LKS mal andersherum - Paradies found? .... (keine Angst: in DEUTSCH!)

• Ersteller

Member

sooooo nun bin ich durch ... ich wollte früher was reinschreiben aber das wäre ja nur ans ende gerutscht ... :super::guterbeitrag::dank: ABO eingecheckt :hehe: ... daffy_d

Member

Merci für die Blumen!

Auch wenn es offtopic ist hier mal kurz angerissen, warum u.a. die letzten Tage wenig Text kam:

Nach ca. 8 Stunden skypen und mehr Stunden Recherche im Büro und zu Hause schrieb ich einem Member heute folgende Email bezüglich seines geplanten Urlaubs:

fast nur gute Nachrichten; die schlechte zuerst:

a) ALLE späteren Abflüge VOR Xmas, sind teurer! Von jenen, die NACH dem 17.12. und vor dem 24.12. starten ist folgendes Angebot das günstigste:

ZRH DXB 19.12.14 14:35 23:40 EK88 W OK 388

DXB BKK 20.12.14 15:20 00:20+1 EK370 W OK 77W

BKK DXB 09.01.15 01:05 04:55 EK385 W OK 388

DXB ZRH 09.01.15 08:25 12:20 EK87 W OK 388
---------------------------------------------------------------------------
Vorteile:

1. Vier Tage später fliegen/zahlen und ... praktisch früher im Urlaub bekommen

2. Du könntest dir Dubai einen Vormittag lang ansehen und hättest deinen Hinflug in 2 Schritten

3. Die sehr beliebte Airline Emirates; auch mit vollem Service und 30 kg

4. In Bangkok das bessere 4**** Hotel XY (wo ich war) mit Pool

NACHTEIL:

Preis XY,- !!! - knapp 300 Euronen mehr PLUS 1 Nacht Hotel in Dubai

ZU DEINEM BISLANG GEPLANTEM TERMIN:

b) XY Hotel war immer noch 1 Zimmer frei und ich habe es wie versprochen reserviert!
...kann ich bis 1 Monat vorher mit geringem Risiko so reserviert lassen bzw. immer wieder verlängern...

c) Das Paket war heute immer noch zum selben Preis zu haben!

d) Der Flug inkl. 4 Nächte XY kostete heute morgen XY,- ... und auch jetzt immer noch! :)

werde ich außer an freien Tagen täglich für dich prüfen, aber hier wäre eben Eile geboten!

Die Stornokosten belaufen sich (laut eben geführtem Telefonat mit Frau XY) hier auf "nur" 35% bis 22 Tage (!!!) vor Abflug!

Sprich du müsstest zwar die Dauer festlegen, riskierst aber bis 1 Monat (spätestens dann müsste ich das Hotel in Pattaya in die Buchung einfügen oder auch nicht) bzw. 22 Tage vor Abflug nur Stornokosten i.H.v. XY Euro.

Dies solltest du ASAP entscheiden, um keine Preissteigerungen zu riskieren!

Melde dich bitte am Montag!!!

LG

Da soll noch einmal einer behaupten ich würde für cashbacks arbeiten! Diesen Service kann sich kein Reisebüro zeitlich leisten, aber mir macht es halt Spaß mal was anderes als Antalya und Malle zu vermitteln. Diese (von einem Member erwähnten hohen) cashbacks gibt es übrigens sowieso nur für über Internet buchbare Pauschalreisen, also mit nur EINEM Hotel oder kompletten Rundreisen.

Ich habe - wie in diesem Fall - noch besonders viel Freude alle Tricks und Kniffe auszunutzen, die ich sonst kaum für Kunden, sondern eigentlich nur für mich selbst nutzte. Sonst würde mein Chef mich bald entlassen. Aber für "Bekannte" darf ich... Und obendrauf bekommt der "Bekannte" nach der Reise noch 3% zurück auf alles was über Reiseveranstalter gebucht wird. In diesem Fall je nachdem was er bucht - noch ca. 40 bis 80 Euro zurück. Nicht viel, aber haben oder nicht haben...

Und wenn die bislang teuerste o.a. Buchung zu Stande käme, von der ich ja abrate, hätte ich mich um 28 Euro "bereichert". Da will ich mal wissen wer hier dafür mehr als 8 Stunden privat "arbeitet"!

Der einzige, der hier - wenn überhaupt - "abgezockt" wird ist nämlich: mein Chef! :hehe:

Wenn also jemand Interesse an "mehr-als-full-Service" hat, noch unerfahren ist, ODER auch nur Geld sparen will, wenn auch nur für wenige Nächte in einem billigem Hotel: NETTEN Membern helfe ich immer GERNE! Auch wenn gar nichts über Veranstalter gebucht wird. Eine Privatnachricht genügt...

Ach ja... und sehr bald folgt hier auch wieder bebilderter TEXT! Hatte meinen Cliffhanger doch gut überspielt, oder...
:wink0:

Lg

Wf

Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe ja nun schon öfter mit dir gechattet und telefoniert..und eins kann man definitiv feststellen: du hast echt ne Spürnase für günstige Schnäppchen/Angebote, was wohl zweifellos daran liegt das du in deinem Job echt aufgehst und immer nur das empfiehlst,was du auch selber buchen würdest...

Ein klasse Beispiel: ich habe für ne Woche koh samui ein etwas besseres Hotel gebucht, um mir zumindest etwas zu gönnen, seine Aussage war lediglich: ich buche das gerne für dich, aber es ist doch völlig verrückt etwas so teures zu buchen, ich würde dir dies das und jenes Hotel empfehlen, das ist so und so viel Euro billiger:hehe:

Mit dir hat das chatten/telefonieren mit Thema Hotels/Buchungen etc immer sehr viel Spaß gemacht, nicht nur weil deine Beratung echt top ist, sondern weil ich es faszinierend finde, das du immer versuchst günstigere Alternativen aufzuzeigen...mach weiter so :yes:

Hoffe das auch dein Bericht weitergeht:hehe:

Member

Danke für die Lorbeeren!

Naja was soll ich sagen:

weil die o.a. von ihm gewünschte Alternative 300 Öcken teurer war habe ich jetzt noch einmal unaufgefordert 3 günstigere Alternativen nachgeschossen:

- mit dem besseren Hotel in Bangkok und der Qatar Airways 2 Tage früher
- mit selbigen (seinem) Datum und einem Hotelwechsel in Patty noch günstiger UND
- 2 Tage früher und mit Hotelwechsel nochmal günstiger

Es soll ja jeder buchen was er will, aber ich zeige gerne günstigere qualitative Alternativen auf! Solange es nicht nervt schadet es keinem und Geld-"verschwendung" betreibt man doch lieber vor Ort!!!

:hehe: :ornp:

Member

Super Bericht, sehr interessant zu lesen, bin gespannt, wie es weiter geht!

Member

Danke für deinen Bericht,macht Spass auf mehr.Hoffe es geht bald weiter

Member

ja heute geht es noch weiter...

Der Abschluss der Show...

Anhang anzeigen DSC00105.jpg

...ist der Part den man schon auf dem Video (auf der Seite 14) sehen konnte:

Es wurden Mädels gesucht, die an einem Contest teilnehmen wollten. Dieser bestand dann daraus, die hinternwackelnde Performance der Mocha Girls nachzumachen. Zum Abschluss quasi der amüsanteste Teil der Show. Und ich war erstaunt, dass die meisten Girls, obwohl sie nicht wussten was kommen würde, eine ziemlich gute Figur dabei machten. Nur das Girl was gerade ihren Geburtstag feierte kackte eher ab, gewann den Wettbewerb dann aber durch zahlreiche Unterstützung ihrer Gefolgschaft bei der Abstimmung durch Klatschen.

Anhang anzeigen DSC00106.jpg

Nach der Show der lokalen Sternchen leerte sich der Schuppen halb und die frühe Abholung am nächsten Morgen zur Rundreise veranlassten mich auch das Verlassen "anzublasen". Jedoch nicht ohne noch...

Anhang anzeigen DSC00109.jpg

...ein weiteres Beispiel der Bedienungen für euch festzuhalten.

...und nach diesen letzten 3 pics von diesem Abend geht auf zu den Ureinwohnern...

Member

Zurück von der Show gingen wir nach kurzer Nummer auch sofort schlafen.

Meinen Laptop hatte ich mir schon am Nachmittag zurückgeben lassen und meinen Koffer hatte ich für die eine Nacht gar nicht erst ausgepackt. (Komplett mache ich dies nie!) Da die Abholung das früheste Aufstehen seit Monaten für mich bedeutete, stellte ich den Wecker nur 30 Minuten vor der geplanten Abholzeit, spekulierte ich ja auch mit philippinischem Zeit-Management...

Wenige Minuten nachdem uns mein Handy weckte klingelte das Telefon. Im Halbschlaf und halb nackt ging ich zurück zum Bett und nahm ab. Ich erwartete eine Verspätungsmitteilung oder, was mir schon einmal vorgekommen ist, die blöde Frage der Rezeption, ob man denn heute auch wirklich aus-checken wolle...

Es war aber eine Männerstimme am Apparat, die mich Mr. XY nannte und mir mit wenigen Worten beibrachte, was ich erst nach dem Auflegen realisierte:

Der "LeiseReiter" wartete schon in der Lobby und die anderen, zahlenden Gäste im Van....

Na so ein Mist, hatte ich doch noch 2 Inhalationen als Frühstück eingeplant. Aber nun gut:

In ca. 2 Minuten war ich angezogen und Kim war auch fertig, als ich meine sieben Sachen zusammen hatte. Raus aus dem Zimmer, Keycard abgegeben und los wollte ich. Aber in den Phillies wollen die immer noch die Zimmer checken, bevor sie einen offiziell entlassen. Das nahm ich dann als Gelegenheit mein Gepäck an der Rezeption stehen zu lassen und mir vor der Tür eine anzustecken.

Leider war das Zimmer diesmal schneller geprüft als mir lieb war und so ließ ich die halbe Zigarette im Ascher, schnappte mir drinnen die Koffer, um mir draußen dann meine Fluppe wieder zu krallen.

Die Koffer waren flugs verstaut, die halbe Zigarette landete auf der Straße und wir saßen im Van... Das war philippinischer Rekord und meiner fast auch!

Im Van saß nur ein holländischen Pärchen Ende 50, die nach der Begrüßung erst auf deutsch umschalteten, ich aber schnell merkte, dass man sich auf englisch unkomplizierter verständigte. Das war mir auch lieber, weil wir Kim sonst ausgegrenzt hätten. Dann sagte der Guide wir wären nun komplett. Ich dachte mir einerseits, dass es ganz nett war, dass wir nur zu viert waren. Andererseits dachte ich daran, dass ich durch mein Reisegewinn denen nun eine Exklusiv-Tour vermasselte...

Bei der Fahrt durch Manila wurde ich, durch die Erklärungen des Reiseleiters über das was wir sahen und die Hauptstadt im allgemeinen langsam wach. Danach folgten Lobesreden des Guides über ehemaligen Diktator Ferdinand Marcos. (Das verwunderte mich, aber er wurde wirklich von allen, die ich seit dieser Preisung nach Marcos fragte, eher bewundert als kritisiert: früher war halt alles besser...)

Dann folgte ein Einblick in die ach so tollen Vorteile und Errungenschaften der chinesischen Minderheit auf den Philippinen, zu der auch unser Guide zählte (, so dass ich damals vermutete, dass seine Liebe zu Marcos mit einer Besserstellung dieser Minderheit einherging).

Es ging vorbei an dem kuriosem Friedhof im Norden Manilas,...

SEHR INTERRESSANTES VIDEO:
ungültiger Link entfernt
sah ich zufällig und erst nach meiner Rückkehr

...an dem der (fliegende) Holländer gerne angehalten hätte, aber bei diesem fliegenden Fahrer nur ein paar Fotos aus dem Van schießen konnte. Denn noch bevor der Guide dem Fahrer den Wunsch anzuhalten auf Tagalog übermitteln konnte, waren wir schon daran vorbei. Daraufhin wurde ein Stopp auf dem Rückweg an diesem Friedhof vereinbart.

Member

Hinter dem Friedhof bog der Fahrer dann von dem Highway rechts ab. Ich dachte er wollte jetzt umdrehen und zurück zum Friedhof, was mir im nachhinein sogar doppelt gefallen hätte. Aber in der Situation, ohne den weiteren Verlauf der Tour zu kennen war ich innerlich schon am kotzen.

Der Guide meinte, hier hätten viele Metzger ihr Geschäft, die sich auf Spanferkel spezialisiert hatten. Wir hielten in einer Seitenstraße dieser Hood an und ich war dann doch dankbar, dass wir abgebogen waren. Ich bin zwar Vegetarier, aber der Tag war schon weit genug voran geschritten, dass mir eine einzige Nikotinladung eindeutig zu wenig war.

Anhang anzeigen DSC03061.jpg

Wir stiegen alle aus und alle nicht Filipinos steckten sich als erste eine Friedenpfeife an. Der Guide erklärte zu welchen Anlässen die Kunden hier üblicherweise vorbeikämen, (sorry vergessen) um einzukaufen und erklärte die Art(en ?) der "Röstung".

Anhang anzeigen DSC03062.jpg

Ich machte zwar ein paar Fotos aber ansonsten tangierte mich das nur peripher. Eine dritte Zigarette anzustecken war mir wichtiger, denn weil Fahrer UND Guide Nichtraucher waren, sah ich keine Chance das Rauchen im Van einzuführen. Kim hatte sich bislang nie beschwert deswegen und ihretwegen hatte ich immer weniger Rücksicht genommen.
:strei:

Dann ging es auch schon weiter, vorbei an ersten UMfällen (wie ich als kleines Kind zu sagen pflegte)...

Anhang anzeigen DSC03065.jpgAnhang anzeigen DSC03063.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten