Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #1.141  

Member

Member hat gesagt:
Das ist genau so gekommen wie ich es hier im Forum vorausgesagt habe.
Die 16,45 Euro werden niemanden vom Fliegen abhalten.
Einfach lächerlich.
 
        #1.142  

Member

Member hat gesagt:
die masse macht und dann fahren wir alle,auch die politker, mit der bahn in den urlaub. ich fahre dann aber nicht mit jeden in der bahn,nur mit leuten,die ich mag. geht das nicht,werde ich die bahn fragen,ob ich ein abteil für mich alleine haben darf.
die beiden mannsweiber haben es ja uns vorgemacht mit den beiden fliegern,das sowas möglich ist
 
        #1.143  

Member

Luftverkehrsteuer soll um rund 40 Prozent steigen

Ab dem kommenden Jahr soll auch in Frankreich erstmals eine Ökosteuer auf Flugtickets eingeführt werden. Die Abgabe soll zwischen 1,50 Euro und 18 Euro pro Ticket betragen.


1,50€ :hehe:
 
        #1.144  

Member

Member hat gesagt:
die masse macht und dann fahren wir alle,auch die politker, mit der bahn in den urlaub. ich fahre dann aber nicht mit jeden in der bahn,nur mit leuten,die ich mag. geht das nicht,werde ich die bahn fragen,ob ich ein abteil für mich alleine haben darf.
die beiden mannsweiber haben es ja uns vorgemacht mit den beiden fliegern,das sowas möglich ist

Die 16,45 Euro gelten ja bei Langstrecken Flügen. Willst du mit der Bahn nach Thailand fahren?

Wir hier haben das ja schon ein paar Jahre. Gute 20,00 Euro mehr für Langstrecke. Keine Sau interessiert das.

Sinn würde das nur machen wenn es mindestens 500 Euro mehr wären.

Das wäre aber erstens sozial ungerecht und zweitens würde es viele Arbeitsplätze kosten.

Ich habe dafür auch keine Lösung.

Im Moment ändern sie damit gar nichts, nehmen aber mehrere Millionen im Jahr ein.
 
        #1.145  

Member

Member hat gesagt:
Die 16,45 Euro gelten ja bei Langstrecken Flügen. Willst du mit der Bahn nach Thailand fahren?
das war ironisch gemeint. ist alles für die katz
 
        #1.146  

Member

Member hat gesagt:

Das ist lächerlich. In 2011 wurde das erste Mal eine Luftverkehrsabgabe eingeführt. Ein Blick auf sie Statistik zeigt, dass das absolut nichts gebracht hat. Eine wirksame Maßnahme wäre, die Ticketpreise den Preisen der Bahn anzupassen, dann würden sich Reisende zweimal überlegen, welches Verkehrsmittel sie nutzen werden.
 
        #1.147  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe dafür auch keine Lösung.

Es sollte eigentlich jedem Klar sein, dass die Diskussion um Kerosinsteuer Spiegelfechterei ist. Ich hatte das ja bereits mal durchgerechnet, basierend auf Daten des BDL, womit unter dieser Annahme der CO2-Ausstoß bei ca. 9 kg pro 100 Passagierkilometer liegt.

Die Luftfahrtbranche ist überhaupt die innovativste, wenn es darum geht, Treibstoff einzusparen, in Zahlen ist der Verbrauch gegenüber den 90gern um 43% gesenkt worden. Weltweit verschuldet die Fliegerei gerade einmal knapp 4% des CO2-Ausstoßes, aber die Luftfahrt eignet sich hervorragend dazu, von den schwergewichtigen Verursachen abzulenken, weil sich das Thema wesentlich besser emotionalisieren lässt. Anstatt sich auf das Wesentlichste zu konzentrieren und praktikable Lösungen umzusetzen, wird hier der unbedeutendste Nenner instrumentalisiert.

Das hier sollte mal zwangsweise bei allen 1.400 Kohlekraftwerken, die weltweit gebaut werden, installiert werden.

 
        #1.148  

Member

Member hat gesagt:
Sinn würde das nur machen wenn es mindestens 500 Euro mehr wären.

Das wäre aber erstens sozial ungerecht und zweitens würde es viele Arbeitsplätze kosten.
Wär dann die nächste Industrie welche durch eine Hauruckaktion leidet. Mim Energiesektor ging's los (Arbeitslose folgen in den nächsten Jahren), gefolgt von der Automobilindustrie durch die Dieselthematik (Kurzarbeit und Werkschließungen stehen bevor), Luftfahrt wär dann der nächste “große Wurf“ unserer Regierung.

Nebenbei hatte heute der Flieger vom Seehofer in der Athen eine Panne und der Ersatzflieger kam sofort um den Seahofer abzuholen. CO2 lässt grüßen :headbash:

Edit: Horst war in Athen, nicht bei den Türken
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.149  

Member

Member hat gesagt:
Türkei eine Panne und der Ersatzflieger kam sofort um den Seahofer abzuholen. CO2 lässt grüßen :headbash:
Warum hat er nicht die bahn zurück genommen?:coool:
 
        #1.150  

Member

Member hat gesagt:
Warum hat er nicht die bahn zurück genommen?:coool:
Stimmt! Hmmm.... Vielleicht weil's in der Bahn kein WLAN gibt 555
Von mir aus hätte er auf der Balkanroute gleich mit seinen neuen Schützlingen marschieren können :kotz:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten