Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #31  

Member

@MadAddict: Ich musste dir leider einige "like" geben für die letzten posts - das sind die Phils - sorry to say.

Gruß

sharky
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Philippinischer Präsident Duterte macht ernst
Schiessbefehl gegen Corona-Randalierer!

@RetePinay: Leider ist es so und Duterte reiht sich ein in die Liste einiger Autokraten weltweit. Er ist absolut extrem. Will aber nicht wissen, was so in den Schädeln seiner Amtskollegen in Ost und West vorgeht …

Gruß

sharky
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
@Sharky
..in den vielen vielen Jahren die ich nun auf die Phils reise habe ich mich als Geizkragen nie auf grosse Summen bei den Mädels eingelassen.

Ich hab dagegen mit Handelsgeschäften mal 60.000.-$ verloren. Um doch noch eine Bezahlung der gelieferten Ware einzuklagen habe ich tiefe Einblicke in das Rechtssystem bekommen. Nix ging . (Aus seltsamen Zufall ist ein halbes Jahr später der Mercedes des Philippinischen Händlers abgebrannt:shot:)

Ich hoffe, er saß drin und die Türen ließen sich nicht von innen öffnen.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
@RetePinay: Leider ist es so und Duterte reiht sich ein in die Liste einiger Autokraten weltweit. Er ist absolut extrem. Will aber nicht wissen, was so in den Schädeln seiner Amtskollegen in Ost und West vorgeht …

Gruß

sharky
Der sogenannte Autokrat gewann die Präsidentschaft in einer demokratischen Wahl 2016 mit 39%.
- Und das mit den vorab angekündigten Programmpunkten war against drugs, und fight the criminals.

Mai 2019 waren die Midterm-wahlen für 12 Senatorenposten des 24-köpfigen Senats:
- 9 gingen an Pro-Duterte Senatoren
- 3 an Independents
- 0 an die "liberale" Opposition
Eine bessere demokratische Legitimierung für seine bisherigen Maßnahmen kann ein Präsident wohl kaum erwarten....
 
        #35  

Member

Nochmals zum Thema zurück........sterben nun alle armen Filipinos???
Ich denke das ist sehr davon abhängig wo sie leben.
Meine Langzeitbeziehung lebt mit ihren 2 Kids in Cebu, sie arbeitet bei TP im Callcenter für Expedia.
Von einem auf den anderen Tag war Schluss (es kam zu 2 Coronafällen bei TP daher wurden alle nach Hause geschickt), wenige mit eigenem CPU und gutem WLan dürfen noch weiter von zu Hause arbeiten.
Das bedeutet, kein Geld für Miete, kein Geld für Essen. Unterstützung bekommt sie keine, da sie wie viele andere auch nicht in Cebu sondern in der Provinz in Leyte gemeldet ist (obwohl sie schon über 10 Jahre in Cebu lebt und arbeitet). In die Provinz kann sie auch nicht mehr, da Lockdown (und in der Provinz lässt der Dorfvorsteher niemanden mehr ins Dorf).
In der Stadt gibt es auch auf den Phils kein Zusammenhalt mehr, jeder denk an sich (wer will es verdenken). Auch wenn sie Geld hat, ist es ein täglicher Kampf genügend Essen zu finden. Es kommen nur wenige Transporte in die einzelnen Stadtteile. Vor 3 Tagen gab es 2 Tage kein Trinkwasser, Gemüse gibt es schon über 1 Woche nicht mehr. Reis ist sanktioniert. Nach Colon wo es sicherlich mehr gibt, kommt man nur sehr schwierig da Jeepney nur noch selten fahren und dann auch nur noch 3 oder 4 Personen mitnehmen dürfen (daher auch der 3 fache Preis), ohne Hilfe würde sie erst die Wohnung verlieren und dann ??????
Was ich aus Erzählungen meiner Ex (Provinz-Girl) höre, läuft es dort anders. Es gibt im Dorf noch Nachbarschaftshilfe. Sie hungert nicht, Geld ist zwar auch keins da (aber das war es noch nie), dafür aber Hühner und Gemüse, Reis von der Verwandtschaft (Tauschhandel) hier denke ich wird niemand verhungern. Meine Meinung
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Eine bessere demokratische Legitimierung für seine bisherigen Maßnahmen kann ein Präsident wohl kaum erwarten...
Erdogan, Putin, Orban, Trump, Kim Jong-un und Duterte. Alle demokratisch legitimiert. Etwas blauäugig deine Aussage..
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Erdogan, Putin, Orban, Trump, Kim Jong-un und Duterte. Alle demokratisch legitimiert. Etwas blauäugig deine Aussage..

/offtopic

Ich finde es eher blauäugig, einen Kim Jong-Un mit einem Orban (immerhin E.U.-Mitgliedstaat), Trump und Duterte in einen Topf zu werfen, nur weil sie nicht im Sinne der eigenen, persönlichen politischen Überzeugungen handeln !

Zumindest bei Orban und Duterte war das Ergebnis nicht so knapp wie bei Trump. Wenn man nicht die Demokratie als solche infrage stellen will, muss man wohl oder übel die Mehrheitsentscheidung der anderen Völker akzeptieren müssen.

Da wage ich eher zu fragen, wie die neue E.U.-Kommissionspräsidentin mit ihren weitreichenden Kompetenzen denn demokratisch legitimiert ist.

Bei Erdogan und Putin sehe ich angesichts einiger ihrer Aktionen, ihre Macht sicherzustellen, das etwas differenzierter - damit sind sie aber immer noch nicht Kim Jong-Un gleichzusetzen.
/offtopic off
 
        #38  

Member

Ich geh sogar noch einen Schritt weiter. Leute, die demokratisch Gewählte mit Diktatoren in einen Topf werfen, weil sie meinen, dadurch Zustimmung erheischen zu können, nehme ich nicht Ernst. Bashing der übelsten Sorte.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ich geh sogar noch einen Schritt weiter. Leute, die demokratisch Gewählte mit Diktatoren in einen Topf werfen, weil sie meinen, dadurch Zustimmung erheischen zu können, nehme ich nicht Ernst. Bashing der übelsten Sorte.
Nein ist es nicht. Erdogan und Putin sind demokratisch gewählt. Aber keinem vernüftigen Mensch käme es in den Sinn die als Demokraten zu bezeichnen.. So einfach ist es eben nicht. Orban ist auch demokratisch gewählt, und er ist ein Mann dem die Demokratie völlig egal ist..EU-Mitglied hin oder her..
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten