "Spielregeln", die einzuhalten sind.
Member hat gesagt:
Da sollte Man(n) sich einfach vorher besser informieren!
Mir tut jetzt eigentlich nur noch das Thai-Girl leid, das nix anderes gemacht hat, als zu versuchen, sich und ihre Family selbst zu versorgen, nachdem es mit dem Farang als Unterstützer nicht geklappt hat.
15000 Baht hätte er doch monatlich stemmen können! Wenn außergewöhnliche Mehrkosten (Büffel hat Schnupfen) angefallen wären, diese doch sicher auch.
Warum hat er sie nicht glücklich gemacht, wo er doch so viel für sie empfunden hat?
Da kann ich nur zustimmen. Ich bin von Natur aus auch ein Planer und Korintenkacker.
Das bedeutet, ich will immer volle Kontrolle über alle Ausgaben und absolute Planungssicherheit.
Ich habe jedoch begriffen, dass das mit einem Thai-Mädel so nicht geht.
Planung der Ausgaben über eine Woche oder gar einen ganzen Monat ist schwierig. Die Kontrolle, ob dieser Plan dann auch eingehalten wird, wäre wohl mit permanenten Auseinandersetzungen, Notlügen und Vorwürfen verbunden, wenn es mal nicht nach Plan läuft. Fragen, was mit den 3,000 Baht passiert ist, die gestern noch auf dem Konto waren, erspare ich mir. Wenn die heute weg sind, dann war die Ausgabe aus ihrer Sicht sowieso absolut lebensnotwendig und alternativlos (ein Designer-Parfüm für die Mutter und ein Computerspiel für den Neffen vielleicht, die haben ja lange genug gelitten
).
Kontrolle behalte ich, indem ich monatlich mit 20k in Vorleistung gehe und 5k nochmal für die Emergency in der zweiten Monatshälfte (wenn mir per WhatsApp ein Screenshot des leeren Kontos präsentiert wird) einplane.
Vielleicht hätte diese Herangehensweise für den Thread-Starter auch zum Erfolg geführt.
Wenn man sich erstmal mit den Ausgaben angefreundet hat, tut es nicht mehr weh. Die monatliche Leasing-Rate für den Porsche wird ja auch nicht unter Tränen und Drohungen bezahlt, sondern ist halt einfach zu akzeptieren, wenn man was Schönes fahren will
Wenn das Ganze aus dem Ruder läuft, hat ja zunächst mal das Mädel ein Problem. Man selbst muss dann halt die Reissleine ziehen und spart das Geld, aber das Mädel muss erstmal einen neuen Idioten suchen und finden