Gäste lese Limitierung!

Thailand Looms der Mädels

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du weißt doch, selbst am absoluten Minimum leben, damit 99.5% des Lohns an die Familie transferrierd werden kann damit die sich arbeitslos ein schönes Leben machen können.
Woher weißt Du? Keine die ich kenne schickt Geld für arbeitsscheue Verwandte nach Hause. Keine Familie die ich kenne, bekommt Geld von der Tochter für lau. Um exakt zu sein, ich weiß von keiner einzigen Familie, die Geld von der Tochter bekommt. Recht normal scheint mir zu sein, daß ein Mädel ein Kind bekommt, der Typ verschwindet und sie dann irgendwann nach Pattaya "zur Arbeit" geht. Wenn sie dann Geld nach Hause schickt, ist es für die Kinderbetreuung.
Wenn die "arbeitenden" Mädel kein Geld haben, liegt es an Faulheit und Verantwortungslosigkeit, gepaart mit Dummheit. (Leichtlebigkeit klingt natürlich besser.)

Ein recht gutes Appartment ist für 4500Baht zu haben, mit Security, Swimmingpool..., angenommen jeden 2. Tag eine Discountlongtime für 1000, dann sind locker 10.000/Monat über für Krankenversicherung, Klamotten, Kind und das wenige Essen, welches noch selbst finanziert werden muß. Krankenversicherung ist vielleicht nicht nötig, da die Basisversorgung nahezu gratis ist. Also Sparkonto, Land, Aktien.... Wieviele tun das? Und wie leben eigentlich die Bauarbeiter m/w, die man auch in Pattaya beobachten kann?

Member

Achso ja gut, vielleicht haben wir einfach zwei unterschiedliche Länder bereist, auch wenn beide Thailand hießen :fuyou:

Member

Bauarbeiter leben in Camps, Vorzugsweise sind diese Wellblechhuetten direkt auf der Baustelle gebaut, teils werden die auch von ausserhalb angefahren

Member

Member hat gesagt:
keine AC, keine Fenster, nur kaltes Wasser in BKK , aber alles top !
So kenne ich es auch. Könnte oftmals Standard sein, finde ich.

Of topic: Es geht auch noch anders. Anbei 2 Fotos von der "Unterkunft" meiner verflossenen Philipina (2007).
Ich habe sie in Singapur kennengelernt. Sie war dort angestellt als Domestic helper.
Ihr Zuhause für 8 Jahre war ca. 5-6 m² groß. WC und Waschbecken im Flur. Bad/Dusche im Bereich der "Herrschaft".
Ein Deutsch-Indisches Ehepaar mit 2 Kindern.

Anhang anzeigen Ding142.jpgAnhang anzeigen ding143.jpgAnhang anzeigen ding146.jpg

Member

Ich glaub die Mädels lassen auch nicht jeden in Ihren Loom. Woran das wohl liegen mag?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten