Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #431  

Member

Member hat gesagt:
Was sind denn alternative Fakten?

Schön für dich, daß du nach Deutschland fliegen konntest. Ich wollte bzw. will nach Thailand, wie aus meiner von dir zitierten Antwort klar zu ersehen ist.
Wenn du mir einen Flug zeigen kannst, dann wäre ich dir sehr dankbar.
Du hattest geschrieben, dass Du Angeles nicht verlassen konntest.....Das ist nun mal nicht richtig, oder wie es heute bezeichnet wird ein alternativer Fakt. Ja, Thailand lässt Touris derzeit nicht rein. Aber das liegt doch an der wesentlich gemäßigten Regierung in Thailand und nicht an der praktisch diktatorischen Macht von Duterte. Nur mal am Rande erwähnt, die von Dir aufgeführte Notstandsverordnung hat u.a. den Sinn Haushaltsgelder anders zu verteilen als es ursprünglich vorgeshen war. Das hat Duterte auch gemacht indem er einige Monate (bis das Geld weg war) sein Volk durchgefüttert hat. Auch bei uns wird der Notstand ausgerufen, um zum Beispiel die Bundeswehr im Inland einsetzen zu können (nicht mit Amtshilfe zu verwechseln, die derzeit läuft.
 
        #432  

Member

Innerhalb Metro Manila und von den angrenzenden Provinzen geht das traveln problemlos.

Allerdings gibt es kaum Bus-, Van-, Jeepneyrouten.
Man muss die girls mit dem Taxi oder Grab kommen lassen.
Das kann teuer werden, hatte am Donnerstag 2 girls aus Las Pinas hier, Taxi je Fahrt 800 Peso.
Für die 1600 hätte ich schon ne ST aus der Nähe bekommen, evt. sogar ne LT, viele girls hungern.
Das einzig Gute, weniger traffic und die Luft ist besser.

Hoffe ab 1.11. auf MGCQ, das ist die niedrigste Stufe.
 
        #433  

Member

Auf Oriental Mindoro darf man sich seit dem 2. Juni frei und ohne Travelpass bewegen, will man die Provinz verlassen wird es aber Kompliziert, mittlerweile dürfen auch Inlandtouristen aus Manila auf die Insel kommen, doch die Bestimmungen mit den hohen kosten schreckt wohl ab, zur Zeit kommt so gut wie keiner, die Ausgangs Sperre von 22:00 bis 5:00 ist immer noch vorhanden. Solange man sich nicht wie vor Corona im ganzen Land frei bewegen darf werden auch keine Touristen aus dem Ausland reingelassen, also im Jahr 2020 wird das nichts mehr. ☹
 
        #434  

Member

Member hat gesagt:
Du hattest geschrieben, dass Du Angeles nicht verlassen konntest.....Das ist nun mal nicht richtig, oder wie es heute bezeichnet wird ein alternativer Fakt. Ja, Thailand lässt Touris derzeit nicht rein. Aber das liegt doch an der wesentlich gemäßigten Regierung in Thailand und nicht an der praktisch diktatorischen Macht von Duterte. Nur mal am Rande erwähnt, die von Dir aufgeführte Notstandsverordnung hat u.a. den Sinn Haushaltsgelder anders zu verteilen als es ursprünglich vorgeshen war. Das hat Duterte auch gemacht indem er einige Monate (bis das Geld weg war) sein Volk durchgefüttert hat. Auch bei uns wird der Notstand ausgerufen, um zum Beispiel die Bundeswehr im Inland einsetzen zu können (nicht mit Amtshilfe zu verwechseln, die derzeit läuft.

Da hast du etwas falsch verstanden. Ich lebe in Thailand kann aber trotz Jahresvisum (inzwischen auch abgelaufen) und Immobilienbesitz nicht zurück.
Für Trips nach Manila oder Subic benötigt man einen Travel Pass, der für jeden Trip bei beantragt und begründet werden muss. Der Busverkehr ist eingeteilt und man muss einen Fahrer mit Auto heuern was zwischen 4000 und 5000 Php pro Strecke kostet. Ich habe Juni und Juli 2 Mal versucht einen solchen Pass nach Manila zu bekommen, wurde beides Mal nicht bewilligt.

Der Notstand gibt Duterte deutlich mehr Macht u.a. kann er so größtenteils ohne Parlament regieren. Er sitzt ja seit Monaten in seinem geliebten Davao und lässt sich kaum in Manila blicken.
Er kommt auch an weitere Gelder heran, die er in den ersten beiden Monaten tatsächlich zur Vergabe von Hilfsgütern verwendet hat. Seite Juni allerdings gibt es, zumindest von der Duterte Regierung, keine Unterstützung mehr. Er hat mehrfach behauptet, daß kein Geld mehr da sei. Dennoch hat er den Notstand bis September 2021 verlängert. Bin mir sicher du kannst 1+1 zusammenzählen.
 
        #435  

Member

Member hat gesagt:
Auf Oriental Mindoro darf man sich seit dem 2. Juni frei und ohne Travelpass bewegen, will man die Provinz verlassen wird es aber Kompliziert, mittlerweile dürfen auch Inlandtouristen aus Manila auf die Insel kommen, doch die Bestimmungen mit den hohen kosten schreckt wohl ab, zur Zeit kommt so gut wie keiner, die Ausgangs Sperre von 22:00 bis 5:00 ist immer noch vorhanden. Solange man sich nicht wie vor Corona im ganzen Land frei bewegen darf werden auch keine Touristen aus dem Ausland reingelassen, also im Jahr 2020 wird das nichts mehr. ☹

Genau so ist es. Aber selbst innerhalb einer Provinz oder sogar zwischen zwei Barangays gibt kann es zu unvorhersehbaren Behinderungen kommen. Jede LGU (local government unit) kann nach eigenen Gutdünken Check Points und Kontrollen errichten. Und dies obwohl Pampanga seit Juni ebenfalls unter mGCQ steht.
 
Booking.com
        #436  

Member

Eine Einreise als Deutscher ! von den Philippinen nach Thailand ohne gültiges Visum halte ich bis weit 2021 nicht für möglich.
Eine Ausreise und Einreise nach Deutschland+Quarantäne jederzeit für möglich.
Es gibt nun mehr keinen Checkpoint der die Ausreise eines Deutschen mit gültigem Flugticket verweigert, bzw. den notwendigen Transfer zum Flughafen.
Klar würde ich mich mit der DBM Manila in Verbindung setzen und nachfragen ob evtl. man noch ein Papier sich selber ausdrucken sollte (in English) die dies nochmals als Passierschein für einen deutschen Staatsbürger erläutert. Oder halt den Travelpass aus dem BRGY wo man sich gerade aufhält.
Natürlich bucht man einen Deutschlandflug mit "flex" und kostenlosem Umbuchen etc.

Von Deutschland kommt man nach Thailand unter bestimmten Vorrausetzungen (Immobilienbesitz) + genügend Geld aufm Konto +Rentenbescheid etc. Quarantäne evtl. sogar schon bald nach Thailand rein.

Mich würde nur mal Interessieren was die Philippinische Immi zu deinem Phils Visa sagt? Dürfte ein normales Touris Visa sein, welche ja nicht mehr verlängert wird? Overstay? Fine?
 
        #437  

Member

Ich hatte ein gültiges Thai Jahresvisum (bis September) und besitze mehrere Condos in Thailand. Das hilft nur leider überhaupt nicht im Moment.
Nach Deutschland geht natürlich immer, aber ich lebe nun einmal in Thailand.
Verstehe nicht was die deutsche Botschaft hier helfen kann. Es geht um Check Points, die von den LGU kontrolliert werden. Einen Tag lassen sie jeden durch, am nächsten Tag braucht man einen Quarantäne Pass.
Für die Philippinen benötigt man kein Visum. Wie in Thailand bekommt man bei der Einreise einen 30 Tages Stempel in den Pass. Im Gegensatz zu Thailand kann man diesen alle 2 Monate um weitere 2 Monate verlängern. Geht glaube bis zu 36 Monaten ohne dass Land verlassen zu müssen. Das ist überhaupt kein Problem. Gibt genug Reisebüros die das für einen erledigen.
 
        #438  

Member

Kumpel von mir bekam von einer Reiseagentur, die im Auftrag der deutschen Botschaft arbeitet, eine Bescheinigung, mit der er von AC durch alle Checkpoints bis zum Flughafen MNL fahren konnte, um nach D zu fliegen. Thailand weiß ich natürlich nicht, aber wenn es Flüge MNL-BKK gibt, dann sage ich: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Am Weg zum Flughafen scheitert es sicher nicht. Wenn, dann scheitert es daran, dass es gar keine Flüge gibt.
 
        #439  

Member

Member hat gesagt:
Kumpel von mir bekam von einer Reiseagentur, die im Auftrag der deutschen Botschaft arbeitet, eine Bescheinigung, mit der er von AC durch alle Checkpoints bis zum Flughafen MNL fahren konnte, um nach D zu fliegen. Thailand weiß ich natürlich nicht, aber wenn es Flüge MNL-BKK gibt, dann sage ich: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Am Weg zum Flughafen scheitert es sicher nicht. Wenn, dann scheitert es daran, dass es gar keine Flüge gibt.
Ausreisen von den Philippinen, also die Reiseerlaubnis zum Flughafen ist unproblematisch, man braucht ein Gesundheitszeugnis, (da wird nur Fieber gemessen) und ein Travel Pass den kriegt man wenn ein Flugticket in sein Heimatland vorweisen kann, aber viele Airlines verlangen mittlerweile einen Covid Test, ob immer noch so viele Flüge kurzfristig gecancelt werden weiss ich nicht.

Nein obwohl es Flüge von Manila nach Bangkok gibt wird dir die Einreise als Tourist verweigert.
 
        #440  

Member

Richtig. Mein Problem ist nicht, die Philippinen nicht verlassen zu können, sondern daß ich nicht mehr in das Land, in dem ich seit über 10 Jahren lebe (Thailand) zurück kann. Es gibt weder Flüge, aber selbst wenn es diese gäbe, würde ich in Thailand nicht reingelassen. Trotz Jahresvisum und Immobilienbesitz.

Meine Kritik hier richtet sich gegen Maßnahmen, die einem das Leben unnötig schwer machen, aber zum Kampf gegen den Virus nichts beitragen.
Jede LGU errichtet ihre eigenen Barrikaden und Check Punkte. Kontrollen werden nach Lust und Laune Mal durchgeführt und mal nicht. Mal braucht nichts, dann Quarantäne Pass oder einen Travel Pass und nächste Mal wollen sie beide sehen. Was hilft da ein Mac Donald's der 24h aufhat, ich aber nach 22 Uhr nicht einmal mehr aus meiner Straße komme?
Die Philippinen sind das am härtesten getroffene Land in ganz SOA. Trotz Duterte's Lockdowns, Quarantäne und Sperrstunden, die nun 7 Monate andauern. Trump wird immer kritisiert, aber was Duterte hier aufführt ist viel schlimmer. Nur interessiert es niemanden.
Ein paar Bilder welche die Situation besser beschreiben als viele Worte.

Anhang anzeigen IMG_20200817_163531.jpg

Anhang anzeigen IMG_20200929_215837.jpg

Anhang anzeigen IMG_20200817_151326.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten