Thailand LOS again - strange days in paradise ..

  • Ersteller
        #11  

Member

Was gibt's Besseres als bei grauem November-Wetter mit so einem Bericht durch bekannte Gassen und Erlebnisse zu schlendern.
H E I M W E H !

Von Wolf Maahn gabs mal einen Song...."Ich will weg".

Deine Schreibe gefällt mir sehr gut. Bin dabei !!
 
        #12  

Member

Bangkok, 1. Tag, Teil c:

Im Beer Garden angekommen, mache ich erst mal einen Rundgang und stelle fest, dass diesmal doch eine erfreulich hohe Anzahl nicht mehr ganz junger, aber durchaus attraktiver Freelancer zugegen ist. Ich suche mir einen Platz am Tresen und bestelle ein Chang.

Schnell werde ich auf eine Gruppe zweier Herren in Damenbegleitung neben mir aufmerksam. Eine der Damen ist ausgesprochen hübsch - und von ihrer männlichen Begleitung extrem abgenervt. Der Typ quatscht ununterbrochen auf sie ein. Manche Kerle kriegen anscheinend wirklich nichts mit.

Das Girl hingegen schon, sie verdreht in meine Richtung die Augen und grinst. Irgendwann wird sie den Kerl los und nimmt neben mir Platz. Zu meinem Entzücken stelle ich fest, dass sie nicht nur sehr gut aussieht, sondern auch fließend Englisch spricht (sie hat ein paar Jahre mit einem Exmann in England gelebt). Sie heißt Song, ist 35 Jahre alt und stammt aus Buriram, wo sie einen Beauty-Salon betreibt, der aber - gemessen an ihren Ansprüchen - zu wenig einbringt. Daher pendelt sie jetzt zwischen Buriram und Bangkok hin und her. Großaufträge wie Damen-Verschönerungen für Hochzeiten etc. aber auch anspruchsvollere Arbeiten wie Extensions erledigt sie selber vor Ort, während ihre Angestellte den „Kleinkram“ in ihrer Abwesenheit übernimmt. Clever, das Girl.

Eigentlich könnte ich sie jetzt direkt mitnehmen, sie fällt voll in mein Beuteschema. Aber es ist mir noch zu früh, und ich will ja mein beliebtes Ritual des Erstbesuches im Nana-Plaza-Beer Garden noch genießen.

Also teile ich ihr mit, dass ich heute Abend schon verplant sei, sie aber morgen gerne um 17:00 Uhr hier wieder treffen wolle und mit ihr dann einen Sundowner auf einer Rooftop-Bar genießen wolle, um anschließend mit ihr in einen Music Club zu gehen. Ob sie welche kenne, in denen während der Trauerzeit auch wirklich Musik gespielt werde. Sie grinst und meint, es gebe da einige.

Wir verabreden uns fest für Morgen. Mal sehen, denke ich, ob sie dann auch wirklich erscheint ….

Dann ist es Zeit für meinen Antrittsbesuch im Nana Plaza.

Dort angekommen stelle ich fest, dass business as usual betrieben wird. Die Beleuchtung ist aber etwas herunter gedimmt, die Musik sehr leise, und auch das Anwerbe-Verhalten der Girls ist dezenter als sonst. Schon etwas merkwürdig, die Stimmung …..

Anhang anzeigen DSCN4145.jpg

Anhang anzeigen DSCN4148.jpg

Nach einiger Zeit gehe ich wieder und lasse mich an einer Bar an der Sukhumvit Soi 4 nieder. Auch dort ist die Stimmung sehr gedämpft.

Anhang anzeigen DSCN4150.jpg

Auf der gegenüber liegenden Anzeigetafel wird immer wieder das Bild des verstorbenen Königs eingeblendet.

Anhang anzeigen DSCN4149.jpg

Ich lerne ein nettes Bargirl kennen, sie heißt Malie (oder so ähnlich). Sie ist hübsch, sehr weibliche Ausstrahlung, 30 Jahre alt, noch nicht lange dabei, natürlich kriegt sie (ungefragt) bald ihren ersten LD, dem noch weitere folgen. Eigentlich passt alles. Die Barfine ist mit 500 Baht auch überschaubar.

Später nimmt aber das Unglück seinen Lauf. Eine Kollegin erscheint, sie unterhalten sich kurz, Malie fragt vorher noch, ob sie das dürfe, ich habe nichts dagegen, bin dann in Gedanken ganz woanders (ehrlich gesagt bei Song), und als sie mich dann etwas fragt, sage ich mechanisch „sure“.

Es erscheinen zwei LD´s, für sie und ihre Kollegin. Häh, denke ich, was macht die denn jetzt? Ich checke die Anzahl der Zettel im Becher, alles in Ordnung, bis auf die letzten beiden Drinks. Ich signalisiere Malie, dass ich sie kurz sprechen möchte und teile ihr mit, dass ich vor der Vergabe von LD´s doch bitte gefragt werden möchte. Sie guckt mich ganz überrascht an und meint, das habe sie doch eben getan. Häh, ich schüttele den Kopf. Sie ist jetzt wirklich entsetzt und meint, dass sie die Drinks eben selber bezahlen werde. Dann schnappt sie sich den Zettel aus dem Becher und schreitet zur Bar.

Ich werde jetzt unsicher. Was ist passiert? Nach Rekapitulieren des fraglichen Zeitraumes wird mir klar: Sie hat recht. Peinlich! Ich bin doch sonst nicht so ein „Korinthenkacker“.

Als sie wieder erscheint, entschuldige ich mich und erkläre ihr, dass ich ihr natürlich die beiden Drinks bezahlen werde. „Mai pen rai“ ist die Antwort, aber es ist (natürlich) nicht in Ordnung, das spüre ich ganz genau. Sie ist immer noch sehr freundlich und zugewandt, aber der Bruch ist da.

Irgendwann frage ich sie, ob sie denn immer noch mit mir mitkommen möchte. Sie meint, morgen Abend gerne, heute aber nicht … Ob ich morgen wieder kommen werde? Ich bin ehrlich und sage ihr, dass ich morgen ein Date habe.

Kurz darauf geht es auf Mitternacht zu, und alle Bars schließen. Ich erstatte ihr die beiden Drinks und gebe noch einen guten Tip. Sie begleitet mich zur Sukhumvit, dann eine kurze Umarmung und „take care“.

Mit dem Taxi geht es zurück ins Hotel. Im Family Mart noch zwei „Einschlaf-Büchsen“ geholt.

„Super-Einstand“ dieser Abend, aber was soll´s.
 
        #13  

Member

@klaus.w., @anonymous, @Johny, @Onkel Hermann, @AndyFfm, @Sunny_geraldo und andere: Schön, dass ihr dabei seid!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Gefällt mir gut bis hierhin. Abo gesetzt. :)
 
        #17  

Member

Normalerweise warte ich mit dem ABO erst einmal die ersten 1-2 Tage ab, aber bei dem Intro hatte ich auch gleich so ein zucken im Zeigefinger...
 
        #19  

Member

Der Bericht fängt sehr angenehm an, sehr schöne Bilder und auch die Bilder der Kunst mag ich gern ansehen. Ansonsten prima geschrieben und ich freue mich auch weiter hier mit dabei zu sein.

Nicht immer läuft wohl gleich alles ganz rund aber in Anbetracht Deiner Tage und der beabsichtigten Unternehmungen ist da auch noch viel Spielraum.

Ich bin jedenfalls gern dabei und gespannt...
 
        #20  

Member

@D3lta, @seelaender, @Spocky, @somnambule und @Dali: Willkommen an Bord.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten