Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #481  

Member

@GRO dein Kumpel in Mabalacat ist er Resident dort oder hat er zumindest einen Resident Ausweis?
Ein solcher Nachweis wird gelegentlich verlangt und benötigt, um einen Check Point zu passieren.
 
        #482  

Member

Member hat gesagt:
Nein, o/w reicht nicht. Du brauchst ein Rückflugticket. Das wird bereits bei Abflug in D kontrolliert. Ohne Rückflugticket wirst du gar nicht erst mitgenommen. Ich buche auch immer nur o/w oder r/t exMNL und für den Rückflugticket-Nachweis buche ich mir bei einer Promo einen 5J-Flug MNL-HKG oder so für unter 10€. Das macht am wenigsten Aufwand. Wann der Rückflug stattfindet, ist übrigens egal, d.h. er muss nicht innerhalb der bei Einreise bewilligten Aufenthaltsdauer liegen.



Es ist günstig, das stimmt, aber 600 für den Service reichen nicht. Bei Ausstellung einer ACR-card (also bei erstmaliger Verlängerung nach den 59 Tagen) kostet es 1.280 PHP extra (6.890 statt 5.610) und eine normale 2-Monats-Verlängerung (wenn man die ACR-Card hat, zumindest theoretisch) kostet 860 extra (3.000 statt 2.140).
ja deine Preise stimmen so ungefähr..
mit ungefähr 600 PHP war natürlich gemeint den Service an die agency zu zahlen..natürlich nicht All in All.
die wollen ja auch was verdienen..normal.
jedenfalls habe ich DIE das immer machen, als ich selber rumrenne.
wobei ich auch leute kennen gelernt hatte die das geld sparen wollten und es selber gemacht hatten. lol..aber na klar up to everybody.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #483  

Member

was ich erwähnen wollte ..all in den Jahren einen super Service erhalten...egal was es war .
DIE dachten ich bin noch vor Ort and und boten mir den den Service weiterhin an
per Text message :

Hi Sir ,
We are not yet allowed to served you physically however we launched a new service for visa extention.We pck up and drop off your passport at your home by making pick up appointment.The process it takes 7 working days from the time your passport is been pick up .
Info I need to quote you ;Latest arrival in the Phils:
Visa expiration:
icard validity:
Home Address:
 
        #484  

Member

Lollipop ist heute geschlossen worden. Angeblich gab es einen möglichen Covid-19 Kontakt innerhalb der Bar. Nun sollen alle Bargirls, natürlich auf Kosten der Besitzer, getestet werden.
Auch eine Masche den Bars, unter dem Deckmantel der Pandemie, den Garaus zu machen.
 
        #485  

Member

Member hat gesagt:
@GRO dein Kumpel in Mabalacat ist er Resident dort oder hat er zumindest einen Resident Ausweis?
Ein solcher Nachweis wird gelegentlich verlangt und benötigt, um einen Check Point zu passieren.
Ich werde ihn fragen. Ich nehme an, ja. Er lebt in Mabalacat, hat dort ein Haus.
 
Booking.com
        #486  

Member

Ok. Dann ist das nicht mit der Situation von gestrandeten Touristen zu vergleichen.
Ein Residenz Bescheid ist sehr hilfreich. Mit so einem Dokument konnte man selbst zu ECQ Zeiten problemlos nach Manila fahren.
 
        #487  

Member

@GRO
ja für 3x 59 Tage, kommt jeweils ein gelber Sticker rein.

Musste 2019 meinen alten Pass, gültig bis 2022, im Expressverfahren (da nur 3 Wochen in DE),
gegen einen neuen mit extra Seiten ersetzen.
Alter war voll mit Stickern und Stempeln von Phils, aber auch Thailand, HK, Vietnam.
 
        #488  

Member

@summit bei der Immigration hier in Angeles City gibt es zumindest seit diesem Jahr keine Sticker mehr. Man bekommt lediglich ein DIN A4 Blatt worauf die Verlängerung bestätigt wird und wie lange diese gültig ist.
Ich habe keine Ahnung was passiert, wenn man diesen Wisch verliert.
 
        #489  

Member

@summit: Sorry, das kann nicht sein. Nur beim ersten Visum (wenn man es nicht schon in D gemacht hat) bekommt man 59 Tage, aber die Verlängerungen danach sind immer ganze Monate. Du kannst jeweils einen oder zwei Monate verlängern. Wenn du für 2 Monate verlängerst, sind das - den Februar mal außen vor gelassen - dann 60, 61 oder 62 Tage.
 
        #490  

Member

@all ich würde euch gerne in den Lockdown Thread verschieben ... da das alles wenig mit News zu tun hat was in den letzten Tagen gelaufen ist .... oder spricht da was gegen?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten