Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #471  

Member

...in normalen Zeiten geht es bei der "Immi"... in Angeles wäre das in der Marquee Mall neben Supermarkt.
aber der einfachste Weg.. "Amega Travel Service " ( nähe Petronstation) .nur Pass abgeben und die kümmern sich .
natürlich der Service muss bezahlt werden ....könnten 600 php gewesen sein.
Auf einer Polizeistation natürlich nicht !!
 
        #472  

Member

Member hat gesagt:
..., dann reicht ja dann auch ein One-way Flug ... ?
Nein, o/w reicht nicht. Du brauchst ein Rückflugticket. Das wird bereits bei Abflug in D kontrolliert. Ohne Rückflugticket wirst du gar nicht erst mitgenommen. Ich buche auch immer nur o/w oder r/t exMNL und für den Rückflugticket-Nachweis buche ich mir bei einer Promo einen 5J-Flug MNL-HKG oder so für unter 10€. Das macht am wenigsten Aufwand. Wann der Rückflug stattfindet, ist übrigens egal, d.h. er muss nicht innerhalb der bei Einreise bewilligten Aufenthaltsdauer liegen.

Member hat gesagt:
aber der einfachste Weg.. "Amega Travel Service " ( nähe Petronstation) .nur Pass abgeben und die kümmern sich .natürlich der Service muss bezahlt werden ....könnten 600 php gewesen sein.

Es ist günstig, das stimmt, aber 600 für den Service reichen nicht. Bei Ausstellung einer ACR-card (also bei erstmaliger Verlängerung nach den 59 Tagen) kostet es 1.280 PHP extra (6.890 statt 5.610) und eine normale 2-Monats-Verlängerung (wenn man die ACR-Card hat, zumindest theoretisch) kostet 860 extra (3.000 statt 2.140).
 
        #474  

Member

Member hat gesagt:
Es ist günstig, das stimmt, aber 600 für den Service reichen nicht. Bei Ausstellung einer ACR-card (also bei erstmaliger Verlängerung nach den 59 Tagen) kostet es 1.280 PHP extra (6.890 statt 5.610) und eine normale 2-Monats-Verlängerung (wenn man die ACR-Card hat, zumindest theoretisch) kostet 860 extra (3.000 statt 2.140).

Gibt man den Pass mindestens eine Woche vor Ablauf des Visa bei Amega Travel ab, kann man die Express Fee sparen, die, wenn man selbst das Visum verlängert, inzwischen immer bezahlt werden muss.
Somit ist Amega Travel etwa 200 Php billiger als wenn man selbst geht, trotz ihrer Gebühren.
 
        #475  

Member

Die buchen dir gerne express lane fee (500) und express lane fee certification (500) automatisch drauf, das stimmt, aber wenn du höflich aber bestimmt erklärst, dass du nicht gewillt bist, diese fee zu bezahlen, wird sie auch nicht fällig. Meistens labern sie dir irgend eine Scheiße an den Kopf, dass die fee obligatorisch sei, aber das stimmt nicht. Kann aber nerven die Diskussion, keine Frage, und wenn du Ärger aus dem Weg gehen willst, lässt du es gleich Amega machen. Ich gehe auch nicht mehr selbst hin.
 
Booking.com
        #476  

Member

Bis letztes Jahr konnte man die Express Fee 1000 Php) noch umgehen, ist seitdem meines Wissens nicht mehr möglich.
Würde mich interessieren, welche Argumente da heute noch erfolgreich sind.
Ich muss sagen, ich vermeide jegliche Diskussionen mit der Immigration. Die sitzen einfach am längeren Hebel.
 
        #477  

Member

Ich habe meine letzten Verlängerungen im Dezember und Februar über Amega gemacht, aber Kumpel von mir war im Januar direkt dort und hat gleich zu Anfang gesagt, dass er keine express lane braucht. Der Sachbearbeiter meinte dann, das ginge nicht und mein Kumpel meinte, dass es laut Gesetz freiwillig sei, wenn man rechtzeitig beantragt. Dann hat der noch mit seinem Vorgesetzen gesprochen und am Ende musste er es nicht zahlen.

Ein mögliches Argumernt wäre auch noch, dass man es über eine Agentur nicht berechnet bekommt. Also kann es ja gar nicht sein, dass es verpflichtend ist. Aber klar, du hast schon recht: Komm mal nem Filipino mit Logik.
 
        #478  

Member

Member hat gesagt:
Die beiden tun sich nicht viel, auch preislich nicht. Kandi liegt näher an der Walking street, dafür ist La Grande ruhiger (keine Koreaner die täglich ein und auschecken) und hat einen Kern an Schweizern, Deutschen und Österreicher. Ich persönlich habe es lieber etwas ruhiger.

Danke. Ist hier zwar Off Topic. Aber möchte mich gerne präparieren, wenn der Corona-Mist endlich vorbei ist. Hab so viel Urlaub angesammelt, da kann es auch mal länger werden in AC. Das mit den Koreanern ist mir im Kandi auch aufgefallen.
 
        #479  

Member

Ich hab aktuell an meine Visa agency lady im Juni 12k für 3malige Verlängerung, je 59 Tage, überwiesen.
Davon bezahlt sie die Immigration, ihre Freundin dort und der Rest ist für sie.
Wenn ich eine neue card brauche, wird es etwas teurer.

Nächste Verlängerung dann im Dezember, da wäre ich eigentlich aus BKK zurück gekommen, heul.

Falls jemand Interesse an dem Kontakt hat, bitte PN.
Arbeite seit 6 Jahren mit ihr, sehr zuverlässig. (Sie will auch nen handsome foreigner BF, lol)

Bis 2018 haben wir uns alle paar Monate in Ermita getroffen, danach Pass per LBC und Überweisung auf BDO.
 
        #480  

Member

Member hat gesagt:
... im Juni 12k für 3malige Verlängerung, je 59 Tage, überwiesen.

Du meinst 2 Monate (egal wie viele Tage die Monate haben) für den gelben (derzeit fiktiven) Sticker oder haben sie da jetzt auch etwas geändert?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten