Member
Gepäck: Bei Kurz- bzw. Mittelstrecke kann der Flug nur mit Zahnbuerste oder BuKo oder grossem Geschenke-Koffer schon mal nahezu das Doppelte des Total-Ticketpreises ausmachen.Member hat gesagt:Die Intransparenz entsteht bei den Buchungsportalen. Und nicht bei LH.
Wieso soll das von Lufthansa so gesteuert sein? Sie haben doch im Endeffekt den Ärger mit dem Kunden.
Ich habe das eben mal über SWOODOO durchgespielt. Wenn ich ein Gepäckstück bei den Suchkriterien mit angebe bekomme ich als günstige Flüge zwar LH angeboten, aber nie über LH direkt. Sondern immer über Vermitler wie Billigflug.de oder ähnliches. Dort steht auch immer schön 1x Handgepäck und 1x 23KG. Wenn ich dann aber von SWOODOO über den Link zu Billigflug.de gehe ist das Gepäckstück a 23 Kilo nicht mehr im Preis enthalten. Ich sehen es so, dass es Lockangebote der Flugportale sind. Erst mit Gepäck werden und wenn es zur Buchung geht muss dazugebucht werden. Das ist, meiner Meinung nach, nicht auf den Mist von LH gewachsen.
Bei LH werden die enthaltenen Gepäckstücke immer transparent angezeigt. Warum sollen Sie das über Buchungsporatle anders handhaben?
Und was ich letztes Jahr auch gemerkt habe ist, wie schnell ich von LH die Erstattungen bekommen habe. Auf eine Erstattung Turkish Airlines über Opodo habe ich 8 Monate gewartet.
Ich für mich buche auch, wie Kelle auch schon geschrieben hat, nur noch direkt bei der Gesellschaft.
Und wie auch Riva schreibt…mir gefällt auch nicht alles an LH. Aber da können sie nix für.
Griechenland: Nonstop nach Thessaloniki & Athen ab 64€ mit Aegean Airlines (108€ mit Gepäck)