... er schrieb dann auch schnell mit dem kompletten Email-Verkehr mit dem Repräsentanten des Philippine Tourist Board zurück, aus dem ersichtlich war, dass Banaues Reisterrassen in Nord Luzon auch nicht auf seinem Plan waren. Er versuchte vergeblich den Wert der Rundreise von knapp 1.400 Euro in Hotelaufenthalte auf Cebu im Wert von 1.000 Euro zu tauschen. Aber er erhielt keine Antworten mehr sagte er mir bei seinem Anruf kurz nach meiner Antwort auf seine Email. Und er sagte, dass er die Hoffnung aufgegeben hatte und mir den Gutschein zuschicken würde, damit der nicht verfallen würde...
In der Zwischenzeit checkte ich die Verfügbarkeit der Rundreise. Geplant hatte ich meinen Hinflug ja nach Manila und zurück hatte ich hauptsachlich Cebu im Auge. Ob mit oder ohne AC wollte ich nach meinen Erfahrungen in Manila entscheiden. Aber die (wöchentliche) Tour 1 Woche nach meiner Ankunft war bereits ausgebucht, 2 Wochen später war schon mein Rückflug und am Tag der Ankunft war die Tour "auf Anfrage" was heißt, dass es außerhalb des Kontingents verfügbar sein KANN...
Erschwerend kam noch hinzu, dass die einzig noch eventuell verfügbare und zeitlich passende Rundreise an meinem Anreisetag bereits früh am Morgen startete, ich aber erst abends ankam. Und zwar so spät, dass ich den einzigen Nachtbus (ohne Umwege mit umsteigen) um 22 Uhr soeben verpassen würde.
Kurz vor Feierabend kam ich endlich dazu besagtem Repräsentant vom Philippine Tourist Board zu mailen und bat ihn mir BALDMÖGLICHST Bescheid zu geben. Kaum war ich in der S-Bahn auf dem Heimweg rief er dann auch schon an:
Hallo kgt206! Ich bin XY von WOW Philippines.
Hallo XY! Danke dass Sie so schnell anrufen.
kgt206 sprechen Sie englisch?
Yes I do. Thanks for calling so quickly!
kgt206 I am a bit concerned about the date you want to travel, because it is very soon. But please tell me where did you get the raffle win from?
Hier stockte ich kurz, denn ich selber hatte den Gewinn ja nicht erhalten und dachte mir noch, dass die natürlich nicht davon ausgehen, dass jemand der eine 4 Tages Tour gewinnt auch einen so weiten Flug dafür selbst macht und bezahlt:
I got it from the FTI Roadshow in Cologne.
When was that?
Jetzt war mir klar, dass es nur einen Gewinner dort gab und er sich an den nervenden Kollegen erinnerte, dem der Gewinn "nicht gut genug" war:
I dont know the exact date, but it was last summer. But I can check the exact date.
Ahh ok. But it is quite funny that someone else stated to won the same prize in Cologne. But I will doublecheck it. Do you have the prize with you? How does it look like?
Ich hatte den Gewinn bisher nur gescannt per Email bekommen. Würde ich mich jetzt zu weit hinauslehnen?
Yes but I dont have it with me now, because I am on my way home. It is a copy of the tour in the FTI catalogue with your business card on it.
Oh ok. But is is valid until end of february right?
No it says it it valid until march 31st.
That is ok, but could u send it to me by email? It is really wired that 2 persons claim the same win.
No idea about that. And sure can I send it to you! But I have it in my office and next 2 days I have my days off. Ich hatte wirklich die nächsten 2 Tage frei und machte mir schon Gedanken, ob dies alles noch verzögern würde. Denn in 6 Tagen ging mein Flug ja schon und die Tour würde dann in 1 Woche starten.
That will be fine if u send it me then. Oh that will be friday. That day I have a meeting with FTI in Munich and I will check there who was on the list. It is really wired that 2 persons claim to have the same prize.
SCHLUCK... Ich war ja nicht auf der Liste. Aber mein Reisebüro war es. NERVEN BEHALTEN dachte ich mir.
Ok that is fine for me. So I will send it friday morning to you and you can check it with FTI. Would it work that I join the group after the 1st evening like I wrote to you?
Ok we will see kgt206. Let us do it like that.
Like I said: I am a bit concerned about the date you want to travel, because it is very soon. Now it is night in Manila, but I will contact the Manager of the Company tomorrow morning to figure out what is possible.
Weiter ging er auf mein Problem mit dem späteren Zustoßen zur Gruppe nicht ein. Ich dachte mir auch schon, die können ja sagen, dass alles ausgebucht ist zu diesem Termin und sind mich los. Mal sehen wie die Nummer ausgeht dachte ich mir...