Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #331  

Member

Ich verstehe das auch nicht. Seit mehr als 3 Monate Lockdown und Einschränkungen und es bringt überhaupt nichts. Es ist einfach keine Besserung in Sicht. Und die Filipinos lassen alles einfach über sich ergehen.
 
        #332  

Member

Ich denke mal , das Problem liegt in den Slums. Da ist social distance nicht möglich.

Zum Anderen sehe ich auf FB immer wieder größere Gruppen Red Horse Beer und Emperador trinken. Die haben einfach keine Disziplin. Feiern und besoffen sein ist wichtiger. Wie hoch der Prozentsatz dieser Personengruppe in der Gesellschaft ist, kann ich natürlich nicht sagen
 
        #334  

Member

@nanuk also wie überall auf der Welt. Natürlich auch in DACH.
 
        #335  

Member

Member hat gesagt:
@nanuk also wie überall auf der Welt. Natürlich auch in DACH.
Eben wollte ich es sagen, stell mal Demo Bilder von Nürnberg/Stuttgart/München dem gegenüber..... mal zählen wo mehr Idio... zu sehen sind
 
Booking.com
        #336  

Member

Also ich erlebe den Lock down vom Anfang an mit. Hier wird viel geschrieben das ich nicht bestätigen kann. Erst mal zu den Hilfelieferungen. Ich (wir) haben inzwischen über 40 kg Reis bekommen (den ich mit Masse verschenkt habe) Als ich im Büro ders Major war wurde mir gesagt ich soll die Lieferungen annehmen ansonsten würden sie in dunkle Kanäle verschwinden. Hat sich inzwischen wohl bestätigt, es wurden wohl über 500 Fälle wegen Korruption aufgemacht.
Nun das andere Thema, die Regeln werden einfach nicht eingehalten. Es wurden zwar Leute eingestellt um zu komtrollieren, fas tun sie aber bei Einheimischen kaum, nur Ausländer. Ist auch klar, Die Ausländer sind ja an Corona schuld:)
Aber aus meiner Sicht das ärgerlichste ist die Blödheit und Faulheit der Politik. In Cebu haben die Nasen 2 Wochen gebraucht um den Lockdown umzusetzen. Nun iost ab dem 01,07. angeordnet MGCQ, Umsetzung der Gov oder Major? Fehlanzeige. Also weiterhin kein Alk in den Kneipeb, Bars geschlossen, Leute arbeitslos, keine Hilfslieferungern mehr. Was machen? Klauen gehen, einzige Möglichkeit um an Essen zu kommen. Auch die Befolgung der Regeln erfodert einen nicht mitdenkenden Mitmenschen. Oder wie ist es zu erklären, dass ich zwar Zuhause mit meinem GF ..... haben kann aber sie auf dem Moped nicht mitnehmen darf? Oder wenn ich an einen anderen Ort übernachten möchte 2 Zimmer buchen muss. Sinnfrei?! Unwort des Jahres: You have to follow the rules!!!!!
 
        #337  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal , das Problem liegt in den Slums. Da ist social distance nicht möglich.
Und genau dort in den Slums wo 50% locker unter 18 Jahren ist, die werden tatsächlich am wenigsten Probleme mit COVID haben...wenn sie überhaupt Symptome haben.
 
        #338  

Member

Member hat gesagt:
Und genau dort in den Slums wo 50% locker unter 18 Jahren ist, die werden tatsächlich am wenigsten Probleme mit COVID haben...wenn sie überhaupt Symptome haben.
Und sie stecken ihre Eltern und Großeltern an....

Piper
 
        #339  

Member

Quarantine 16 july bis 31 july:

die wollen nicht mehr aufhòren mit dem quarantine mist,
viele stàdte wieder zurùck zur strengeren GCQ.
Bald haben sie die wirtschaft vollstàndig kaputt gemacht.

Liste unten:
 
        #340  

Member

Member hat gesagt:
Quarantine 16 july bis 31 july:

die wollen nicht mehr aufhòren mit dem quarantine mist,
viele stàdte wieder zurùck zur strengeren GCQ.
Bald haben sie die wirtschaft vollstàndig kaputt gemacht.

Liste unten:

Das ist final ein weltweites Problem, will es auch politisch nicht bewerten - das steht mir nicht zu.

Fakt ist allerdings, dass wir aufgrund Covid19 gewaltige wirtschaftliche Kollateralschäden haben - und da wird es die letzten in der Nahrungskette extrem treffen. Für die Phils wird es mit Sicherheit ganz hart.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten