LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #991  

Member

Member hat gesagt:
Die Intransparenz entsteht bei den Buchungsportalen. Und nicht bei LH.

Wieso soll das von Lufthansa so gesteuert sein? Sie haben doch im Endeffekt den Ärger mit dem Kunden.

Ich habe das eben mal über SWOODOO durchgespielt. Wenn ich ein Gepäckstück bei den Suchkriterien mit angebe bekomme ich als günstige Flüge zwar LH angeboten, aber nie über LH direkt. Sondern immer über Vermitler wie Billigflug.de oder ähnliches. Dort steht auch immer schön 1x Handgepäck und 1x 23KG. Wenn ich dann aber von SWOODOO über den Link zu Billigflug.de gehe ist das Gepäckstück a 23 Kilo nicht mehr im Preis enthalten. Ich sehen es so, dass es Lockangebote der Flugportale sind. Erst mit Gepäck werden und wenn es zur Buchung geht muss dazugebucht werden. Das ist, meiner Meinung nach, nicht auf den Mist von LH gewachsen.

Bei LH werden die enthaltenen Gepäckstücke immer transparent angezeigt. Warum sollen Sie das über Buchungsporatle anders handhaben?

Und was ich letztes Jahr auch gemerkt habe ist, wie schnell ich von LH die Erstattungen bekommen habe. Auf eine Erstattung Turkish Airlines über Opodo habe ich 8 Monate gewartet.

Ich für mich buche auch, wie Kelle auch schon geschrieben hat, nur noch direkt bei der Gesellschaft.
Und wie auch Riva schreibt…mir gefällt auch nicht alles an LH. Aber da können sie nix für.
Gepäck: Bei Kurz- bzw. Mittelstrecke kann der Flug nur mit Zahnbuerste oder BuKo oder grossem Geschenke-Koffer schon mal nahezu das Doppelte des Total-Ticketpreises ausmachen.

Griechenland: Nonstop nach Thessaloniki & Athen ab 64€ mit Aegean Airlines (108€ mit Gepäck)
 
        #992  

Member

Member hat gesagt:
Die Portale ziehen mit Programmen die Infos von der Lufthansa Seite. Da tippt ja keiner alles einzeln ein.
Die scratchen doch nicht automatisiert die LH Webseiten. Dafür stellt LH eine API zur Verfügung. Es würde mich sehr wundern wenn die Leistungen nicht abgefragt werden könnten. Wenn du da aber Insider Infos hast dann bin ich ganz Ohr.
 
        #993  

Member

Muss über API und sogar Kontingente sein hatte erst letzten Monat bei Opodo ein Flug mit Swiss nach Spanien gebucht war bei Opodo 100€ günstiger als bei Swiss direkt.

normal Buche ich nur direkt bei der Airline aber bei Kurzstrecke kommt es mal vor dass ich via Vermittler buche.
 
        #994  

Member

Member hat gesagt:
Die scratchen doch nicht automatisiert die LH Webseiten. Dafür stellt LH eine API zur Verfügung. Es würde mich sehr wundern wenn die Leistungen nicht abgefragt werden könnten. Wenn du da aber Insider Infos hast dann bin ich ganz Ohr.
Das wäre ja noch schlimmer weil die Lufthansa aktiv Daten liefert, von denen sie wissen müssen, dass die Portale diese falsch verarbeiten. Egal wie es ist für mich bleibt es eine Täuschung.
 
        #995  

Member

Member hat gesagt:
die LH versucht mit solchen Tarifen bzw. Änderungen im Namen oder der Beschreibung des Angebotes ja Suchmaschinen auszumanövrieren. Insofern ist sie der Verursacher.
Sorry aber die Airlines nehmen einfach nur am Preiskampf teil bzw versuchen die Bedürfnisse ihrer Kunden gerecht zu werden. Und die Lufthansa ist damit nicht alleine.

Gestern habe ich ein Oneway Ticket von Bangkok nach Norwegen gesucht und gekauft.

Also habe ich erst einmal eine Suche gestartet bei den üblichen Verdächtigen Reiseportalen gestartet.

Ziemlich schnell wurde klar das es KLM werden wird da die als einzigste Airline nur einmal umsteigen angeboten haben.

Momondo und Travellink haben 660 Euro angezeigt. Skyscanner 580 Euro. Für die gleiche Airline und den gleichen Flug.

Also ab auf die KLM Website.
Beide Preise stimmten.
Skyscanner hat aber den Light Tarif angezeigt mit nur 12 kg Handgepäck.
Die anderen beiden den Basic Tarif mit 12 kg Handgepäck verteilt auf zwei Taschen und 23 kg aufgegeben Gepäck.
Noch deutlicher geht es eigentlich nicht.
Anhang anzeigen IMG_20210713_135229.jpg


Deine Aussage die Airlines würden nur den billigen Tarif den Portalen zur Verfügung stellen ist also komplett falsch.

Es hilft nur lesen was man bucht und das am besten bei der Airline
 
        #996  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber die Airlines nehmen einfach nur am Preiskampf teil bzw versuchen die Bedürfnisse ihrer Kunden gerecht zu werden. Und die Lufthansa ist damit nicht alleine.

Gestern habe ich ein Oneway Ticket von Bangkok nach Norwegen gesucht und gekauft.

Also habe ich erst einmal eine Suche gestartet bei den üblichen Verdächtigen Reiseportalen gestartet.

Ziemlich schnell wurde klar das es KLM werden wird da die als einzigste Airline nur einmal umsteigen angeboten haben.

Momondo und Travellink haben 660 Euro angezeigt. Skyscanner 580 Euro. Für die gleiche Airline und den gleichen Flug.

Also ab auf die KLM Website.
Beide Preise stimmten.
Skyscanner hat aber den Light Tarif angezeigt mit nur 12 kg Handgepäck.
Die anderen beiden den Basic Tarif mit 12 kg Handgepäck verteilt auf zwei Taschen und 23 kg aufgegeben Gepäck.
Noch deutlicher geht es eigentlich nicht.
Anhang anzeigen IMG_20210713_135229.jpg


Deine Aussage die Airlines würden nur den billigen Tarif den Portalen zur Verfügung stellen ist also komplett falsch.

Es hilft nur lesen was man bucht und das am besten bei der Airline
Wann habe ich gesagt, dass die Airlines nur den billigen Tarif zur Verfügung stellen???
 
        #997  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre ja noch schlimmer weil die Lufthansa aktiv Daten liefert, von denen sie wissen müssen, dass die Portale diese falsch verarbeiten.
Naja ist fast das gleiche.

Die Airlines bieten verschiedene Tarife für die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden an.

Wer lesen kann oder will ist dann der Gewinner.
 
        #998  

Member

Member hat gesagt:
Naja ist fast das gleiche.

Die Airlines bieten verschiedene Tarife für die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden an.

Wer lesen kann oder will ist dann der Gewinner.
Sorry aber das ist nicht fast das gleiche und das weisst du denke ich auch. Ich hoffe du liest das Kleingedruckte bei deiner Flugbuchung besser :bravo:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten