Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #371  

Member

Kurzfassung von mir (ich begreife nur die Hälfte von dem was sie mir geschrieben hat )......

Entwarnung, sie hat wieder ihr eigenes Dach über dem Kopf !!!!! :bravo:
Da die Nachbarn ebenfalls betroffen waren, wurde eine Versammlung einberufen und
die Landbesitzerin verzichtet auf Zwangsräumung, wenn monatlich ab sofort eine Art " Pacht " gezahlt wird. :yes:

Da nun starker Regen die Verbindung unterbrochen hat, kann ich dazu nicht mehr schreiben. ⛈☔

Nocheinmal, es war hilfreich eure Antworten zu lesen. Danke dafür. ☕
 
        #372  

Member

Dss Problem speziell in der Province, ist das die Fipseln oft wo gebaut haben was nicht mal ihr eigenes Land war!
In der Annakme es ist Gouverment Land!
Aber viele Jahre später, kommt dann doch der wahre Besitzer. Und dann müssen sie räumen! Natürlich!
 
        #373  

Member

Member hat gesagt:
Entwarnung, sie hat wieder ihr eigenes Dach über dem Kopf !!!!! :bravo:
Da die Nachbarn ebenfalls betroffen waren, wurde eine Versammlung einberufen und
die Landbesitzerin verzichtet auf Zwangsräumung, wenn monatlich ab sofort eine Art " Pacht " gezahlt wird. :yes:

Das kam nicht unerwartet. Das Leben geht weiter. Einfach diese Situationsbeschreibungen als reine Information annehmen und nicht als Hilferuf, dann wird alles gut. Hatte auch schon mehrere Drama-Queens, da könnte ich mindestens 1 Buch drüber schreiben. Vom angreifenden Gecko, bis zum Nachbarn, der komische Geräusche macht, der Bruder der verhaftet wurde usw. usw. Die Mädels wissen, wie sie eine Beziehung spannend halten. Ein alternativer einheimischer Boyfriend würde mit den Schultern zucken.
 
        #374  

Member

Es ist ein typisches philippinisches Problem. Man "baut" oft auf fremden Grund, und ist dann "geschockt", wenn der Eigentümer Ansprüche erhebt. Der richtige Ansprechpartner wäre hier der Barangay Major. Der hat auch bei Streitigkeiten eine Art Vermittlerfunktion.
 
Booking.com
        #376  

Member

War/ist es nicht so, dass der kfz Schein den Besitzer, der Brief aber das Eigentum nachweist?

So ist es zumindest bei dem DOS.
 
        #377  

Member

Du hast schon Recht @summit

Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief: Der Unterschied
Früher gab es den Fahrzeugschein und den Fahrzeugbrief. 2005 wurden sie an die EU-Richtlinien angepasst und als sogenannte Zulassungsbescheinigung zusammengeführt. Sie besteht aus Teil 1 (Fahrzeugschein) und Teil 2 (Fahrzeugbrief). Die Zulassungsbescheinigung ist die amtliche Urkunde, die beweist, dass ein Fahrzeug für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet ist.

Der Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) ist der „Ausweis“ des Fahrzeugs. Er enthält ausführliche Angaben zur Zulassung, zum Halter und zur Ausstattung des Fahrzeugs. Wer das Auto fährt, muss den Fahrzeugschein dabeihaben. Denn bei einer Verkehrskontrolle muss der Fahrer den Führerschein und den Fahrzeugschein vorzeigen. So kann das Auto identifiziert werden.

Der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) ist der „Eigentumsnachweis“ des Fahrzeugs. Er enthält Informationen zum Eigentümer und zum Fahrzeug. Der Eigentümer muss nicht der Halter sein. Den Fahrzeugbrief solltest du sicher zuhause aufbewahren. Nur zur Zulassungsstelle und zum Verkauf musst du beide Teile der Zulassungsbescheinigung mitbringen.

(Quelle: Fahrzeugbrief: Alles Wichtige zur Zulassungsbescheinigung Teil 2 )
 
        #378  

Member

Zuerst soll mal die angebliche Besitzerin ihren Land-Titel zeigen, damit die Besitzverhältnisse geklärt sind.

Die Idee mit dem Barangay-Captain finde ich sehr gut. Theoretisch ist es möglich, dass die Dame das Land gekauft hat, nur muss das natürlich auch bewiesen sein.
 
        #379  

Member

Member hat gesagt:
Zuerst soll mal die angebliche Besitzerin ihren Land-Titel zeigen, damit die Besitzverhältnisse geklärt sind.

Die Idee mit dem Barangay-Captain finde ich sehr gut. Theoretisch ist es möglich, dass die Dame das Land gekauft hat, nur muss das natürlich auch bewiesen sein.

Recht hat er .
Das Eigentum wird durch diesen Titel geschützt.
Unser Haus hatte lange keinen Titel . Nach zwei Jahren Wartezeit und hin und her, plus ein bisschen Schmiergeld, hatten wir den Titel dann bekommen.
Bei Hauskauf immer darauf achten und Titel zeigen lassen.
 
        #380  

Member

Member hat gesagt:
Hatte auch schon mehrere Drama-Queens, da könnte ich mindestens 1 Buch drüber schreiben.

Ich hatte nur eine, und das ist zum Glück seit Jahren zu Ende.

Nie mehr, unglaublich, was ihr alles eingefallen ist und es verging über lange Zeit keine Woche, in welcher nichts passiert ist und eine Geldspritze dringen benötigt wurde.

Heute bin ich bei dieser Art von Bettelei deutlich abgeklärter.

Es gehören immer 2 dazu - und ich ab fleißig mit gemacht ...

Gruß

sharky
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten