Flugticketabgabe soll um bis zu 16,45 Euro steigen
Die Ticketabgabe für Flüge in Deutschland und innerhalb Europas soll zum 1. April nächsten Jahres um 2,93 Euro auf 10,43 Euro steigen
Für Flüge mittlerer Distanz soll die Luftverkehrsteuer um 9,14 Euro auf 32,57 Euro angehoben werden. Für Langstrecken soll der Aufschlag auf das Flugticket um 16,45 Euro auf 58,63 Euro steigen. Die Verteuerung der Flugpreise war im Rahmen der Klimabeschlüsse vereinbart worden.
Mit dem Klimapaket hatte die Bundesregierung beschlossen, dass die Gebühren für Flüge steigen sollen. Jetzt gibt es dazu konkrete Zahlen.
www.tagesspiegel.de
jetzts gehts los
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verteilung der Fluggesellschaften am BER wird konkret
Am BER-Hauptterminal T1 werden demnach die meisten Fluggesellschaften abgefertigt. 45 Fluggesellschaften sollen im Terminal 1 beheimatet sein. Dabei handelt es sich vorrangig um die großen europäischen Netzwerk-Airlines, wie die Lufthansa-Group-Airlines, Air France, Aeroflot, British Airways, Finnair, KLM und Turkish Airlines.
Auch Easyjet, mit einem Marktanteil von rund 30 Prozent größter Airline-Kunde in Berlin, soll dem Planungen zufolge im Terminal 1 zu finden sein. In Branchenkreisen wird spekuliert, dass die Point-to-Point-Fluggesellschaft in das ursprünglich für Air Berlin vorgesehene Südpier des BER-Hauptterminals ziehen wird.
Der Aufsichtsrat der Berliner Flughäfen segnet die Airline-Allokation am BER ab. airliners.de liegen die Detailplanungen zur Verteilung ...
www.airliners.de
wo sind die die grossen amerikanischen und arabischen airlines?
schade,dachte,das weniges etihad ein slot bekommt