Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #441  

Member

@Hardy641: Schon heftig, was du da erleben musst. Einzige Möglichkeit ist zurück nach D und dann nach LOS mit der ganzen Bürokratie und Quarantäne Scheiße.

Ja, die Phills sind so weit weg vom internationalen Geschehen, dass Duterte alles machen kann.

Ich stehe seit Jahren mit einem Diveshop und Tauchbasis in Sabang in Kontakt. Gerade gestern hat der Inhaber mir einen Lagebericht geschickt. Wenn man die Informationen aus erster Hand nicht bekommen würde, so würde man es nicht glauben was da abgeht. Existenzen und ehemals gut laufende Geschäfte werden auf Null abgewürgt und dies auf nicht absehbare Zeit. War das ein Paradies gewesen …

Gruß

sharky
 
        #442  

Member

Danke für deine Informationen. Aber was sieht man auf den Bildern bzw. was nicht?
 
        #444  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deine Informationen. Aber was sieht man auf den Bildern bzw. was nicht?

Die Bilder zeigen, das alle Zugänge entweder verbarrikadiert oder mit check points versehen sind die 24h besetzt sind.
Manche sind locker und lassen einen einfach mit freundlichem Gruß passieren, andere bestehen auf Face Shields, Quarantäne Pass und nach 22 Uhr kommt keiner mehr rein oder raus.
Die Barangay Typen sitzen rechts bei der Schranke. Sollte eigentlich erkennbar sein trotz der Dunkelheit.
 
        #445  

Member

bezüglich Phil Visa scheint es dann doch noch so zu sein, dass ALIEN erst dann für eine Verlängerung APPLY müssen, innerhalb 30 tage nachdem die Quarantäne Maßnahmen geliftet wurden. Und dann evtl. die noch ausstehenden Gebühren nachholend zu bezahlen. Bekommen dann die VISA einfach nachträglich?
Dass ist doch schon einmal eine super Sache! Das war Mitte März 2020 so nicht klar.
Insofern dürfte es für jemanden mit etwas Geld auch nicht schwer sein dort was auf Monatsbasis zu mieten (Apartment) sich bis Ende 2021 gemütlich einzurichten. (Wäre halt billiger als Flug D und dann Flug TH +all den Krimskrams).
Dazu kommt noch, dass Mann wer dort länger verweilt auch sicher mal ne nette Maus (evtl. sogar was ganz liebes nicht aus dem Milieu) kennenlernen kann. Dann evtl. was festes irgendwann macht und diese irgendwann in Zukunft mit nach Thailand nimmt.

Ich verstehe die im Moment sehr harten Massnahmen dort sind wirklich unangenehm für Leute mit Geld. Aber die locals dort, oh je.
Ich würde aus der Situation versuchen halt ein "Sabatical year "draus zu machen. Versuch das beste draus zu machen.
Ich sitze hier in D. Ich glaube da hast Du es doch irgendwie besser. Aber kannst ja auch jederzeit nach D. Ich kann nicht auf die Phils bis mindestens Sept 2021. Evtl. 2022 erst.
 
Booking.com
        #446  

Member

Nein. Die Aussetzung der Visapflicht ist seit dem 30 Juni beendet. Wer nach diesem Stichtag zu Immigration ging, um sein Visum zu verlängern, musste Strafen zahlen. Die Kommunikation dazu war nicht existent und ich wußte es nur durch Zufall, weil jemand sein Visum verlängert hat und es Abends beim Bier erzählte. Seitdem muss man wie gewöhnlich alle 2 Monate verlängern.
Apartments kann man wieder mieten, sowohl Kandi als auch La Grande Residence wo ich wohne, sind wieder offen. Allerdings erst seit Juli wieder.
Auch ein Umweg über Deutschland bringt doch nichts. Wenn das helfen würde, hätte ich es längst getan. Thailand ist dicht, das wird doch hier im Forum in mehreren Threads beschrieben und beklagt.
Die Freundin sitzt zu Hause in Thailand und denkt ich vögel hier herum. Lange Videocalls jeden Tag machen es auch unmöglich eine Live-in hier zu haben. Die Thai einfach zu entsorgen geht auch nicht so einfach, wenn man Tausende Kilometer entfernt ist und sie in meinem Condo sitzt. Und wollte ich auch gar nicht, weil es eine gute Beziehung ist. Aber genug. Ich sollte hier nicht dass Forum mit privaten Problemen zumüllen.

Corona ist für alle Scheiße. Das Schlimmste sind aber Regierungen, die diese Katastrophe auch noch zum eigenen Machtausbau ausnutzen und das Volk mehr als nötig leiden lassen. Hier ist Duterte sicherlich ganz weit vorne mir dabei.
 
        #447  

Member

Member hat gesagt:
. Die Aussetzung der Visapflicht ist seit dem 30 Juni beendet.
darf ich fragen mit welchem Visum du in den Phils bist?
Nur aus persönlichen Interesse.
 
        #448  

Member

Member hat gesagt:
Auch ein Umweg über Deutschland bringt doch nichts. Wenn das helfen würde, hätte ich es längst getan. Thailand ist dicht, das wird doch hier im Forum in mehreren Threads beschrieben und beklagt.

@Hardy641: Jetzt musst du mir helfen. Du hast doch Wohneigentum dort und begründetes Interesse nach LOS zu reisen.

Gruß

sharky
 
        #449  

Member

Member hat gesagt:
Die Bilder zeigen, das alle Zugänge entweder verbarrikadiert oder mit check points versehen sind die 24h besetzt sind.
Manche sind locker und lassen einen einfach mit freundlichem Gruß passieren, andere bestehen auf Face Shields, Quarantäne Pass und nach 22 Uhr kommt keiner mehr rein oder raus.
Die Barangay Typen sitzen rechts bei der Schranke. Sollte eigentlich erkennbar sein trotz der Dunkelheit.
Ich habe gehört ( weiß natürlich nicht ob es stimmt)über laos kann man in Thailand einreisen , laos wird angeblich nicht kontrolliert, und von laos auf Thailand auch nicht, wie gesagt angeblich!!
 
        #450  

Member

@smojito da nur 30 Tage geplant waren, hatte ich nur den 30 Tage Visa Exemption Stempel im Pass. Diesen kann man aber Vorort alle 2 Monate um weitere 2 Monate problemlos verlängern. Maximal bis zu 36 Monaten. Dann muss man ausreisen.

@Sharky ja ich besitze 2 Condos in Thailand und lebe dort seit fast 15 Jahren. Ich habe die ganze Zeit ein non immigrant B Jahresvisum, welches leider im September ausgelaufen ist.
Weder das eine noch das andere berechtigt mich nach Thailand zurückzukehren. Es wird immer wieder spekuliert, daß Immobilienbesitzer mit Jahresvisum zurückkommen können. Bislang ist aber nichts offiziell. Und wie gesagt ist mein Visum abgelaufen. Alles sehr nervig.

@jimheam1406 ich weiß gar nicht ob es zurzeit Flüge nach Vientiane gibt, von den Philippinen sicherlich nicht. Und über eine grüne Grenze illegal nach Thailand kommt eh nicht für mich infrage. Ich habe einige Investments in Thailand und werde nicht riskieren auf eine Blacklist wegen illegaler Einreise zu kommen. Spätestens bei der nächsten Ausreise fehlt dann der Einreisestempel.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten