Member
Member hat gesagt:Mit einer Rente von 4000€+ / Pro Monat stelle ich mir das sehr angenehm vor. Aber mal ehrlich, was sagt die Deutsche Botschaft dazu?
Er hätte nach D ausreisen müssen. Von Phils nach Thailand war der Weg versperrt für jemanden ohne gültiges Visum. Bzw. davor als die Fluglinien die Flüge einstellten, bzw. die Quarantäne Regeln in Kraft setzten. Manila war zu dem Zeitpunkt Sperrgebiet, allerdings wäre es möglich gewesen sich zum Flughafen Manila durchzuschlagen (Eintrag Elefand Liste etc. Passierschein der Botschaft) und ausserhalb des Flughafengebäudes evtl. tagelang zu nächtigen bis ein Flieger die Leute abfischt. Die letzte mir bekannte (mit freien Sitzplätzen) Maschine ging am 29.März 2020 (eine QR Maschine) abends von Cebu nach Manila. Sie landete dort ca. 1h verspätet und es gab dort einen Zwischenfall. So konnte diese erst am nächsten Tag! weiterfliegen nach Zürich. Sie sollte die letzten in Manila wartenden noch aufnehmen.
Die andere am 29.März ging direkt von Cebu über Doha nach FRA. Sie war nicht voll.
Die Situation war vergleichbar wie bei einem Bürgerkrieg. Organisation =0 .