Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #951  

Member

Member hat gesagt:
Die Mutter ist derzeit beim Service aber auch die volle Katastrophe. Wenn man die Hotline anruft, wartet man locker um die 30min in der Warteschleife. Emails werden nach einer Woche beantwortet.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich kam bei zwei Anrufen in den letzten Wochen jeweils direkt durch und meine Anliegen wurden auch sofort geklärt mit anschließender Mailbestätigung
 
        #952  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte du wärst SEN? Dann kommst du auf jeden Fall direkt durch.
Ich bin *G bei A3. Bei LH aktuell nur FTL. Bis Jahresende aber wahrscheinlich auch SEN. Meine Rückreise aus China war leider ein mittleres Drama. Habe in Shanghai wegen temporärer
Schließung des Airport aufgrund eines Unwetters meinen Flieger nach Hause verpasst. Obwohl das eindeutig höhere Gewalt ist, hat mir LH 422 Euro Tarifdifferenz für die notwendige
Umbuchung abgeknöpft. Absolute Frechheit. :mad:
 
        #953  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin *G bei A3. Bei LH aktuell nur FTL. Bis Jahresende aber wahrscheinlich auch SEN. Meine Rückreise aus China war leider ein mittleres Drama. Habe in Shanghai wegen temporärer
Schließung des Airport aufgrund eines Unwetters meinen Flieger nach Hause verpasst. Obwohl das eindeutig höhere Gewalt ist, hat mir LH 422 Euro Tarifdifferenz für die notwendige
Umbuchung abgeknöpft. Absolute Frechheit. :mad:
Das heißt, dein Zubringerflug konnte nicht pünktlich sein. Ich vermute der war nicht im Ticket über Lufthansa, weil dann hättest du keine Kosten.
 
        #954  

Member

Member hat gesagt:
Das heißt, dein Zubringerflug konnte nicht pünktlich sein. Ich vermute der war nicht im Ticket über Lufthansa, weil dann hättest du keine Kosten.
Korrekt. Ein Zubringerflug war weder über LH noch *A buchbar. So mache ich das normalerweise.
 
        #955  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht haben Sie in der Zwischenzeit etwas gelernt. Ich rede von der Zeit 2020/21. Hotline nicht existent. Für mich ist diese Firma gestorben
Ich kann eigentlich nur gutes berichten, Hotline präsent, gute Hilfe bei Fragen und Umbuchungen.
Ich fliege wenn immer es geht innerhalb Europas mit der Eurowings.
 
        #956  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin *G bei A3. Bei LH aktuell nur FTL. Bis Jahresende aber wahrscheinlich auch SEN. Meine Rückreise aus China war leider ein mittleres Drama. Habe in Shanghai wegen temporärer
Schließung des Airport aufgrund eines Unwetters meinen Flieger nach Hause verpasst. Obwohl das eindeutig höhere Gewalt ist, hat mir LH 422 Euro Tarifdifferenz für die notwendige
Umbuchung abgeknöpft. Absolute Frechheit. :mad:
Das ist bei jeder airline so, dass wenn du ein anders Zubringerticket hast dies nicht für Eventualitäten berücksichtigt wird. Wo wäre die Grenze ..... Airline XY hatte ein technical , hatte ein Busticket und Strasse blockiert ect...

Da die LH ex PVG anscheinend on schedule geflogen ist, sollte auch der Airport schon lange genug wieder geöffnet gewesen sein, dass deine Airline hätte eintreffen können. Den LH landet und geht dann ca 2 Stunden später wieder raus. Also muss der Airport davor offen gewesen sein.
 
        #957  

Member

Member hat gesagt:
Da die LH ex PVG anscheinend on schedule geflogen ist, sollte auch der Airport schon lange genug wieder geöffnet gewesen sein, dass deine Airline hätte eintreffen können. Den LH landet und geht dann ca 2 Stunden später wieder raus. Also muss der Airport davor offen gewesen sein.
Das ist ziemlicher Unsinn, was du da erzählst. Zwischen Landung und Abflug liegt meist ein kompletter Tag, weil sie aufgrund der heftigen Quarantänebedingungen in China
mit der selben Besatzung zurück fliegen müssen. Von daher war die Maschine schon lange vor der Schließung des Airports vor Ort.

Deine 2 Stunden waren vor Corona mal richtig, nun aber schon lange nicht mehr.
 
        #958  

Member

In Zukunft werden bei LH nicht nur die ersten Reihen in Eco geblockt, sondern auch die 4 letzten.

Als die Ankündigung von LH zu den erst am Check Inn buchbaren Sleepers Row kam, war ich schon skeptisch.
Nach diesem Video bin ich es immer noch.

In der 747 mit einer 4 er Reihe mag das Angenehm sein und der Aufpreis gerechtfertigt, in einem A350 mit 3 Reihe ist das aber verarsche.

Was ich noch nicht heraus lese ist die freie Benutzung dieser Reihen während des Fluges wenn sie leer sind.
Wird einem das dann von der Crew verweigert ?

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #959  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ziemlicher Unsinn, was du da erzählst. Zwischen Landung und Abflug liegt meist ein kompletter Tag, weil sie aufgrund der heftigen Quarantänebedingungen in China
mit der selben Besatzung zurück fliegen müssen. Von daher war die Maschine schon lange vor der Schließung des Airports vor Ort.

Deine 2 Stunden waren vor Corona mal richtig, nun aber schon lange nicht mehr.
Die Kernaussage von @Monster-Hunter ist aber richtig. Die Regeln der LH und vermutlich jeder anderen Airline sind da eindeutig und ich denke mal, das weißt du ja auch, weil du sonst den Zubringerflug mit auf das gleiche Ticket buchst. Wenn du nicht rechtzeitig am Flughafen sein kannst, dann ist der Airline der Grund ziemlich egal, es sei denn sie sind für deine Verspätung verantwortlich.


Member hat gesagt:
In Zukunft werden bei LH nicht nur die ersten Reihen in Eco geblockt, sondern auch die 4 letzten.

Als die Ankündigung von LH zu den erst am Check Inn buchbaren Sleepers Row kam, war ich schon skeptisch.
Nach diesem Video bin ich es immer noch.

In der 747 mit einer 4 er Reihe mag das Angenehm sein und der Aufpreis gerechtfertigt, in einem A350 mit 3 Reihe ist das aber verarsche.

Was ich noch nicht heraus lese ist die freie Benutzung dieser Reihen während des Fluges wenn sie leer sind.
Wird einem das dann von der Crew verweigert ?

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Gut möglich, dass sie das so machen. Wird bei den ersten Reihen aber nach meiner Erfahrung auch recht unterschiedlich streng gehandhabt an Bord. Für mich ist das eh nix. Da kann ich besser im sitzen oder gar nicht pennen, als in so einer verkrampften Position auf einer Sitzreihe. Aber ich bin auch keine 1,70m mit 60 Kilo.
 
        #960  

Member

Wie sind eigentlich die derzeitigen Ausreiseregeln bei LH , braucht man z.B. für die Strecke FRA- BKK einen PCR-Test wenn man nicht geimpft ist ?
Andersrum ist klar ,für BKK-FRA brauche ich einen , aber Thais brauchen ja eigentlich keinen und auch kein Fit for Fly mehr bei Rückflug von Deutschland lt. Konsulat .
Ist nur die Frage was LH fordert .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten