Gäste lese Limitierung!

Lohnt es sich für 1 Woche nach Thailand zu fliegen ????

• Ersteller

Member

Hallo Murxx,

wie Du richtig bemerkt hast, war mein Kommentar nur auf die allgemeine Frage ausgerichtet ob es sich lohnt eine Woche nach Thailand zu reisen.

Wer dies geschäflicht machen und davon profitieren kann, soll es so machen - würde ich auch.

Aber die Antwort von Olly68 "Yes" - mein Arbeitgeber bezahlt es mir und deshalb lohnt es sich absolut, kommt mir für die meisten Forumteilnehmer ein bisschen überheblich vor.

Es scheint mir, dass in diesem Forum mehr Otto Normalverbraucher schreiben, als Personen, welche Ihre 3-4 Mal im Jahr geschäfltlich nach LOS reisen.

Member

Zur Info: Ich bin mein eigener Chef und bezahle daher selbst (Rechtsanwaltskanzlei, die Jobs dort sind auf reiner Provisionsbasis bei Erfolg)! Ich finde, schon einige Tage in BKK, SINGP oder HKK mit der asiatischen Freundlichkeit und speziell der asiatischen Küche bringen dich in Kürze in eine andere Welt. Wenn du die Städte noch gut kennst und daher weißt wohin zu gehen (ich speziell in Suk BKK), dann sparst du viel Zeit und 1-2 "Neuentdeckungen" haben immer noch Platz im Terminkalender. Grüße Oly

Member

Ich bin hier jetzt Quereinsteiger, hab mir nur die letzten drei vier Posts durchgelesen wird also bestimmt alles schon mal so geschrieben worden sein...

Für mich persönlich lohnt es sich, wenn es einen triftigen Grund gibt. In meiner Hardcore Phase bin ich am Sonntag wiedergekommen, da im Office was zu tun. Mia hatte Geburtstag das Wochenende darauf. Am Donnerstag nach der Arbeit saß ich im Flieger, Sonntagnacht ging es zurück und am Montag direkt vom Flgh. ins Office. Für mich hat es sich gelohnt. Wenn man die Flugzeiten als Schlafzeiten nutzen kann ist das kein Problem. Timelag auch kein Problem, da in DE Office am Tage und in Thai feiern Nachts ;-)

Die Frage ist doch: Geht es jetzt um die Flugkosten die bei einem kurzen Aufenthalt das durchschnittliche Tagesbudget in die Höhe schrauben und dann nicht mehr in Relation zum persönlichen Profil stehen oder geht es um den Zeitaufwand für die An- und Abreise im Verhältnis zur Aufenthaltsdauer oder um banale Dinge wie die persönliche Akklimatisierungsphase bezüglich Klima und Timelag? Oder geht es darum ob ich in fünf Tagen Pattaya genügend ficken und/oder saufen kann um befriedigt nach Hause zu kommen?
Das ist doch sehr individuell abhängig und muss jede für sich selber entscheiden.

Zeitlich geht es sich, bei den guten Verbindungen die es aus DACH nach Thai gibt, auf jeden Fall aus.

Member

Mein erster Trip nach Patty war auch nur 9 Tage zum kennenlernen über ab-in-den-urlaub,war aber 2009 ebenfalls eine Woche in BKK zum Geburtstag feiern und sorichtig Party zumachen und ich bin der meinung es hat beidemal gelohnt :yes:

Member

eine nacht in pattaya wiegt 2 monate kack europa auf.

Member

Auch ein klares JA von mir. Ich war schon mal fünf Wochen am Stück in Phuket - das war eindeutig zu lang. Ein anderes Mal nur 1 Woche, d.h. Hin- und Rückflug abgezogen netto fünf Tage. Aus denen habe aber gefühlte 10 Tage gemacht und war anschließend reif für die Schwarzwaldklinik. Egal, allein der thrill war jede Sekunde wert.

Member

Aber klar, flieg 1x im Jahr für 16 Tage, 1x 9 Tage und wenns zeitlich geht auch mal einen kleinen Pfingstausflug für 5 Tage, einfach super !
Xaver

Member

ganz klar rentiert sich das !!! ich bin des öfteren nur 6 - 8 tage in BKK und da wird party gemacht und alles andere und dies reicht und tut richtig gut 5555555

Member

Besser kurz als gar nicht - wie immer im Leben.

Member

ganz klar ja, es lohnt sich.
Ich war öffters nur 4 Nächte in BKK, einfach super.
Allerdings war die Ladybesetzung schon vorher klar und ich musste nicht lange suchen.
Der Flugkostenanteil ist dann natürlich auch relativ hoch und sollte mit berücksichtigt werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten