Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

  • Ersteller
        #411  

Member

Ich habe das mit den erhöhten Preisen durchgespielt. Von einem Tag auf den Anderen 50% Steigerung. Daraufhin die Marktfrau angesprochen und mit Munispal und Polizei gedroht. Plötzlich einen Rabatt bekommen. Fazit: Die betrügen, angefangen von der Borangay Führung bis zur letzten Marktfrau ihre eigenen Landslaute. Oder warum sonst wurden gegen 530 Captain Ermittlungen eingeleitet.
 
        #412  

Member

Die Preise für Obst, Gemüse und Fleisch sind demnach in Luzon merklich gestiegen.
Bekleidung, Masken und Gesichtsvisiere gibts dafür günstiger. So verrückt.

Angeles: Habe von den restlichen Girls die Info bekommen, dass das neue Freelancerpark sich nun gegenüber von Envy-Bistro-Sportbar befindet, wo einige Expats sich aufhalten. Dort versuchen die restlichen Bargirls und HISO-Prinzessinnen jemanden zu fischen.
 
        #413  

Member

Member hat gesagt:
weiss eigentlich jemand, warum die Stromkosten in einem solch armen Land in Bezug auf das Einkommen derartig hoch sind ?

Der Strompreis ist nach Verbrauch gestaffelt. Bei geringen Verbrauch gibt es bis zu 100% Rabatt.

Member hat gesagt:
Ich habe mal geguckt, die meisten Internet-Quellen schätzen den Tourismus-Anteil am BIP bei 12% in den Philippinen.
Also damit geringer als in Thailand, wo er bei ca. 20% liegt.

Wenn man alles einrechnet, dann sind es bestimmt über 20% in den Philippinen.
 
        #414  

Member

Member hat gesagt:
Der Strompreis ist nach Verbrauch gestaffelt. Bei geringen Verbrauch gibt es bis zu 100% Rabatt.



Wenn man alles einrechnet, dann sind es bestimmt über 20% in den Philippinen.
Nicht zu vergessen die OFW, die nochmals runde10-15% der Gesamteinnahmen der Philippinen ausmachen. Die Masse von denen ist nun auch arbeitslos. Wenn man den Berichten glauben darf haben 7,6 Mio Haushalte in den letzten 3 Monaten gehungert. Ärzte berichten von mehr Hungertoten als Coronatote.
Außer seiner wöchentlichen Adress to the Nation kommt vom großen Duterte recht wenig. Die Idee, dass die inländischen Touristen einiges einbringen ist eine totale Erfolgsstorry. Am ersten Tag kamen 31 Personen in Boracay an:) Die Philippinen hatten mit die strengsten Ausgangsbeschränkungen in der Welt (in der strengsten Phase hatten wir Ausgang von 07-12 Uhr) -ohne Erfolg. Wann endlich denkt dieser kranke Mann auch mal an sein Volk?
 
        #415  

Member

Inlandstourismus ist doch gar nicht möglich. Boracay erlaubt keine Besucher von Luzon.
Selbst für einen kleinen Trip von Angeles City nach Subic benötigt man einen Travel Pass für den Mann ist stundenlang anstehen muß.
Will man über Nacht bleiben, länger als 48h, dann steht ein Covid-19 Test für 6 bis 8k Php an.
Duterte will keinen Tourismus, auch keinen lokalen Tourismus.
 
        #416  

Member

Inlandstourismus nach Boracay und Baguio ist seit dem 01.10. unter strengen Voraussetzungen wieder erlaubt. Man kommt also aus Manila wieder nach Boracay, wenn man diese Voraussetzungen (20-60 Jahre alt, negativer PCR-Test nicht älter als 48 h, zugelassene Hotelreservierung, etc.) erfüllt. In Boracay gelten dann aber ähnlich strenge Regeln: face mask am Strand, Bars müssen zubleiben, keine Massage, schwimmen nur in den zugelassenen neun Bereichen, etc. Das hört sich zumindest für mich nicht sonderlich attraktiv an. Leider.
 
        #417  

Member

Ich sitze seit März hier in Angeles City fest, mein Rückflug nach Thailand am 23 März wurde gecancelt.
Ich habe Angeles City seitdem nicht verlassen können, nicht einmal nach Subic oder Manila.
Bin im ständigen Austausch mit Kumpels in Thailand und du kannst mir glauben, das Leben dort ist bedeutend angenehmer. Kein Vergleich zu hier. Nach 22 Uhr ist hier alles geschlossen, selbst die 7/11.
 
        #418  

Member

Member hat gesagt:
Ich sitze seit März hier in Angeles City fest, mein Rückflug nach Thailand am 23 März wurde gecancelt.
Ich habe Angeles City seitdem nicht verlassen können, nicht einmal nach Subic oder Manila.
Bin im ständigen Austausch mit Kumpels in Thailand und du kannst mir glauben, das Leben dort ist bedeutend angenehmer. Kein Vergleich zu hier. Nach 22 Uhr ist hier alles geschlossen, selbst die 7/11.

Mit einer Rente von 4000€+ / Pro Monat stelle ich mir das sehr angenehm vor. Aber mal ehrlich, was sagt die Deutsche Botschaft dazu?
 
        #419  

Member

Ich verfolge die "Vergleiche" Philippinen-Thailand seit 30 Jahren.
Fakt ist, man kann vergleiche so und so anstellen. Das ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Man kann es nicht objektiv.
Ich möchte auch nicht Duterte mit der thailändischen Militärregierung vergleichen wollen.
In Krisenfällen sind militärische Strukturen einfach besser organisiert.
Straffe Richtlinien und erbarmungslose Verfolgung solcher. Dass Deutschland bisher so gut durchkam, lag einfach an einer schon jeher an Vorschriften gewöhnten gut durchorganisierten Gesundheits/Verwaltungs und sonstigen Politik und einer vorwiegend auch disziplinierten Bevölkerung.
Da zeigt sich einfach die gewachsene gar jahrzehntelange gewachsene hervorragende Bildung und vieles mehr.

Dass eine relativ gute medezinische Infrastruktur in Thailand geführt von straffer militärischer Organisation und der rigorosen Polizei die dies auch überwacht, bessere Erfolge erzielen kann , als die Philippinen dürfte Insidern nicht wundern.

Und selbst wenn dies alles nicht so wäre: eine größtenteils sehr gesund sich ernährende thailändische Bevölkerung dürfte dem Virus bessere Abwehrkäfte entgegensetzen als die philippinische "Küche" und Ernährung.
Schaut euren Mädels nur mal in den Mund.....am Gebiss erkennt man viel.
Man kann einfach hier nichts vergleichen, egal wo man hinschaut....beider Länder sind dermaßen verschieden.
Die Philippinen gehören weltweit zu den gefährlichsten Ländern, und für mich persönlich ist es im Hinterland kein 3.Welt Land mehr..sondern befinden sich dort wo die 4.Welt anfängt.
Auch mein Flug von den Philippinen nach Thailand im März wurde gestrichen. Ich musste mich durch alle Sperren über 200km bis zum Flughafen trotz Sperren durchschlagen. Teilweise zu Fuss. Ich bin nun in D. In Thailand hätte ich das nicht geschafft.
Ich muss heute noch einem Leutnant der K9 danken der einen leeren Bus extra für mich zum Anhalten geflaggt hat, nur um die entscheidenten Km zum Airport mir einen Transport zu ermöglichen (Cebu).
Er hat mir geglaubt dass dort extra eine Maschine für mich steht, obwohl er order hatte niemanden durchzulassen.
In Thailand hätte ich sowas nie gewagt. Allerdings spreche ich auch kein Thailändisch.
 
        #420  

Member

...denke mal,der Tourismus auf den Phils ist ruiniert...kenn ja selber so einige Hotel und Resortbesitzer dort...einfach tote Hose...und das seit März...bin mal gespannt,was passieren wird,wenn da die meisten pleite gehen...dann gibts little china dort...ist schon böse,wenn ma sich was in mühevoller Arbeit aufgebaut hat und dann das...war ja selber im März,April.Mai isw. Auf den Phils...war teilweise schon echt mühsam....und sinnlos...wie Masken im Freien,wenn keine Leute am Weg sind...naja...Thailand kann ich nicht beurteilen...aber allgemein ist das echt heavy...Thailand ohne Tourismus ist Wahnsinn
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten