Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #461  

Member

Member hat gesagt:
Apartments kann man wieder mieten, sowohl Kandi als auch La Grande Residence

War bisher nur im Kandi. Wie sind denn beide so im Vergleich?
 
        #462  

Member

Member hat gesagt:
Seit heute sind Reisen von GCQ to MGCQ areas wieder erlaubt, ohne travel pass,a lso fast überall, nur MECQ und ECQ sind ausgenommen.
Ebenso touristische Reisen ins Ausland, falls man denn rein kommt.

Ob auch Touri Reisen in die Phils wieder erlaubt sind, stand da nicht.
Mein best friend würde gern Ende Nov kommen, da wir us ja nicht in BKK treffen können.

Aber DE ist wahrscheinlich bis dahin ein hot spot, Einreise, wenn überhaupt nur mit Test und/oder Quarantäne.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Reisen zwischen Provinzen, die dieselbe Quarantänestufe besitzen, sind seit jeher erlaubt. Dennoch komme ich bis heute bei 10 Versuchen nur 8 mal von Angeles nach Mabalacat. 6 Mal wird man einfach durchgesunken, 2 Mal braucht man dann einen Quarantänepass und 2 Mal wird man trotz diesem nicht passieren gelassen.
Völlige Willkür, wobei bemerkt sei, daß es nur einen Check Point zwischen beiden Städten gibt.
Die Geschichte von@madaddict spricht ja Bände. Selbst im Notfall wird man an machen Check Points einfach nicht durchgelassen. Und kein Mensch weiß wie viele Check Points kann passieren muß. Auch deren Anzahl ändert sich oft täglich.
Bis Dezember gibt es auch keine Flüge nach Boracay von Clark.
 
        #463  

Member

Member hat gesagt:
War bisher nur im Kandi. Wie sind denn beide so im Vergleich?

Die beiden tun sich nicht viel, auch preislich nicht. Kandi liegt näher an der Walking street, dafür ist La Grande ruhiger (keine Koreaner die täglich ein und auschecken) und hat einen Kern an Schweizern, Deutschen und Österreicher. Ich persönlich habe es lieber etwas ruhiger.
 
        #464  

Member

Member hat gesagt:
Die beiden tun sich nicht viel, auch preislich nicht. Kandi liegt näher an der Walking street, dafür ist La Grande ruhiger (keine Koreaner die täglich ein und auschecken) und hat einen Kern an Schweizern, Deutschen und Österreicher. Ich persönlich habe es lieber etwas ruhiger.
Der Pluspunkt der Kandi Häuser ist sicher die zentrale Lage. Was mir am La Grande sehr gefällt ist das Restaurant Zermatt, welches ich als eines der besten in AC empfunden habe.
 
        #465  

Member

Member hat gesagt:
Was mir am La Grande sehr gefällt ist das Restaurant Zermatt, welches ich als eines der besten in AC empfunden habe.
Dann warst du aber noch nie im Vienna, oder? :mrgreen:

@Hardy641: Ich kann die Probleme, die du andauernd schilderst, nicht nachvollziehen. Ich habe einen Freund, der in Mabalacat wohnt und vier Mal die Woche nach Balibago oder Malabanias fährt; manchmal sogar nach der Sperrstunde und er hatte noch nie ernsthafte Probleme. Klar ist die Situation aktuell vor Ort nicht einfach, aber hey, das Leben ist kein Ponyhof. Ich glaube, du siehst das alles zu pessimistisch bzw. bei dir ist das Glas immer halb leer und nicht halb voll.
 
Booking.com
        #466  

Member

@Hardy641

Eigene Erfahrungen seit Juli:
Ohne checkpoints in Taguig, Taytay, Cainta, QC, Mandaluyong (von Pasig aus) gewesen.
Allerdings ist das alles im Umkreis von 8km zu meinem Standort, auf der EDSA war ich seit März nicht mehr.

Auf Nachfrage bei Bekannten, Verwandten:
mehr als 20 Leute sind von Manila aus, am äußersten Südende von Luzon, Quezon Province gewesen.
Auch mit Kindern, was ja eigentlich verboten ist, U18, jetzt U15 und Ü60, jetzt Ü65 dürfen nur für Notfälle das Haus verlassen.

Dabei muss man durch eine oder 2 dieser Provinzen: Rizal, Laguna, Batangas,
keiner wurde angehalten.

Ich hab mich auch mit girls aus Cavite und Las Pinas in Manila getroffen, kein checkpoint unterwegs

Aber ich gebe zu, dass das, wie alles in den Phils von den local Uniformträgern abhängt.
 
        #467  

Member

Member hat gesagt:
Seit heute sind Reisen von GCQ to MGCQ areas wieder erlaubt, ohne travel pass,a lso fast überall, nur MECQ und ECQ sind ausgenommen.
Ebenso touristische Reisen ins Ausland, falls man denn rein kommt.

Ob auch Touri Reisen in die Phils wieder erlaubt sind, stand da nicht.
Mein best friend würde gern Ende Nov kommen, da wir us ja nicht in BKK treffen können.

Aber DE ist wahrscheinlich bis dahin ein hot spot, Einreise, wenn überhaupt nur mit Test und/oder Quarantäne.

Ich koennte also ohne probleme von Cebu nach Manila fliegen? Also ohne den laestigen papierkram?
 
        #468  

Member

wenn Du zwischen 18 und 65 bist, lt. CNN, ja.
 
        #469  

Member

@summit. Glaube ich dir sofort. Ich höre auch oft, daß NCR obwohl noch über GCQ, lockere Regeln gelten als bei uns in Angeles City. Restaurants und Convenient Stores sind zum Teil 24/7 geöffnet. Die Sperrstunde wird kann beachtet.
Das Frustrierende hier ist die Willkür der LGUs und die sich fast täglich ändernden Regeln und Kontrollen. Innerhalb meines Umkreises kenne ich meine Pappenheimer inzwischen auch und es ist kein großes Problem mehr. Nutze, dann halt einfach den anderen Check Point.

Wenn ich aber z.b. nach Tarlac oder Subic fahre ist es ein Lotteriespiel. Klar ist Wahrscheinlichkeit inzwischen höher, daß man durch kommt, aber ich gehe das Risiko auch wenn es gering sein mag und unter 20% liegt nicht ein. Ich kenne mehrere Expats die in Kontrollen kamen und entweder in Quarantäne (14 Tage) mussten oder bis zu 200k Php zahlen mussten.
 
        #470  

Member

Member hat gesagt:
Jeder kann auf den Philippinen mit einfachem Touristen Einreisestempel bis zu 36 Monaten bleiben. Alter und Vermögen spielen keine Rolle. War in Thailand auch einmal so....

Hallo allerseits,
dass war mir gar nicht so bekannt, ist ja sehr interessant, dann reicht ja dann auch ein One-way Flug (hmmm zur Zeit eh nur eine hypothetische Frage)? Alle zwei Monate muss man das Touri-Visum verlängern lassen? Wo ist das dann wieder moglich? Immigration oder geht das dann auf jeder kleinen Polizeistation.
Sorry, war erst einmal in den Phils, und das auch nur zwei Wochen, hatte also diese Problematik damals nicht zu beachten. Aber man wird ja älter und ein ruhiges Plätzchen, wo das Stresslevel (Visa-Run) etwas niedriger ist, wäre ja nicht verkehrt :)

Dank für Eure Infos
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten