Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #203  

Member

Member hat gesagt:
Ermittlungen

Indische Piloten logen über Treibstoffknappheit

Die Flughäfen in Indien sind zum Teil maßlos überlastet. Piloten griffen zu einer fragwürdigen Methode, um bevorzugt landen zu dürfen.

Ermittlungen: Indische Piloten logen über Treibstoffknappheit | aeroTELEGRAPH

Ganz ehrlich: lieber so, als wie im Falle der Fussballer in Südamerika kürzlich geschehen. Hätten da die Piloten 10 Minuten früher über "low fuel" berichtet, wären sie noch heil angekommen....


Gruss,


Merlin
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich: lieber so, als wie im Falle der Fussballer in Südamerika kürzlich geschehen. Hätten da die Piloten 10 Minuten früher über "low fuel" berichtet, wären sie noch heil angekommen....


Gruss,


Merlin

Aber die indischen Piloten haben doch alle gelogen und hatten noch genug Treibstoff. Was wäre passiert wenn wirklich ein Flieger hätte dringend landen müssen?
 
        #208  

Member

        #209  

Member

Member hat gesagt:
Edelweiss-Flugzeug landet erst im vierten Anlauf

Als ein Edelweiss-Flug von Zürich auf der portugiesischen Insel Madeira landen will, herrschen starke Winde. Dreimal muss der Pilot durchstarten.

Edelweiss-Flugzeug landet erst im vierten Anlauf

Normalerweise wird nur ein zweiter Versuch unternommen - dann geht es zum Ausweichflughafen.
Sehr beharrlich, die Schweizer....:)


Gruss,


Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten