Member hat gesagt:
Pferdeschwanz hat mich angeschaut, und ist völlig kommentarlos zurück zu seinen Saufkumpels gegangen und mich einfach stehen gelassen. Das fand ich dann doch etwas merkwürdig….
Blöd gelaufen, ich kann natürlich für nicht für Pferdeschwanz sprechen, ich kann mir dises verhalten eigentlich nur so erklären bzw eine Theorie aufstellen: ,da es normal nicht seine Art ist überhaupt vom Stammtisch wegzulaufen ( sogar wenn eigentlich Feierabend wäre versucht er alles mögliche um so lange wie möglich an seinem Platz sitzen zu bleiben) ,muss es dafür schon gravierende Gründe gegeben haben wie zum Beispiel er hat irgendwo was interessantes oder wichtiges entdeckt , oder irgendwas am Stammtisch hat ihn dazu bewegt hat aufzustehen (jeder braucht mal eine geistige
Auszeit) .
Irgendwas muss ihn jedenfalls deratig beschäftigt haben das er geistig abwesend war.
Dein Versuch in an zusprechen muss ihn irgendwie so irritiert haben das es eine art Kurzschluss in seinem Kopf verursacht haben muss.
Sich selbst dabei erwischt haben das man gerade komplett woanders war hat höchstwahrscheinlich eine art Panik ausgelöst welche durch fluchtartiges zurück an seinen Platz zu seinem Bier schnell wieder behoben werden konnte. Er ist halt auch nur ein Mensch.
Aber ein sehr interessanter Mensch, der einem irgendwie das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Im Gegensatz zu mir hat Pferdeschwanz die Gabe sollte das Eis mal gebrochen sein über Jahre hinweg interessante Stammtischrunden auf gehobenen Niveau zu halten.
Ich bin dagegen eher geeignet auf neue Leute zuzugehen.
Theorie 2:reine Interpretation von mir, überzogen dargestellt ,
wer Pferdeschwanz besser kennt kam bestimmt schon in den Genuss ihn beim beantworten einer simplen Frage zu beobachten da er immer sehr gut überlegt befor er etwas sagt , haben seine Antworten einen sehr fesselnden schon fast philosophische Art, und vorallem die art und Weise wie ,macht ihn sehr sympathisch.
Beispiel wo gehen wir Abendessen?
Antwort: hmmm pfff eine gefühlte Ewigkeit Stille die Spannung steigt, Haare aus dem Gesicht streichen, daraufhin eine detaillierte Beschreibung was den möglich wäre, und was auf keinen Fall (sein Lieblings Restaurant) da er da die letzten Tage zu oft gegessen hat beantwortet.
Daraufhin ein knappes mir egal entscheide du.
Alle Möglichkeiten die er aufgezählt hat und ich dann Vorschlage werden mit hmmm pfff Pause einmal die Haare zurück streichen zweite Pause dann entweder befürwortet dann ist alles gut, oder wider verworfen mit ausführlicher Begründung warum denn doch nicht, und wir nach 15 Minuten dann in sein Lieblingsrestaurant in das er anfangs nicht wollte...
Diese denkpause zwischen dem hmmm pff und Haare zurück streichen Könnte von dir auch als zu lange empfunden worden sein das du dich wieder deiner "Party " zugewandt hast. Und er dann das so interpretiert hat als ob er stören würde.
Vielleicht verweilt er ja auch noch immer in dieser Phase und bei der nächsten Begegnung kommt dann endlich das Haare zurück streichen, gefolgt von einem sehr tiefgründigen jo.
Aus diesem simplen jo schafft er es dann irgendwie dich mit stundenlangen fachsimpeleien über heavy Metall Bands , warum bier gar nicht kalt genug sein kann , Elektroautos sind prinzipiell gut-aber dann doch wegen... diesel ist ja dennoch auch nicht schlecht .....ja sogar aus einem kurzbericht in den Nachrichten schafft er es immer wieder ein stundenlange Diskussion aus neutraler perspektive zu entfachen, daraufhin folgt ein
aktiver Einsatz als dj was eigentlich meine Aufgabe ist. Diese Aktivität stellt sich dann auch schnell wieder ein wenn dieser komische Computer wider nicht das macht was er will. Und ihm auffällt das er ja irgendwie gar nicht mehr an seinem Platz sitzt. Aber Pferdeschwanz hat auch dafür eine Lösung gefunden:
Die letzte Stunde vor Feierabend bin ich dann quasi das Bindeglied zwischen seinem Platz und dem Computer, nachdem 27 mal der jetzt aber wirklich allerletzte Song gespielt wurde gibt er dir noch um so lange wie möglich auf seinem geliebten Platz verweilen zu können noch 3 mal das jetzt wirklich allerletzte Bier aus bis ihm irgendwann nach mehrfachen Andeutungen einfällt das das Taxi vor der Tür ja seit einer stunde auf ihn wartet gefolgt von der Erkenntnis, oh ist ja eigentlich schon lange Feierabend. Dann saubere Abgang mit den Worten, p machst du vollens den Rest heute ist schon spät.
So kenne ich ihn im Umgangmit Gästen. Und deswegen ist er auf seinem Platz auch am sehr aufgehoben.
Immer wieder ein Erlebniss....