LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.021  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa hat für Nordamerika ein Werbevideo produzieren lassen , das wirklich sehenswert ist.

Die Aufbruchstimmung kommt mit dem eingebautem Sonnenaufgang gut zu Geltung. Mir gefällt es.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member hat gesagt:
Na ja ... mit der Musik verbinde ich jetzt eher Berge, Täler, Seen und saftige Wiesen und kein mit Technik vollgestopftes laut aufheulendes Flugzeug.

Aber vielleicht ist das ja Sinn und Zweck des Spots. Man soll schöne Gefühle bekommen, wenn man sich zusammen mit hunderten anderer Menschen für mehrere Stunden in einer Aluröhre einsperren lässt.

Ich finde das jetzt auch nicht sonderlich kreativ. Ein klassisches Orchester um ein gehobenes Niveau zu vermitteln und ein Stück, welches in den letzten 30 Jahren in der TV-Werbung rauf und runter gedudelt wird.

Ansonsten wünsche ich es der LH auch, dass es endlich wieder Richtung USA geht. Da hängt sehr viel für den Konzern dran. Meinen letzten Flug hat LH übrigens versemmelt. Nach bestätigter, telefonischer Umbuchung waren am Check-in plötzlich gar keine Tickets mehr vorhanden. Sehr ärgerlich. Musste am Ticketschalter anstehen und dann gegen Aufpreis die Tickets umbuchen lassen. Differenz bekomme ich dann hoffentlich bald erstattet. War aber ziemlicher Stress. Statt Lounge Besuch konnte ich mich mit dem E-Car zum Gate bringen lassen, sonst hätte ich den Flieger verpasst.

Ist aktuell auch krass was für Mileage Runs für den Statuserhalt gemacht werden. Ging ja vielen so wie ich, dass in den ersten Monaten des Jahres kaum Meilen erflogen werden konnten. Dafür kann man aber mit der Kreditkarte relativ einfach Statusmeilen erzielen und für Flüge gibt es mindestens die doppelten Statusmeilen. Da kann man dann schon mal für 450€ quer durch Deutschland und sich 20% des SENs für die nächsten 2 Jahre erliegen. Ich fang jetzt mal nicht an über Klimaschutz zu sprechen.....
 
        #1.022  

Member

Member hat gesagt:
Dafür kann man aber mit der Kreditkarte relativ einfach Statusmeilen

Du meinst sicher Bonusmeilen.

Statusmeilen kann man nur erfliegen. Vielleicht kannst es noch korrigieren.
 
        #1.025  

Member

Member hat gesagt:
Oh ha. Wieder was gelernt.
Aber ist ja auf 30000 Statusmeilen gedeckelt. Also nur mit Kreditkarte geht es nicht.
Genau. Plus die 5000 Meilen, die eigentlich ja auch jeder bekommt, weil er die Kreditkarte ja besitzt. Die doppelten Meilen gibt es dann auch nur direkt für LH Group Flüge. Aber das ist aktuell für die meisten Situationen ein nicht besonders hartes Kriterium. Also ein FT hat man quasi geschenkt bekommen. Allerdings fällt man als SEN eh erstmal auf FT zurück, wenn es mit der Requali nicht klappt.
 
        #1.026  

Member

Member hat gesagt:
Meinen letzten Flug hat LH übrigens versemmelt. Nach bestätigter, telefonischer Umbuchung waren am Check-in plötzlich gar keine Tickets mehr vorhanden.


Bist du da in die 'neue' Umbuchungsklausel der Lufthansa geraten ?

Du schreibst nur etwas von telefonischer Umbuchung . Hast du diesen Flug danach nochmal per e-mail bestätigt ?
Auf reisetopia ging es vor 2 Monaten gerade darüber richtig ab .

Wie ich aufgrund einer Lufthansa-Änderung den Flug verpasste | reisetopia

Ich finde diese e-mail die man von LH zur Bestätigung bekommt total daneben . Hätte diese auch nie bis zum Schluss , wo das Entscheidene steht , gelesen .
Hast du vielleicht auch diese mail bekommen und hast nicht darauf reagiert ?
 
        #1.027  

Member

Member hat gesagt:
Bist du da in die 'neue' Umbuchungsklausel der Lufthansa geraten ?

Du schreibst nur etwas von telefonischer Umbuchung . Hast du diesen Flug danach nochmal per e-mail bestätigt ?
Auf reisetopia ging es vor 2 Monaten gerade darüber richtig ab .

Wie ich aufgrund einer Lufthansa-Änderung den Flug verpasste | reisetopia

Ich finde diese e-mail die man von LH zur Bestätigung bekommt total daneben . Hätte diese auch nie bis zum Schluss , wo das Entscheidene steht , gelesen .
Hast du vielleicht auch diese mail bekommen und hast nicht darauf reagiert ?
Nein, das Ticket war noch zu den alten Bedingungen gebucht. Das neue Ticket war sogar etwas preiswerter, weshalb ich keinen Aufschlag zahlen musste. Umbuchung über die SEN Hotline und per Mail bestätigt. Beim Online Check-in konnte ich dann nur den Zubringer einchecken, welcher unverändert war. In der Buchung wurde mir aber alles korrekt angezeigt. Trotzdem hätte ich natürlich an dieser Stelle schon anrufen können. Bei Problemen mit dem Online Check-in werde ich das demnächst auch machen. Ich hatte ein sehr ähnliches Problem schon mal. Hatte ich in meinem Bericht drüber geschrieben. Damals Prämienticket BKK->FRA mit TG über Miles&More. Ticket hatte ich bestätigt, Online Check-in nicht möglich und am Schalter dann das gleiche Szenario. Es liegt kein Ticket im System vor. In dem aktuellen Fall konnte ich es am Service Schalter erneut umbuchen, weil dieser Schritt im System intern wohl nicht vollzogen war. Weil der Flieger aber schon gut ausgebucht war, ergab sich nun eine ordentliche Differenz im Ticketpreis welche ich zu bezahlen hatte. Damals war das Ticket komplett verschwunden.

Die von dir geschilderte Situation auf Reisetopia, ist dagegen schon leicht fahrlässig vom Fluggast. Ich habe in der Coronazeit zahlreiche solcher Buchungsänderungen erhalten. Und weil man ja das Recht hat, auch das Ticket komplett zu stornieren oder auf einen späteren Zeitraum umzubuchen, macht es in meinen Augen schon Sinn das aktiv abzufragen. Oft waren es Flüge die wurden um ein paar Tage verlegt. Na ja, zumindest hatte ich es immer richtig gelesen und angemessen reagiert.
 
        #1.028  

Member

Same procedure as last year... LH M&M verlängert den Status für "Durchfaller" um ein weiteres Jahr.
LH verschickt derzeit emails an Statuskunden (mir ist das derzeit nur von Senatoren bekannt, vielleicht gilt es auch für FTL) :

Extension of status until February 2023 – for all status members with validity until February 2022
You are important to us! Which is why we will automatically extend your status for a year until February 2023. This extension applies if you were unable to maintain your status in 2020 or 2021. Should you receive the regular status extension by the end of 2021, your status will of course be extended as usual for two years until February 2024. You will be receiving more detailed information from us by email within the next few days.


Ein Downgrade für die allermeisten Statuskunden wäre auch schwer vorstellbar gewesen, hat doch kaum einer genügend Gelegenheit gehabt, Meilen zu erfliegen.
 
        #1.029  

Member

Member hat gesagt:
Same procedure as last year... LH M&M verlängert den Status für "Durchfaller" um ein weiteres Jahr.
LH verschickt derzeit emails an Statuskunden (mir ist das derzeit nur von Senatoren bekannt, vielleicht gilt es auch für FTL) :

Extension of status until February 2023 – for all status members with validity until February 2022
You are important to us! Which is why we will automatically extend your status for a year until February 2023. This extension applies if you were unable to maintain your status in 2020 or 2021. Should you receive the regular status extension by the end of 2021, your status will of course be extended as usual for two years until February 2024. You will be receiving more detailed information from us by email within the next few days.


Ein Downgrade für die allermeisten Statuskunden wäre auch schwer vorstellbar gewesen, hat doch kaum einer genügend Gelegenheit gehabt, Meilen zu erfliegen.
Angeblich auch für FTLer, wobei die ja eh schon fast den Status für 2 Jahre verlängert geschenkt bekommen haben, durch die 35k für Kreditkarten-Meilen.

Ich denke, insbesondere die fehlenden Atlantikverbindungen aufgrund der US Einreiseregelungen, machen es den meisten SENs und HONs schwer ihren Status zu requalifizieren. Aber auch Asien/Australien geht ja so gut wie gar nichts.

Auf der anderen Seite hatten es "Meilenoptimierer" durch die Kulanzregeln noch nie so einfach durch ein paar billige und meist sinnlose Routings einen Status zu erfliegen.
 
        #1.030  

Member

Member hat gesagt:
Same procedure as last year... LH M&M verlängert den Status für "Durchfaller" um ein weiteres Jahr.
LH verschickt derzeit emails an Statuskunden (mir ist das derzeit nur von Senatoren bekannt, vielleicht gilt es auch für FTL) :
Ja, auch für FTL :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten