Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
beliefert, geht nach zufallsprinzip wer bekommt und wer nicht.
Member hat gesagt:
Leider liegt diese Verteilung in den Händen der jeweiligen Bürgermeister.
Gerade heute auf der FB-seite von einer Ex gelesen, dass sie sich beklagt, dass in ihrer Subdivision wohl (fast?) jeder eine Zuteilung bekommen hätte, sie aber nicht.

Ihre Schlussfolgerung: "Der" weiss wahrscheinlich, dass ich ihn niemals wählen würde.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Bedeutet dies wohl nach der Corona krise 50 millionen filipinos an hunger
sterben werden? Massensterben wohl vorprogrammiert.

@RetePinay: Hab über Jahre engste Beziehungen in die Phils gehabt, wollte sogar alles in D aufgeben und hab eine Menge Kohle bezahlt. Immer wieder hatte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich weniger bezahlt habe etc. etc. - es kam die Drohung: Hab nichts zu essen, Familie stirbt etc. etc.

War seinerzeit ein echter Trottel - aber final mit enormer Lernkurve.

Ich sag dir folgendes: Die arrangieren sich und kommen durch.

Da fegt ein Taifun nach dem anderen drüber weg, dann gibt es Erdbeben, dann Vulkanausbrüche, dann Abu Sajaf, dann die katholische Kirche und dann noch Duterte …

No worries.

Gruß

sharky
 
        #13  

Member

@RetePinay: Fast vergessen: Alkohol, Heroin, Crack etc. etc. - auch das rauscht über die Phils hinweg incl. SWAT.

Somit nochmals - no worries.

Gruß

sharky
 
        #14  

Member

Ich habe vor einer Woche einem Mädel so ganz ohne Aufforderung 1500 Peso geschickt. Ich wusste, dass sie seit 2 Wochen keinen Job hat und erst eventuell am 1. Mai wieder anfangen kann.
Hab dann erst mal einen Kommentar wie - so little - bekommen
Und heute die Aufforderung nun jede Woche 1000 Peso zu senden: how you think I can eat till 30 April. You want me to die?

Wohlgemerkt: ich hatte die ersten 1000 Peso ohne jegliche Notwendigkeit gesandt - nur um etwas Goodwill zu zeigen. Nun wird gefordert!
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Wohlgemerkt: ich hatte die ersten 1000 Peso ohne jegliche Notwendigkeit gesandt - nur um etwas Goodwill zu zeigen. Nun wird gefordert!

@MadAddict: Hab dies in ganz anderen Dimensionen durch - wenn du dies so schreibst, dann brechen bei mir alte Wunden auf. Ganz schlimm.

Gruß

sharky
 
Booking.com
        #16  

Member

@Sharky
..in den vielen vielen Jahren die ich nun auf die Phils reise habe ich mich als Geizkragen nie auf grosse Summen bei den Mädels eingelassen.

Ich hab dagegen mit Handelsgeschäften mal 60.000.-$ verloren. Um doch noch eine Bezahlung der gelieferten Ware einzuklagen habe ich tiefe Einblicke in das Rechtssystem bekommen. Nix ging . (Aus seltsamen Zufall ist ein halbes Jahr später der Mercedes des Philippinischen Händlers abgebrannt:shot:)
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
@Sharky
..in den vielen vielen Jahren die ich nun auf die Phils reise habe ich mich als Geizkragen nie auf grosse Summen bei den Mädels eingelassen.

Ich hab dagegen mit Handelsgeschäften mal 60.000.-$ verloren. Um doch noch eine Bezahlung der gelieferten Ware einzuklagen habe ich tiefe Einblicke in das Rechtssystem bekommen. Nix ging . (Aus seltsamen Zufall ist ein halbes Jahr später der Mercedes des Philippinischen Händlers abgebrannt:shot:)

@MadAddict: Ja & ohne Worte.

Gruß

sharky
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Bevor sie verhungern lässt Duerte sie erschiessen.
Das ist wohl etwas zu kurz “geschossen”!

Er hatte -laut Aljazeera- folgendes statement abgegeben:
“And do not harm the health workers, the doctors ... because that is a serious crime. My orders to the police and the military, if anyone creates trouble, and their lives are in danger: shoot them dead."

d.h.
- er spricht explizit über Angriffe auf Healthworkers and Doctors
- eine Notwehrsituation: “and their lives are in danger”
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
@RetePinay: Hab über Jahre engste Beziehungen in die Phils gehabt, wollte sogar alles in D aufgeben und hab eine Menge Kohle bezahlt. Immer wieder hatte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich weniger bezahlt habe etc. etc. - es kam die Drohung: Hab nichts zu essen, Familie stirbt etc. etc.

War seinerzeit ein echter Trottel - aber final mit enormer Lernkurve.

I

oh je , das kann man doch mit der jetzigen Situation überhaupt nicht vergleichen !!
du wurdest nur von einer einzelnen " lady" ausgenutzt und warst enttäuscht ( egal aus welchen gründen)
Zitat :
"Fast vergessen: Alkohol, Heroin, Crack etc. etc. - auch das rauscht über die Phils hinweg incl. SWAT.
Somit nochmals - no worries."

aber das ist deine Meinung und Ratschläge ..aber auch Nonsens ..und das ist meine Meinung .
ich verstehe immer schlecht , wenn s mal mit irgend einer Alten ein Einbruch/ Anschiss gab, wird alles andere schlecht geredet ( Weiber sowie das komplette Land)
nur das passiert auch in allen Ländern ..included D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten