Luftfahrt News

  • Ersteller
        #1.801  

Member

machen Sie auch ohne. Aber eben erst später. Der Bonus ist aber im Sack, also was soll immer dieser negativer Touch. Manchen kann man aufgrund negativer Schwingungen natürlich nix recht machen. :bang:
 
        #1.802  

Member

Member hat gesagt:
machen Sie auch ohne. Aber eben erst später. Der Bonus ist aber im Sack, also was soll immer dieser negativer Touch. Manchen kann man aufgrund negativer Schwingungen natürlich nix recht machen. :bang:
Nicht aufregen:strei:
 
        #1.803  

Member

Corona-Stornierungen: Sorge um Airlines - Verbraucherministerin rät zu Gutscheinen statt Ticket-Erstattung.
Bundesverbraucherministerin Christine Lambrecht (SPD) setzt darauf, dass Reisende im Fall Corona-bedingter Flugausfälle Gutscheine als Entschädigung akzeptieren. „Wenn alle auf einer Auszahlung bestehen, wird es für manche Airline hart“, sagte Lambrecht der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

 
        #1.804  

Member

Member hat gesagt:
etzt kauft jeder Gutscheine und danach verdoppeln sie einfach die Preise.
Ich hatte mir überlegt ob ich zugreifen soll, aber ich finde die Preise liegen schon jetzt über denen von Qatar.
Und Qatar ist für mich sowieso erste Wahl der Golf-Airlines
 
        #1.805  

Member

trotzdem ist das Ethiad Angebot schon verlockend.

Oder vielleicht zu verlockend?

Natürlich besteht das Konkursrisiko, aber wären dann nicht die Blamage zu groß?
Insbesondere gegenüber dem Nachbarn Dubai mit Emirates?
 
        #1.806  

Member


Ziel der EASA sei es, internationale Standards zu entwickeln. Die von der Luftfahrtbehörde kürzlich veröffentlichte "EASA-Charta" mit Empfehlungen für sicheres Reisen, sei vom Airport Wien ebenfalls unterzeichnet worden, so Jäger. Der Flughafen wolle ein Vorreiter dabei sein, Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen europaweit weiterzuentwickeln. Andere Test-Airports seien London Heathrow, Paris CDG, Frankfurt und München.
 
        #1.807  

Member


Allein der Flugbetrieb der Lufthansa Airline sei perspektivisch mit rechnerisch knapp 5.000 Stellen betroffen, davon 600 Stellen von Piloten, 2.600 von Flugbegleitern und 1.500 von Bodenmitarbeitern. Ebenfalls betroffen seien weitere 1.400 Stellen in der Zentrale und bei anderen Konzerngesellschaften in der Verwaltung. Lufthansa Technik habe weltweit einen Personalüberhang von rund 4.500 Stellen, davon 2.500 in Deutschland. Im Cateringgeschäft der LSG Group seien weltweit 8.300 Stellen betroffen, davon 1.500 in Deutschland.
 
        #1.808  

Member

Zahlen mit Kreditkarte. Konkursrisiko Null. Sollte man nur schauen, dass der Kreditkartenanbieter nicht den Ruf hat, alles abzuwiegeln. Nach dieser Krise bestimmt leicht erkennbar. Die Buissines Preise für Reisen nach Bangkok sind meiner Meinung nach zur Zeit jedenfalls nicht überhöt, mit Gutschein für den Einen oder Anderen sicherlich interessant. Zumindest ist es aber mal ein wirkliches Angebot über das man nachdenken kann, wenn man innerhalb eines Jahres fliegen will und demnächst eine Buchung anstrebt.
 
        #1.809  

Member

Member hat gesagt:
Zahlen mit Kreditkarte. Konkursrisiko Null.
Beispiel:

3. Der Anbieter hat eine Leistung storniert (z.B. Reise, Flug, Hotelaufenthalt oder Veranstaltung) und Ihnen eine Alternative angeboten (z.B. Gutschein). Sie lehnen die Alternative aber ab und der Anbieter weigert sich, eine Gutschrift zu erteilen.

Im ersten Schritt müssen Sie versuchen, den Sachverhalt direkt mit Ihrem Anbieter zu klären. Bietet Ihnen Ihr Vertragspartner eine Alternative an (z.B. Gutschein), so empfehlen wir, diese zu akzeptieren. Ist die angebotene Alternative für Sie nicht akzeptabel, teilen Sie dies dem Anbieter bitte mit und verlangen Sie eine Gutschriftzusage.

Lehnt Ihr Vertragspartner eine Erstattung weiterhin ab, können wir für Sie tätig werden.

In diesem Fall benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:
  • Die Beanstandung im Internetbanking
  • Eine Kopie Ihrer Buchungsbestätigung mit allen Buchungsinformationen
  • Eine Kopie der Stornierungsmitteilung
  • Eine Kopie Ihres Klärungsversuchs mit dem Anbieter sowie dessen Antwort
 
        #1.810  

Member


Die neue Abgabe für in der Schweiz startende Flüge wird zwischen 30 und 120 Franken (zwischen 28 und 112 Euro) betragen – gestaffelt nach Beförderungsklassen und Reisedistanz.

Auch in Deutschland und Österreich
Österreich hat im Rahmen der Rettung von Austrian Airlines etwas Ähnliches gemacht. Die Flugticketabgabe beträgt zwar ab sofort einheitlich 12 Euro. Jedoch wurde beschlossen, für Flüge unter 350 Kilometern eine erhöhte Abgabe von 30 Euro einzuführen. In Deutschland gibt es ebenfalls eine solche Abgabe. Die Luftverkehrssteuer beträgt seit dem 1. April 12,90 Euro für kurze Flüge, 32,67 Euro für mittlere und 58,82 Euro für alle anderen Flüge.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten