LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #982  

Member

Member hat gesagt:
Genau und das ist meiner Meinung nach intransparent.
Da gebe ich dir recht. Diese ganzen Portale haben viele Lockangebote.
Und ich kann mich nur immer wiederholen.
Bucht direkt bei den Airlines.
Natürlich benutze ich diese Seiten auch um eine Übersicht zu bekommen. Die Buchung durchführen tue ich dann aber bei der Airline.
 
        #983  

Member

Member hat gesagt:
....Auch für das Gepäck gibt's jetzt bei der Lufthansa eine Neuerung: Economic basic light. Da darst du nur mit 8kg Gepäck reisen...und das bei Fernflügen!!! Normalgepäck mit 20 kg kostet brutale Aufpreise. Geworben wird aber mit dem Economic basic light Tarif in den Suchmaschinen. Zum Vergleich: Bei den Turkish Airways darfst 40kg ohne Preisaufschlag mitnehmen.
Daher aufpassen und vergleichen vor der Buchung.
Warum sollte ich für 40 Kilo bezahlen, wenn ich nur 8 Kilo mitnehme?

Der nächst bessere Tarif, z.B. Classic, bietet eine andere Buchungsklasse mit besseren Konditionen und Sitzplatzwahl. Und brutal teurer ist der nur wenn es geringe Verfügbarkeiten gibt. Man sollte immer nur Tarife mit gleichen Konditionen vergleichen und da schneidet LH auf sehr vielen Strecken sehr gut ab.
 
        #984  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte ich für 40 Kilo bezahlen, wenn ich nur 8 Kilo mitnehme?

Der nächst bessere Tarif, z.B. Classic, bietet eine andere Buchungsklasse mit besseren Konditionen und Sitzplatzwahl. Und brutal teurer ist der nur wenn es geringe Verfügbarkeiten gibt. Man sollte immer nur Tarife mit gleichen Konditionen vergleichen und da schneidet LH auf sehr vielen Strecken sehr gut ab.
Das sollst du nicht und das diese Tarife erhältlich sind ist auch vollkommen ok.
Im Normallfall hat ein Touri aber mehr Gepäck bzw. ist es gewohnt in 20KG aufzugeben. Und wenn ich Gepäck auf einem Suchportal anklicke muss es auch Gepäck sein.
Wobei ich letztens etwas gefunden habe was Gepäckpreise aushebeln könnte:
 
        #985  

Member

Member hat gesagt:
Wohl das Ende für den A380 bei Lufthansa😣😣😣
Eventuell besteht noch Hoffnung...
 
        #986  

Member

Member hat gesagt:
Im Normallfall hat ein Touri aber mehr Gepäck bzw. ist es gewohnt in 20KG aufzugeben. Und wenn ich Gepäck auf einem Suchportal anklicke muss es auch Gepäck sein.
Ich glaube hier denkt immer nur jeder an seine Reisegewohnheiten nach Thailand. Den Light Tarif gibt es auch für Kurz- und Mittelstrecke und gerade da ist es nicht unüblich nur mit Handgepäck zu reisen.

Oder ein Paar reist mit einem Koffer, da reicht wenn einer Gepäck aufgeben kann.

Mir gefällt ganz viel nicht an LH, aber für das geschilderte Problem kann man höchstens noch die Suchmaschine verantwortlich machen und nicht LH. Dort sieht man direkt nach Auswahl eines Fluges die Tarifoptionen mit einer sehr 'barrierefreien' Erklärung der Leistungen.
 
        #987  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube hier denkt immer nur jeder an seine Reisegewohnheiten nach Thailand. Den Light Tarif gibt es auch für Kurz- und Mittelstrecke und gerade da ist es nicht unüblich nur mit Handgepäck zu reisen.

Oder ein Paar reist mit einem Koffer, da reicht wenn einer Gepäck aufgeben kann.

Mir gefällt ganz viel nicht an LH, aber für das geschilderte Problem kann man höchstens noch die Suchmaschine verantwortlich machen und nicht LH. Dort sieht man direkt nach Auswahl eines Fluges die Tarifoptionen mit einer sehr 'barrierefreien' Erklärung der Leistungen.
Naja die LH versucht mit solchen Tarifen bzw. Änderungen im Namen oder der Beschreibung des Angebotes ja Suchmaschinen auszumanövrieren. Insofern ist sie der Verursacher. Die Suchmaschinen werden darauf reagieren und wahrscheinlich neben der Auswahl ob man ein Gepäckstück möchte zusätzlich die gewünschten KG abfragen oder die Auswahl verfeinern. Ich kritisiere ja auch gar nicht, dass es sowas gibt und bin selbst geschäftlich wie Privat Kurz und Mittelstrecke nur mit Handgepäck gereist. Das gabs bei der Lufthansa auch früher schon und auch bei den Töchtern gab und gibt es diese Tarife. Das dies aber durch die Umstellung in den Suchmaschinen falsch angezeigt wird kritisiere ich. Und das macht meiner Meinung nach die LH ganz bewusst.
 
        #988  

Member

Member hat gesagt:
finde ich auch. dann müsste man wieder LH anrufen und fragen,wie der hase läuft.
Die Intransparenz entsteht bei den Buchungsportalen. Und nicht bei LH.
Member hat gesagt:
Naja die LH versucht mit solchen Tarifen bzw. Änderungen im Namen oder der Beschreibung des Angebotes ja Suchmaschinen auszumanövrieren. Insofern ist sie der Verursacher. Die Suchmaschinen werden darauf reagieren und wahrscheinlich neben der Auswahl ob man ein Gepäckstück möchte zusätzlich die gewünschten KG abfragen oder die Auswahl verfeinern. Ich kritisiere ja auch gar nicht, dass es sowas gibt und bin selbst geschäftlich wie Privat Kurz und Mittelstrecke nur mit Handgepäck gereist. Das gabs bei der Lufthansa auch früher schon und auch bei den Töchtern gab und gibt es diese Tarife. Das dies aber durch die Umstellung in den Suchmaschinen falsch angezeigt wird kritisiere ich. Und das macht meiner Meinung nach die LH ganz bewusst.
Wieso soll das von Lufthansa so gesteuert sein? Sie haben doch im Endeffekt den Ärger mit dem Kunden.

Ich habe das eben mal über SWOODOO durchgespielt. Wenn ich ein Gepäckstück bei den Suchkriterien mit angebe bekomme ich als günstige Flüge zwar LH angeboten, aber nie über LH direkt. Sondern immer über Vermitler wie Billigflug.de oder ähnliches. Dort steht auch immer schön 1x Handgepäck und 1x 23KG. Wenn ich dann aber von SWOODOO über den Link zu Billigflug.de gehe ist das Gepäckstück a 23 Kilo nicht mehr im Preis enthalten. Ich sehen es so, dass es Lockangebote der Flugportale sind. Erst mit Gepäck werden und wenn es zur Buchung geht muss dazugebucht werden. Das ist, meiner Meinung nach, nicht auf den Mist von LH gewachsen.

Bei LH werden die enthaltenen Gepäckstücke immer transparent angezeigt. Warum sollen Sie das über Buchungsporatle anders handhaben?

Und was ich letztes Jahr auch gemerkt habe ist, wie schnell ich von LH die Erstattungen bekommen habe. Auf eine Erstattung Turkish Airlines über Opodo habe ich 8 Monate gewartet.

Ich für mich buche auch, wie Kelle auch schon geschrieben hat, nur noch direkt bei der Gesellschaft.
Und wie auch Riva schreibt…mir gefällt auch nicht alles an LH. Aber da können sie nix für.
 
        #989  

Member

Die Portale ziehen mit Programmen die Infos von der Lufthansa Seite. Da tippt ja keiner alles einzeln ein. Und wenn LH etwas ändert dann so, dass diese Seiten falsche Daten ziehen. Ist meiner Meinung nach so gewollt, denn sie könnten es leicht anders machen. Ärger hat ja nicht die LH, denn die lenkt man auf den Vermitler der falsch vermittelt hat. Im Gegenteil hat die LH noch extra Einnahmen wenn du am Check In fürs Gepäck nachzahlen musst.
 
        #990  

Member

Diese Lockangebote machen die Vermittler solange, bis sie über einen der Wettbewerbshüter per Unterlassungserklärung oder Gerichtsurteil eins auf die Finger kriegen. Die wären der richtige Adressat für solche Beschwerden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten