Member
Woher weißt Du? Keine die ich kenne schickt Geld für arbeitsscheue Verwandte nach Hause. Keine Familie die ich kenne, bekommt Geld von der Tochter für lau. Um exakt zu sein, ich weiß von keiner einzigen Familie, die Geld von der Tochter bekommt. Recht normal scheint mir zu sein, daß ein Mädel ein Kind bekommt, der Typ verschwindet und sie dann irgendwann nach Pattaya "zur Arbeit" geht. Wenn sie dann Geld nach Hause schickt, ist es für die Kinderbetreuung.Member hat gesagt:Du weißt doch, selbst am absoluten Minimum leben, damit 99.5% des Lohns an die Familie transferrierd werden kann damit die sich arbeitslos ein schönes Leben machen können.
Wenn die "arbeitenden" Mädel kein Geld haben, liegt es an Faulheit und Verantwortungslosigkeit, gepaart mit Dummheit. (Leichtlebigkeit klingt natürlich besser.)
Ein recht gutes Appartment ist für 4500Baht zu haben, mit Security, Swimmingpool..., angenommen jeden 2. Tag eine Discountlongtime für 1000, dann sind locker 10.000/Monat über für Krankenversicherung, Klamotten, Kind und das wenige Essen, welches noch selbst finanziert werden muß. Krankenversicherung ist vielleicht nicht nötig, da die Basisversorgung nahezu gratis ist. Also Sparkonto, Land, Aktien.... Wieviele tun das? Und wie leben eigentlich die Bauarbeiter m/w, die man auch in Pattaya beobachten kann?