LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.004  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber das ist nicht fast das gleiche und das weisst du denke ich auch. Ich hoffe du liest das Kleingedruckte bei deiner Flugbuchung besser :bravo:
Ich schon du kannst es ja anscheinend nicht und fühlst dich deshalb getäuscht.
Deine Behauptung das die Lufthansa liefert Daten von denen sie wissen das die Portale sie falsch verarbeitet ist so was von an den Haaren herbeigezogen. Da fehlen mir einfach die Worte.

Wenn überhaupt dann verschleiern die Portale die Unterschiede bei den Tarifen.
 
        #1.005  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre ja noch schlimmer weil die Lufthansa aktiv Daten liefert, von denen sie wissen müssen, dass die Portale diese falsch verarbeiten. Egal wie es ist für mich bleibt es eine Täuschung.
Da fehlt mir echt die Fantasie deinen wirren Unterstellungen zu folgen. LH liefert alle Informationen! Wenn ein Dienstleister Infos unterschlägt um die Kundschaft zu täuschen, dann ist das einzig seine Schuld.
Member hat gesagt:
Naja ist fast das gleiche.

Die Airlines bieten verschiedene Tarife für die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden an.

Wer lesen kann oder will ist dann der Gewinner.
Du schließt einen Stromvertrag über ein Vergleichsportal ab und das Portal verschweigt dir in der ersten Übersicht, dass du nur Nachts mit Strom beliefert wirst. Direkt beim Stromanbieter kannst du die Leistungen transparent einsehen. Nach @chrisboehm wäre jetzt der Stromanbieter schuld.

Ich glaube man muss nicht jeden Kappes ausdiskutieren....😉
 
        #1.006  

Member

In Wirklichkeit ist die Bundesregierung an all dem schuld, die lässt das ja alles zu!

In "freien" Ländern ist der Bürger mehr gefragt, sich in dem ihm gegebenen Freiraum einen sicheren Stand zu verschaffen.
Dazu gehört eine Menge Arbeit, sich zu informieren.
Wem der Freiraum und der damit verbundene Arbeitsaufwand zu groß ist, muss sich halt jemanden suchen, der es ihm mundgerecht serviert. Kostet vielleicht was.

Verbraucherschutzgesetze in DE oder EU sind ja schon relativ eng und lassen Anbietern ziemlich wenig Raum für echte Täuschungen.
In den USA zum Beispiel ist das schon ganz anders.
 
        #1.007  

Member

Member hat gesagt:
Ich schon du kannst es ja anscheinend nicht und fühlst dich deshalb getäuscht.
Deine Behauptung das die Lufthansa liefert Daten von denen sie wissen das die Portale sie falsch verarbeitet ist so was von an den Haaren herbeigezogen. Da fehlen mir einfach die Worte.

Wenn überhaupt dann verschleiern die Portale die Unterschiede bei den Tarifen.
1. Sorry aber wenn du behauptest ich hätte gesagt, dass die Lufthansa nur den billigen Tarif zur Verfügung stellt, dann ist das einfach falsch. Und dann zu sagen was ich gesagt hätte wäre fast das gleiche ist für einen Mod echt unterirdisch.

2. Ich bin kein ITler, die können das viel besser erklären, aber wir hatten den Fall mal bei uns in der Firma und Schuld waren bestimmt nicht wir.

Wir betreiben eine Jobsuchseite für unsere Branche und ziehen die Daten von verschiedenen Jobportalen. Wichtig war für uns, dass die Jobs nur aus dem Bereich Wissenschaft und Life Sciences kommen und unsere IT hat dafür mit den Jobportalen extra ein Tool gebaut, damit die richtigen Jobs von den Seiten gezogen werden. Jetzt kam es aber, dass eine Jobseite sich neu organisiert hat und unser Tool, dass die Daten zieht nicht mehr wie gewünscht funktionierte. Das wäre ja nicht schlimm, wenn keine Daten gezogen werden, aber es kam dazu, dass falsche Daten gezogen wurden und Jobs aus einem ganz anderen Bereich bei uns angezeigt wurden.

Ich befürchte, dass genau das bei der Lufthansa passiert ist. Durch die Umstellung der Tarife werden die Daten nun falsch gezogen und auf den Buchungsportalen falsch angezeigt. Es kann halt nicht zufällig sein, dass falsche Tarife angezeigt werden wenn ich Gepäck anklicke. Das ist mir vorher nie passiert. Wer hat Schuld? Wahrscheinlich beide irgendwie (die Suchseiten können ja anpassen), aber die Lufthansa macht sowas natürlich gerne und mit Absicht, weil die Kunden natürlich am liebsten direkt bei der Airline buchen sollen.
 
        #1.008  

Member

Oh man. 555
Du hast gesagt :

Member hat gesagt:
weil die Lufthansa aktiv Daten liefert, von denen sie wissen müssen, dass die Portale diese falsch verarbeiten. Egal wie es ist für mich bleibt es eine Täuschung.

Also rede dich nicht schon wieder raus.
Und damit ist das Thema für mich erledigt.
 
        #1.009  

Member

Sorry @Kelle , aber da steht nicht, dass sie nur die billigen Tarife liefern. Die anderen Tarife werden ja auch auf allen Portalen angezeigt, also wie kommst du darauf, dass ich das anders meine???? Wie schon erwähnt hoffe ich du liest das Kleingedruckte bei der Buchung besser als diesen Beitrag.
 
        #1.010  

Member

Ich lach mich schlapp hier.

Deine ursprüngliche Aussage war die Lufthansa würde betrügen oder verschleiern oder so ähnlich.

Wir haben dir versucht zu erklären das dem nicht so ist.

Auf deren Webseite sind alle Buchubgsklassen, deren Bedingungen und Preise aufgeführt.

Es gibt nun aber einige Portale die nur oder genau den billigsten Tarif anbieten.

Was macht die Lufthansa oder wie in meinem Beispiel KLM falsch?

Die anderen Buchungsportale schaffen es ja auch den normalen Tarif anzuzeigen.

In deinen Augen ist das aber nicht so du hast behauptet die Lufthansa würde wissentlich:

Member hat gesagt:
aktiv Daten liefert, von denen sie wissen müssen, dass die Portale diese falsch verarbeiten.

Und das ist eine Lüge, Fakenews, Quatsch, an den Haaren herbeigezoger Quark oder was auch immer.

Die Lufthansa und alle anderen Stellen alle ihre Tarife zur Verfügung. Und die Portale machen daraus was sie wollen.

Also wer macht den Fehler?

Aber selbst das würde ich nicht einmal als Fehler bezeichnen. Es sind Schnäppchen oder Lockangebote die gibt es immer und überall.

Leichte Werbeopfer die zu faul zum Lesen sind fallen darauf gerne rein.
Wer auch nur ansatzweise lesen kann und es auch wirklich tut wird schnell sehen das der Light Tarif nur mit Handgepäck ist.

Alle anderen meckern dann natürlich und reden von Verschleierung und wollen das die Regierung das sofort verbietet.

Wo kommen wir denn da hin wenn jetzt die Leute auch noch die Möglichkeit bekommen nur mit Handgepäck zu verreisen?

SKANDAL!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten