Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #501  

Member

Member hat gesagt:
Das ist alles richtig.
Ich hatte mich ausschließlich auf Möglichkeit, ein Visum um 6 Monate zu verlängern, bezogen.
Dies ist wie gesagt nur in Manila und Cebu möglich, eventuell auch über Travel Offices in Angeles, wenn diese den Pass zur Verlängerung nach Manila schicken.
Finanziell spart man wie gesagt nichts und wenn man vor Ende der 6 Monate ausreist, dann ist das Visum erloschen.

Und in Thailand gibt's das? 6 Monate lang beliebig rein und raus ohne dass das Visum erlischt? Okay, wusste ich nicht, war schon lange nicht mehr dort. Ich kenne dort von früher nur das Non-Immigrant mit beliebig vielen Ein- und Ausreisen innerhalb eines Jahres, das aber dann immer nur bis zu 90 Tagen Aufenthalt berechtigt, d.h. nach 90 Tagen muss man jeweils raus. Die Möglichkeit, den Aufenthalt so einfach wie auf den Philippinen zu verlängern, gibt's dort dann nicht. Hat beides Vor- und Nachteile, denke ich (wenn es in Thailnad immer noch so ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #502  

Member

Das ist richtig. Philippinen und Thailand sind was Visa Optionen betrifft sehr unterschiedlich.
Thailand bietet das non immigrant-O Visum für ein Jahr wenn man die Bedingung erfüllt und für zusätzlich 3,800 Thb kann man es in ein Multi Entry Visum upgraden.
Diese Möglichkeit gibt auf den Philippinen nicht
Dafür kann man auf den Philippinen ohne jegliche Nachweise seinen Aufenthalt alle 2 Monate verlängern. Maximal bis zu 3 Jahren.
 
        #503  

Member

Member hat gesagt:
Er kann nichts anderes tun bei der vorherrschenden Hysterie im Lande.
Hier auf den Philippinen würde ich nicht von Hysterie sprechen. Die Bevölkerung erträgt die Quarantäne und Lockdowns mit großer Gelassenheit.
Der Covid-19 positive Besucher war ja nicht nur in den als Sports Bars operierenden Bars, sondern auch in Restaurants und Malls.

Schon komisch, daß der Testzwang aber nur für die Bars gilt.
 
        #504  

Member

6 monatsvisa gibts auch in Dumaguete!
Multi entry Visa gibts auch!
 
        #505  

Member

Das haben wir doch gerade durchgekaut: Bei Ausreise verfällt aber das im Land verlängerte Visum und selbst wenn du ein Multiple Entry hast, bekommst du bei Wiedereinreise nur 59 Tage, die du dann wieder verlängern musst, während man, nachdem was Hardy641 gerade gesagt hat, in Thailand mit dem "Multiple Entry Jahresvisum" mehrmals ein- und ausreisen kann ohne dass das Jahresvisum verfällt.
 
Booking.com
        #506  

Member

Member hat gesagt:
6 monatsvisa gibts auch in Dumaguete!
Multi entry Visa gibts auch!
Gibt es dieses direkt auf der Immigration in Dumagete oder nur über Reisebüros?
 
        #507  

Member

Gibt es direkt bei der Immigration, musst nur fragen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten