Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #451  

Member

Member hat gesagt:
Diesen kann man aber Vorort alle 2 Monate um weitere 2 Monate problemlos verlängern. Maximal bis zu 36 Monaten.
Danke für die Info. Ist somit auch für jüngere einfacher lange vor Ort zu bleiben.
Sind die verbliebenen auf den Phillies wirklich Leute die "stranded" sind oder sind das hauptsächlich expats? Sehe nach wie vor junge Leute dort :D das nervt mich ;)
 
        #452  

Member

Es sind alle Altersgruppen vertreten, aber die Masse sind schon die ü60.
Da die Philippinen, wie auch Thailand, für Touristen geschlossen sind, werden es immer weniger. Die Belegung im La Grande Residence nimmt stetig ab. Oktober ist noch einmal ein Schub ausgezogen.
Jeder kann auf den Philippinen mit einfachem Touristen Einreisestempel bis zu 36 Monaten bleiben. Alter und Vermögen spielen keine Rolle. War in Thailand auch einmal so....
 
        #453  

Member

Ich habe seit 6 Jahren nur Touri Visa.
Meine Agenturlady in Ermita regelt das für mich.

Bei Einreise 59 Tage Visa beantragt, dann nach 6 Wochen schicke ich meinen Pass per LBC an sie und die Kohle.
Bis Dez 19 bin ich mind. 2x im Jahr aus- und wieder eingereist.
Am 18.6.20 hatte ich einen Flug nach BKK, 23.6. nach FRA, 10.7. back BKK, 18.7. back MNL, war natürlich nix.

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich nur max 1 Jahr ein Touri Visa haben kann, auf Nachfrage hat sie
mir aber bestätigt, dass es bis zu 36 Monaten geht.
Also bleibe ich hier in Manila, erst mal.

Ich bin in den letzten 2 Monaten mehrmals unterwegs gewesen, auch zwischen verschiedenen Städten in NCR.
Bin von Pasig aus in Mandaluyung, QC, Taguig, Taytay und sogar in Cainta und Antipolo, Rizal gewesen, no problem, keine check points,
außer den üblichen für Mopeds und LKWs.

Verkehr ist stark, aber deutlich weniger als sonst, viele Leute unterwegs, fast alles offen.
Massage shops und offene bars habe ich noch keine gesehen, restaurants meist nur delivery und take out.
Restaurants in den malls schwach besucht, dort wurde einfach jeder 2. Tisch mit klebern als gesperrt markiert.

Beim Betreten der meisten shops muss man face shield und Maske tragen und es wird Temperatur gemessen,
man muss seinen Namen mit tel.nr. und Adresse eintragen (Verfolgung wie bei google möglich, lol),
allerdings ohne check durch ID.

Grab- undTaxifahrer haben um ihren Fahrersitz eine Plastikkabine gebaut.
 
        #454  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gehört ( weiß natürlich nicht ob es stimmt)über laos kann man in Thailand einreisen , laos wird angeblich nicht kontrolliert, und von laos auf Thailand auch nicht, wie gesagt angeblich!!

Das sind Fake News. Ich habe eine thailändische Bekannte, die nur wenige Kilometer von der laotischen Grenze entfernt wohnt. Die Grenze ist definitiv dicht.
Es gibt in Thailand normalerweise auch eine nicht unerhebliche Zahl laotischer Gastarbeiter, die auch nicht mehr über die Grenze dürfen.
 
        #455  

Member

Ein guter Freund ist seit März in Subic gestranded. Hat sich n schönes Appartement gemietet und seine LT-freundin ist mit eingezogen. Gehört zur Gruppe der Ü60 und ist finanziell unabhängig. Soweit alles gut.

Nun hat er ein Herzproblem bekommen. Konnte dort zu einem Arzt gehen der ihm dann alle möglichen Medikamente verschrieben hat - nur keinerlei Laborinstrumente um einen fundierten Check zu machen. Nun hat er für seine Freundin ein Auto gemietet. Die sollte ihn ins Clark Medical Center fahren. Die erste Polizeikontrolle in BarioBaretto hat ihn durchgelassen, da die Freundin einen der Cops gekannt hat. Bei der zweiten - vor der Highway - ging dann nix mehr. Behandlung wie Kriminelle die aus einem Gefängnis ausgebrochen sind. Die Freundin sollte mit ihm zur Befragung auf's Revier fahren. Sie sind dann aber zurück zum Doc in Subic. Der hat ihm ein Papier ausgestellt dass er dem Barangy Captain zeigen soll um einen Passierschein zu bekommen. Nun macht das Büro aber erst morgen um 9:00 wieder auf.....

Pinay Polizei - Dummes Ei :shot:
 
Booking.com
        #456  

Member

Das Problem auf den Philippinen ist das jeder der eine Uniform trägt, barangay member ist oder Freiwilliger depp vom Dienst sich für super wichtig hält. Ist mir schon öfters aufgefallen vor Ort selbst der private Security Heini meint er wär special oder der Vater meiner ex Longtime im Slum hat gemeint er hat was zu melden... hat aber selbst nicht geblickt dass die oberen ein scheiss auf ihn geben.
 
        #457  

Member

Member hat gesagt:
lem auf den Philippinen ist das jeder der eine Uniform trägt, barangay member ist oder Freiwilliger depp vom Dienst sich für super wichtig hält. Ist mir schon öfters aufgefallen vor Ort selbst der private Security Heini meint er wär special oder der Vater meiner ex Longtime im Slum hat gemeint er hat was zu melden... hat aber selbst nicht geblickt dass die oberen ein scheiss auf ihn geben.

Das kann icht nur bestätigen. Das größte Problem auf den Phils sind diese low IQ Leute in Uniform. Irgendwann geht es dann auch mit Erpressung weiter. Es gibt leider keine Rechtssicherheit in den Phils.
 
        #458  

Member

Member hat gesagt:
Ein guter Freund ist seit März in Subic gestranded. Hat sich n schönes Appartement gemietet und seine LT-freundin ist mit eingezogen. Gehört zur Gruppe der Ü60 und ist finanziell unabhängig. Soweit alles gut.

Nun hat er ein Herzproblem bekommen. Konnte dort zu einem Arzt gehen der ihm dann alle möglichen Medikamente verschrieben hat - nur keinerlei Laborinstrumente um einen fundierten Check zu machen. Nun hat er für seine Freundin ein Auto gemietet. Die sollte ihn ins Clark Medical Center fahren. Die erste Polizeikontrolle in BarioBaretto hat ihn durchgelassen, da die Freundin einen der Cops gekannt hat. Bei der zweiten - vor der Highway - ging dann nix mehr. Behandlung wie Kriminelle die aus einem Gefängnis ausgebrochen sind. Die Freundin sollte mit ihm zur Befragung auf's Revier fahren. Sie sind dann aber zurück zum Doc in Subic. Der hat ihm ein Papier ausgestellt dass er dem Barangy Captain zeigen soll um einen Passierschein zu bekommen. Nun macht das Büro aber erst morgen um 9:00 wieder auf.....

Pinay Polizei - Dummes Ei :shot:

shit happens - es ist immer einfach, wenn man gesund und kräftig ist und zudem noch Kohle dabei hat. Jede andere Konstellation ist in diesen Ländern ein Himmelfahrtskommando - zudem in Covid19 Zeiten.

Mich hat es mit einer Enduro dort heftig auf die Schnauze gelegt und bin ausgeflogen worden. Bleibt zu hoffen, dass dein Freund Glück im Unglück hat.

Gruß

sharky
 
        #459  

Member

Ja kann bestätigen was ich recherchiert habe (wollte einfach an Thaigrenze nächsten Urlaub planen) nach LAOS ist dicht! Auch kein Flug MNL-Vientiane.
Visa on arrival in Laos ausgesetzt.
Da ja das Visa des TS ausgelaufen ist, wäre D nur deshalb eine option, da wenn es mit Grundbesitz in TH möglich wäre dort wieder einzureisen, hier in D das Visa womöglich einfach für TH zu bekommen wäre als über Manila? Aber evtl. wäre ja sogar das Gegenteil der Fall. evtl. einfach in Manila ausprobieren?
 
        #460  

Member

Seit heute sind Reisen von GCQ to MGCQ areas wieder erlaubt, ohne travel pass,a lso fast überall, nur MECQ und ECQ sind ausgenommen.
Ebenso touristische Reisen ins Ausland, falls man denn rein kommt.

Ob auch Touri Reisen in die Phils wieder erlaubt sind, stand da nicht.
Mein best friend würde gern Ende Nov kommen, da wir us ja nicht in BKK treffen können.

Aber DE ist wahrscheinlich bis dahin ein hot spot, Einreise, wenn überhaupt nur mit Test und/oder Quarantäne.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten