LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.301  

Member

Moin zusammen,

Ich habe meine Flüge nach Kolumbien alle zusammen bei LH gebucht. Mein letztes Segment von FRA nach HAM ist annulliert worden und ich bin umgebucht worden etwas über 3 Stunden später ….
Weiß einer von euch wie das da mit den Fluggastrechten und Entschädigung aussieht?

Gruß
 
        #1.302  

Member

Ich hab das auch nur gegoogelt, Hier.

Hängt wohl davon ab, wie früh sie dir das mitgeteilt haben. Über 2 Wochen vorher: nix Entschädigung.

Aber wie gesagt, ohne Garantie.
 
        #1.303  

Member

Glaube hab meine Antwort schon gefunden … ging mir ehr drum ob alle Legs zusammen zählen oder nur mein Annullierter … wegen der Distanz… scheint aber nur mein Inlandsflug zu gelten
 
        #1.304  

Member

Member hat gesagt:
Glaube hab meine Antwort schon gefunden … ging mir ehr drum ob alle Legs zusammen zählen oder nur mein Annullierter … wegen der Distanz… scheint aber nur mein Inlandsflug zu gelten
Die Lufthanseaten buchen streichen ja sehr gerne mal Flüge. Da die aber auch nicht doof sind, dann so, das sie keine Entschädigung bezahlen müssen.
Ohne deinen Fall genau zu kennen, wirst du vermutlich keine Entschädigung bekommen.
 
        #1.305  

Member

Member hat gesagt:
ging mir ehr drum ob alle Legs zusammen zählen oder nur mein Annullierter

Dein Reisebeginn ist ja in Kolumbien und dein Ziel in Hamburg .
Damit gelten die Bedingungen eines Langstreckenfluges .
Aber sicher sind es noch mehr wie 2 Wochen bis diese Rückreise beginnt und du deine " Termine " noch anpassen könntest .
Eine kostenfreie Stornierung würde man dir ja auch noch gestatten . Ist halt keine Verspätung wenn LH es rechtzeitig kommuniziert .
 
        #1.306  

Member

Member hat gesagt:
Aber sicher sind es noch mehr wie 2 Wochen bis diese Rückreise beginnt und du deine " Termine " noch anpassen könntest .


Ne … Situation ist folgende … aus Bogota in Fra angekommen… Flug nach HH soll in 20 min das Boarding beginnen … App Ping auf … Anulliert auf zum Servicestandort der LH … App Ping … umgebucht auf 20.30

Die Portale sagen ich hab Anspruch… allerdings glaube ich nur auf die Kurzstrecke

Anhang anzeigen D3BACBDC-01C4-4023-96C5-4680046A06A8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.307  

Member

Member hat gesagt:
Ne … Situation ist folgende … aus Bogota in Fra angekommen… Flug nach HH soll in 20 min das Boarding beginnen … App Ping auf … Anulliert auf zum Servicestandort der LH … App Ping … umgebucht auf 20.30
Dann steht dir aber eine nette Entschädigung zu. Entweder selber einfordern oder einen Anbieter machen lassen und Provision zahlen.
 
        #1.308  

Member

Member hat gesagt:
Die Portale sagen ich hab Anspruch… allerdings glaube ich nur auf die Kurzstrecke

Nein, volles Rohr. Die Regelung besagt nur, dass du nicht BOG-FRA und FRA-HAM addieren darfst, um auf die notwendige Entfernung zu kommen. Das ist aber in deinem Fall unerheblich, da BOG-HAM weit genug entfernt ist.
 
        #1.309  

Member

Member hat gesagt:
Nein, volles Rohr. Die Regelung besagt nur, dass du nicht BOG-FRA und FRA-HAM addieren darfst, um auf die notwendige Entfernung zu kommen. Das ist aber in deinem Fall unerheblich, da BOG-HAM weit genug entfernt ist.
Ja ist mir nach mehrmaligen lesen auch gerade klar geworden… heißt die Lufthansa zahlt mir mehr als die Hälfte meines Fluges 😀
 
        #1.310  

Member

Member hat gesagt:
Hälfte meines Fluges

Meines Wissens nach muß die Airline dich bei einem Langstreckenflug erst nach einer Verspätung von 4 Stunden entschädigen . Das könnte bei dir nicht zutreffen . BOG- HAM ist Langstrecke .
Bei Kurz und Mittelstrecke ist es bereits nach 3 Stunden .
Mir hat Condor im April 400 Euro gezahlt ohne zu zucken weil mein Flug von den Kanaren mit technischem Defekt eine Ankunftsverspätung von 22 h hatte . Das war einfach .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten