Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #1.824  

Member

Die thailändische Billigairline Nok Scoot kann sich nicht mehr von der Corona-Krise erholen.
Deshalb wird Nok Scoot liquidiert.

Eine weniger im umkämpften asiatischen Markt.
 
        #1.825  

Member

"Maas-Airline", so wurden die eigens organisierten Charterflüge der Bundesregierung genannt, halb spöttisch, halb bewundernd. Denn mehr als 200.000 Deutsche wegen der Corona-Pandemie aus allen Teilen der Welt zurückfliegen - das war ein Kraftakt für den Bundesaußenminister, für Hunderte von Mitarbeitern im Auswärtigen Amt und in den Botschaften in zahlreichen Ländern. Insofern hat Heiko Maas, als die Rückflüge weitgehend abgeschlossen waren, auch klargemacht: "Wir können und wollen eine solche Aktion nicht wiederholen."

Für Flüge von den Kanarischen Inseln und aus Nordafrika werden 200 Euro fällig, der Rückflug aus der Karibik und dem südlichen Afrika kostet 500 Euro. Wer aus Südamerika und Asien zurückgeholt wurde, muss 600 Euro, aus Neuseeland und Australien 1000 Euro bezahlen.
 
        #1.826  

Member

Mein Gefühl sagt mir die Preise sind ziemlich hoch und die Airlines haben da einen ordentlichen Aufschlag genommen. Die Preise sollen ja nur 40% der Kosten sein und ich persönlich habe nie 1.500 Euro für Hin- UND Rückflug nach Thailand in der Economy gezahlt.
 
        #1.827  

Member

Der Leerflug hin geht sicher auch in die Berechnung ein.
 
        #1.829  

Member

Member hat gesagt:
Mein Gefühl sagt mir die Preise sind ziemlich hoch und die Airlines haben da einen ordentlichen Aufschlag genommen. Die Preise sollen ja nur 40% der Kosten sein und ich persönlich habe nie 1.500 Euro für Hin- UND Rückflug nach Thailand in der Economy gezahlt.
Member hat gesagt:
Der Leerflug hin geht sicher auch in die Berechnung ein.

Ich bin am 13.04. one way mit LH von BKK nach MUC geflogen: 617,51€. Spontan gebucht am 06.04.
Das war also in der Zeit der Rückholflüge. Auf die habe ich übrigens bewusst verzichtet, weil ich Condor keinen Blankoscheck für die Kosten geben wollte. Andere Flüge wie mit Quatar waren preislich ähnlich.

Ich bin mir sicher, dass LH auch die Kosten für den Leerflug nach BKK einkalkuliert hatte. Condor hat sich das Ganze einfach von der Regierung vergolden lassen. Im Prinzip auch egal, ob man das Steuergeld jetzt so in Condor steckt oder der Staat Anteile kaufen muss wegen drohender Insolvenz. ;-)
 
        #1.830  

Member

Und ein LH Flug BKK-FRA-BKK war im Mai für um 700 zu bekommen.
Ca 270 personen x600Euro( sind die 99 euro Anzahlung da drin oder am Ende gar 699.-?)..sind 162000 Euro aus einer "Heimholung".
Wenn das nur 40% der tats.Kosten sein sollen...wären die wirklichen Kosten 405000 euro.
Wer will mich da verarschen?
Es gibt halt wieder ein paar Goldene Nasen mehr in und um Berlin....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten