Luftfahrt News

  • Ersteller
        #1.131  

Member

Member hat gesagt:
Mit geplanten 84 Millionen Passagieren ist es mitnichten der größte Flughafen der Welt.
In allen Statistiken wird die Größe nach der Zahl der pro Jahr abgefertigten Passagiere gemessen. Da liegt Hartsfield Atlanta mit rund 107 Millionen Passagieren unangefochten auf Platz 1.


Gruss,


Merlin

Wenn du von dem Fluggasthub ausgehst...ja... er ist der grösste in qm🤷‍♂️😉
 
        #1.134  

Member

Oder so - A380 werden aufgerüstet...🤷‍♂️

FLUG REVUE: Qantas rüstet Airbus A380 mit neuer Kabine aus.

 
        #1.135  

Member

Flugticketabgabe soll um bis zu 16,45 Euro steigen

Die Ticketabgabe für Flüge in Deutschland und innerhalb Europas soll zum 1. April nächsten Jahres um 2,93 Euro auf 10,43 Euro steigen
Für Flüge mittlerer Distanz soll die Luftverkehrsteuer um 9,14 Euro auf 32,57 Euro angehoben werden. Für Langstrecken soll der Aufschlag auf das Flugticket um 16,45 Euro auf 58,63 Euro steigen. Die Verteuerung der Flugpreise war im Rahmen der Klimabeschlüsse vereinbart worden.


jetzts gehts los :rolleyes:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verteilung der Fluggesellschaften am BER wird konkret

Am BER-Hauptterminal T1 werden demnach die meisten Fluggesellschaften abgefertigt. 45 Fluggesellschaften sollen im Terminal 1 beheimatet sein. Dabei handelt es sich vorrangig um die großen europäischen Netzwerk-Airlines, wie die Lufthansa-Group-Airlines, Air France, Aeroflot, British Airways, Finnair, KLM und Turkish Airlines.

Auch Easyjet, mit einem Marktanteil von rund 30 Prozent größter Airline-Kunde in Berlin, soll dem Planungen zufolge im Terminal 1 zu finden sein. In Branchenkreisen wird spekuliert, dass die Point-to-Point-Fluggesellschaft in das ursprünglich für Air Berlin vorgesehene Südpier des BER-Hauptterminals ziehen wird.


wo sind die die grossen amerikanischen und arabischen airlines?:shock: schade,dachte,das weniges etihad ein slot bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.139  

Member

Member hat gesagt:
Roboter in der Flugzeuproduktion

Eine Entwicklung, die sich weiter fortsetzen wird. In 2005 habe ich einen Lehrgang in Stade absolviert. In den Werkshallen läuft beispielsweise die Fertigung von Flügeln aus CFK fast vollautomatisch ab. Es gibt Ableger, die die Bahnen aus unidirektionalem Werkstoff gemäß einem bestimmten Muster (Stacking Sequenz) ablegen.

Boeing fertigt den Rumpf des Dreamliners ähnlich, die Ableger sind stationär und das Rumpfsegment wird gedreht.

Bei Airbus in Stade hat man im Forschungszentrum an einem Konzept gearbeitet, dass komplette Bauteile aus CFK-Fasern quasi gestrickt werden, was für die Festigkeit der Struktur einen erheblichen Vorteil bietet.
 
        #1.140  

Member

Member hat gesagt:
Eine Entwicklung, die sich weiter fortsetzen wird.

Finde ich persönlich auch gut ... da ich denke das die Art von Produktion den eine bessere Qualität erlaubt. Jedenfalls für standardisierte Teile.

Gruss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten