Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #971  

Member

Member hat gesagt:
Warum das?
Leute die das billigste Angebot suchen werden das ganz anders sehen.
Letztendlich ist es nichts anderes als Werbung.
Also Augen auf beim Flüge buchen.
Weil es dadurch extrem unübersichtlich wird. Sorry das wird für mich nur eingeführt, um die Kunden abzuzocken.
Bei den normalen Suchseiten kann ich Auswählen ob ich Gepäck mitnehmen will oder nicht. Wenn dann noch einmal unter der üblichen Minimalgrenze von 20kg pro Gepäckstück neue Grenzen eingeführt werden muss man extrem viel mehr gucken. Der eine bietet 20kg, der nächste 18kg, ein weiterer 12kg und dann kommt jemand mit 8kg oder nur 1kg?
Deshalb in Suchseiten Standardangebote mit Mindestanforderungen und von mir aus können sie ja noch klar gekennzeichnete Schnäppchenangebote anbieten. Da gibt es dann nur einen Stehplatz oder Handgepäck usw.
 
        #972  

Member

Member hat gesagt:
Solche Praktiken gehören verboten. In Suchmaschinen dürften nur Standardpreise auftauchen.

Ich weiß nicht.
Ich bin auch schon auf die Philippinen nur mit einen kleinen Koffer fürs Handgepäck geflogen.
Mit den 8 kg komme ich eigentlich gut zurecht. Für das Geld was das basic Ticket mehr kostet, könnte ich mir T-Shirts ohne Ende kaufen und jeden Tag die Wäsche reinigen lassen.
Was braucht man denn für 2-3 Wochen. In den Koffer kommt die Unterwäsche, Badehose, eine lange Hose zum wechseln 2 kurze Hosen, einige T-Shirts, eventuell ein Hemd, ein paar Schlappen und das wars dann auch schon fast. Einmal die Woche geht die Wäsche in die laundry für 5€ und was fehlt kann man sich für wenig Geld Vorort kaufen.
Also ich finde den Tarif sehr gut. Noch besser wäre so ein Tarif ohne Aufgabegepäck für Business.
 
        #973  

Member

Member hat gesagt:
Weil es dadurch extrem unübersichtlich wird. Sorry das wird für mich nur eingeführt, um die Kunden abzuzocken.
Bei den normalen Suchseiten kann ich Auswählen ob ich Gepäck mitnehmen will oder nicht. Wenn dann noch einmal unter der üblichen Minimalgrenze von 20kg pro Gepäckstück neue Grenzen eingeführt werden muss man extrem viel mehr gucken. Der eine bietet 20kg, der nächste 18kg, ein weiterer 12kg und dann kommt jemand mit 8kg oder nur 1kg?
Deshalb in Suchseiten Standardangebote mit Mindestanforderungen und von mir aus können sie ja noch klar gekennzeichnete Schnäppchenangebote anbieten. Da gibt es dann nur einen Stehplatz oder Handgepäck usw.
That's life.
Zumindest der Anfang, dass Ende deines Beitrages ist doch sehr weit hergeholt.

Eigentlich ist das schon seit Jahren so. Immer wieder beweisen die Leute das sie zu faul zum Lesen sind. Sie regen sich auf das sie plötzlich für die Reservierung eines Sitzplatzes zahlen sollen. Dabei ist es im nächst höheren Tarif inklusive.

Und mal ehrlich was erwartest du wenn du light liest?
Der Name sagt doch schon das es eine abgespeckte Version ist. Aber du erwartest trotzdem die volle Leistung.

Member hat gesagt:
Sorry das wird für mich nur eingeführt, um die Kunden abzuzocken.
Quatsch. Das haben wir selbst zu verantworten. Keiner ist bereit für eine Dienstleistung ordentlich zu bezahlen. Geiz ist halt doch nicht immer geil. Oft ist Geiz eher dumm.
 
        #974  

Member

Der eine versteht die Marktwirtschaft, der andere nicht ;-)
Weiß auch nicht, wieso Suchmaschinen keine light-Tarife auswerfen sollen, wenn man die Suche ohne weitere Parameter durchführt. Der Endpreis muss angezeigt werden, das ist wichtig (da gab es früher unerfreuliche Auswüchse), aber der Rest ist doch egal. Bevor man bucht, muss man eben auf Tarifdetails klicken. Wer das nicht macht, ist selbst schuld, wenn er etwas bucht, was er gar nicht will.
 
        #975  

Member

Wer mit den Tarifen beim online buchen überfordert ist, geht halt ins Reisebüro. Wer nicht weiss was der light Tarif ist muss halt auf die Beschreibung klicken…
 
        #976  

Member

Member hat gesagt:
Der eine versteht die Marktwirtschaft, der andere nicht ;-)
Weiß auch nicht, wieso Suchmaschinen keine light-Tarife auswerfen sollen, wenn man die Suche ohne weitere Parameter durchführt. Der Endpreis muss angezeigt werden, das ist wichtig (da gab es früher unerfreuliche Auswüchse), aber der Rest ist doch egal. Bevor man bucht, muss man eben auf Tarifdetails klicken. Wer das nicht macht, ist selbst schuld, wenn er etwas bucht, was er gar nicht will.
Richtig. Wenn ich kein Gepäckstück auswähle dann erwarte ich die Light Tarife, aber wenn ich Gepäck angebe, dann erwarte ich ein echtes Gepäckstück und kein besseres Handgepäck.
Und ich sage ja nicht, dass diese Angebote nicht aufgeführt werden sollen, sondern entweder gekennzeichnet oder aussortiert wenn ich Gepäck inkl. angebe.
 
        #977  

Member

Ich finde die light Tarife gut. Ich bezahle nur was ich in Anspruch nehme. Denn nach Thailand geht es für ich nur mit Handgepäck. Die „schweren“ Sachen habe ich bei meiner LT geparkt.

Aber auf eins sollte man aufpassen. Im light Tarif kostet ein Gepäckstück a 23 Kilo 60,00 Euro Aufpreis pro Strecke.
Die Differenz zwischen light und Economy Tarifen ist aber unterschiedlich. Teilweise ist der Economy Tarif nur 40,00 Euro teuerer.
Ich habe es eben mal getestet und komme, je nach Flugstrecke (direkt ab FRA oder über Zürich bzw. Wien) auf einen Mehrpreis von Max. 50,00 Euro. Also ist da der Economy Tarif in Summe der günstigere.

Oder man bucht, wie ich, ab LUX oder durch bis CNX. Dort wird der light Tarif nicht angeboten.

Aber lesen sollte man immer bevor ma einen Flug bucht. Und ich finde Lufthansa ist, im Gegensatz zu manchem Billigflieger, mit den Gebühren sehr transparent.
 
        #978  

Member

Ich habe mal auf einer Suchseite nach Flügen nach Bangkok gesucht und ein Aufgabegepäckstück angeklickt. Angegeben wurde mir Lufthansa Economy Light ohne Angaben wie schwer das Aufgabegepäck sein darf und auf der Buchungswebseite steht 23KG inkl. Das wiederspricht irgendwie den Aussagen, dass nur 8KG inkl. sein soll und 23KG extra gebucht werden muss. So richtig transparent finde ich das nicht.
 
        #979  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal auf einer Suchseite nach Flügen nach Bangkok gesucht und ein Aufgabegepäckstück angeklickt. Angegeben wurde mir Lufthansa Economy Light ohne Angaben wie schwer das Aufgabegepäck sein darf und auf der Buchungswebseite steht 23KG inkl. Das wiederspricht irgendwie den Aussagen, dass nur 8KG inkl. sein soll und 23KG extra gebucht werden muss. So richtig transparent finde ich das nicht.
auf der lufthansa seite steht bei light halt,das kein gepäck aufgegeben werden kann. bei den suchmaschinen steht,ein gepäckstück,wie schwer das sein darf,stehet da nicht

Anhang anzeigen Screenshot_2021-07-12 Passagiere CheapTickets de(1).jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten