LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.291  

Member

Soweit ich weiß sind aus der Eco die günstigere BK ausgenommen. Ebenso kannst du keine Prämien Tickets upgraden.
 
        #1.292  

Member

Auch wirst du je nach ticketart unterschiedlich viele mls brauchen!
 
        #1.293  

Member

Ich war mal SEN. Damals war es so, dass du die Voucher nur für bestimmte Buchungsklassen verwenden konntest. Irgendwo in den Tiefen der M&M Homepage unter Hilfe finden sich die entsprechenden Regelungen. Da ich keine Verwendung für die Voucher hatte, habe ich sie verkauft. Es gibt einen Markt dafür. Die geschäftlich Reisenden nutzen sie, um von C nach F upzugraden.
 
        #1.294  

Member

Ne Leute ihr habt da, was falsch verstanden. Es geht um die E-Vouchers die SEN und HON bekommen. Das hat nix mit Meilen zu tun und es sind seit diesem Jahr alle BK inklusive. Bei den ganz günstigen brauchst du einfach einen Voucher mehr.
 
        #1.295  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich weiß sind aus der Eco die günstigere BK ausgenommen. Ebenso kannst du keine Prämien Tickets upgraden.

Das war früher mal so, es wurde aber letztes Jahr geändert. Jetzt ist jede Buchungsklasse Upgradefähig - außer bei den Prämientickets, da ist auch mein Stand dass diese nur mit weiteren Meilen und nicht mit Vouchern geupgraded werden können. Es ist dann wie Magicbiker schreibt, dass man bei den Buchungsklassen mit den günstigen Tickets mehr Voucher braucht.

Hier ein Link dazu: Gegen zusätzliche Meilen & eVoucher: Miles&More ermöglicht Upgrade aus Buchungsklassen K, L, T und N

Member hat gesagt:
Ne Leute ihr habt da, was falsch verstanden. Es geht um die E-Vouchers die SEN und HON bekommen. Das hat nix mit Meilen zu tun und es sind seit diesem Jahr alle BK inklusive. Bei den ganz günstigen brauchst du einfach einen Voucher mehr.
 
        #1.296  

Member

Mal was (ohne Drama hoffentlich😜)

Boeing 787-9 D-ABPA

Hier zeigt sich der erste Dreamliner von Lufthansa​


 
        #1.297  

Member

Member hat gesagt:
außer bei den Prämientickets, da ist auch mein Stand dass diese nur mit weiteren Meilen und nicht mit Vouchern geupgraded werden können. Es ist dann wie Magicbiker schreibt, dass man bei den Buchungsklassen mit den günstigen Tickets mehr Voucher braucht.
Auch ein Prämienticket, kann man nach meinem Wissen nicht mit Meilen upgraden. Dann muss man direkt versuchen ein Ticket in der gewünschten Reiseklasse zu buchen. Prämientickets haben aber meist sehr gute Stornierungsregeln, sodass man sich dann noch umentscheiden kann, sollte ein entsprechendes Ticket verfügbar sein. In der Praxis sind in der LH Group ja eh nur Business und First als Prämienticket interessant. Von daher stellt sich die Frage für die meisten wahrscheinlich auch nicht. Wobei so ein Meilenschnäppchen in C und dann Upgrade in F, hätte natürlich was.....
 
        #1.298  

Member

Member hat gesagt:
Auch ein Prämienticket, kann man nach meinem Wissen nicht mit Meilen upgraden. Dann muss man direkt versuchen ein Ticket in der gewünschten Reiseklasse zu buchen. Prämientickets haben aber meist sehr gute Stornierungsregeln, sodass man sich dann noch umentscheiden kann, sollte ein entsprechendes Ticket verfügbar sein. In der Praxis sind in der LH Group ja eh nur Business und First als Prämienticket interessant. Von daher stellt sich die Frage für die meisten wahrscheinlich auch nicht. Wobei so ein Meilenschnäppchen in C und dann Upgrade in F, hätte natürlich was.....

Ich gebe zu, ich habe das nicht ganz sauber ausgedrückt. Ein Direktes Upgrade eines Prämientickets geht tatsächlich in der Form nicht - aber man kann Prämientickets ja seit Corona kostenfrei umbuchen (ist auch aktuell noch so) - von daher ist ein Wechsel von Eco auf Business oder First auch möglich (Verfügbarkeit vorausgesetzt), und man zahlt dann eben die Differenz der Meilen bzw. falls sich an den Gebühren noch was ändert. Ist dann vermutlich intern eher Storno und Neubuchung, aber mit gleichem Effekt.
Gilt nur bei normalen Prämien - bei Meilenschnäppchen gibts die Möglichkeit, wie du bereits erwähnt hast, nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten