Dort angekommen lief sie herum wie ein aufgescheuchtes Huhn. Sie suchte ihre Chefin, das schwarzhaarige, dünne Girl von eben. Ich erfuhr, dass sie schon länger in der Freelancer Szene hier unterwegs warf und jetzt plante aufzuhören. Dass sie aber versuchte durch ihre und die Arbeit anderer Gils nun Kapital zu schlagen war ihr nicht bewusst. Sie hielt sie eher für eine wahre Wohltäterin.
Auch nach mehreren erfolglosen alleinigen Touren durch diverse Techno-Schuppen dort wollte sie auch dann nicht mit der Suche aufgeben, als ihr Handyakku leer war. Sie kam dann zum dritten Mal zurück zu mir und dachte sie könne jetzt mein Handy benutzten. Aber mein Plan war eigentlich das aufgescheuchte Huhn wieder beruhigt in mein Bettchen zu bekommen und so hoffte ich, dass die Sucherei nun bald ein Ende haben würde.
Sie erzählte mir, dass sie ohne die Chefin nicht wüsste, wo sie schlafen soll oder wie sie nach Hause käme. Ich bot ihr natürlich an bei (& mit -__-) mir im Hotel zu schlafen und sie morgen sicher zu ihr nach Hause zu bringen. Aber noch wollte sie nicht aufgeben und ich war mir schon fast sicher, dass dies aber sehr bald der Fall sein würde...
Doch eine Zigarettenlänge später tauchte sie mit ihr auf und wollte mich dazu überreden, in einen dieser Technoschuppen mitzugehen. Dies hätte ich sogar gemacht, wenn die Musik nicht schon vom weiten laut zu hören war. Somit wünschte ich den beiden viel Spaß und sie zogen ohne nachzudenken und auch ohne einen Lohn einzufordern von dannen. Verdient hatten sie diesen nach dem ganzen Ärger auch nicht unbedingt und hinterherlaufen um zu bezahlen wollte ich nun auch nicht.
Ich blieb noch eine kurze Weile, um mich nach anderen Vögeln der Nacht umzusehen, aber dies war für mich eindeutig wiederholt nicht der richtige Platz dafür. Und so zog auch ich alsbald von dannen und verbrachte mal wieder eine Nacht alleine.