LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.371  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube kaum das in der Schnellausbildung der Cabinen Crews alle Lebensmittel Allergien behandelt werden. Da stehen andere Themen im Vordergrund.
1,5 % der Menschen leiden an einer Nussallergie. Also ist auf jedem Interkontinentalflug mindestens einer mit Nussallergie an Bord. Alltägliches Geschäft für Flugbegleiter. Deshalb bin ich schon sehr erstaunt, über diese Aussage..
 
        #1.372  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube kaum das in der Schnellausbildung der Cabinen Crews alle Lebensmittel Allergien behandelt werden. Da stehen andere Themen im Vordergrund.
Der nächste Beschwert sich dann das man sich nicht gut mit allen Weinsorten auskennt und ein anderer ist Enttäuscht das man von Whisky keine Ahnung hat. Hier spielt doch sehr der persönliche background und der berufliche Werdegang der Purser eine Rolle ob man Interesse an einem Thema hat oder nicht.
Also eine Schnellausbildung ist doch selten und wenn dann sind die "neuen" meistens nur in der Küche und räumen auf.
Der Kollege reisst eigentlich immer Bui oder F wenn ich das so lese.
Dir sei versichert ohne weitreichende Kenntnisse wird man garnicht in Bui oder F (wo die Anforderungen noch strenger sind) eingesetzt. Und Purser wird man auch nicht weil man die geilsten Titten und das Schönste Gesicht hat.
Man kann Negativ eingestellt sein, das berechtigt die Crew aber nicht den Kunden erstklassig zu Bedienen.
 
        #1.373  

Member

Member hat gesagt:
Man kann Negativ eingestellt sein, das berechtigt die Crew aber nicht den Kunden erstklassig zu Bedienen.
Oder zweit- oder gar drittklassig :headbash:
SCNR ;-)
 
        #1.374  

Member

Member hat gesagt:
Man kann Negativ eingestellt sein, das berechtigt die Crew aber nicht den Kunden erstklassig zu Bedienen.

Danke. Und ja, ich bin negativ bei LH von Board gegangen, denn wqir mussten mkit denen wieder zurück. Was übrigens komplett unbegründet war, denn der Rückflug verlief bedeutungslos und die Crew war sichtlich bemüht. Schlecht merkt man sich eben am besten. Ereignislos merkt man sich eben nicht. LH und ich werden wohl keine Freunde mehr. Damit ist für mich das Thema auch abgeschlossen.
 
        #1.375  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Und ja, ich bin negativ bei LH von Board gegangen, denn wqir mussten mkit denen wieder zurück. Was übrigens komplett unbegründet war, denn der Rückflug verlief bedeutungslos und die Crew war sichtlich bemüht. Schlecht merkt man sich eben am besten. Ereignislos merkt man sich eben nicht. LH und ich werden wohl keine Freunde mehr. Damit ist für mich das Thema auch abgeschlossen.

Zumindest konntest du mit deinem Partner dann gemeinsam am Fenster sitzen, dank 2-2-2 ;-)

Nach Nord- oder Südamerika wirst du allerdings kaum ne bessere Airline finden die dich ohne große Umwege über den Atlantik befördert. Mit United bin ich 2018 in einer 4er Reihe über den Teich geflogen. Das war Business Class 2-4-2. Bei Delta bekommst du auf einem 3,5h Flug ein Twix und ein Wasser, kein Service, kein Entertainment. Das war Business Class. Einzelplätze, da kann man von träumen. Von der Ausstattung der Lounges ganz zu schweigen. Die LH Senator Lounge am JFK ist mit das Beste am Airport. Gibt noch viele solcher persönlich erlebten Beispiele.

Du hast ja gesagt, was dir an dem Flug nicht gepasst hat und das finde ich, ist dann auch hilfreich zur Einordnung für andere Member. Auch wenn es so nicht sein sollte, aber bei LH ist auch manchmal entscheidend mit welcher Laune man an Bord geht. Wenn die gut ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie auch positiv ist wenn man von Bord geht.
 
        #1.376  

Member

Member hat gesagt:
Nach Nord- oder Südamerika wirst du allerdings kaum ne bessere Airline finden die dich ohne große Umwege über den Atlantik befördert.
Ich muss eher ins Landesinnere und da macht sich dann JFK zum Umsteigen ganz gut. Durch Global Entry gehts ja auch fix weiter. Meine Airline war dann in letzter Zeit Sinagpor Airlines mit dem Fifth Freedom ab FRA.
 
        #1.378  

Member

Member hat gesagt:
Mit United bin ich 2018 in einer 4er Reihe über den Teich geflogen. Das war Business Class 2-4-2. Bei Delta bekommst du auf einem 3,5h Flug ein Twix und ein Wasser, kein Service, kein Entertainment. Das war Business Class. Einzelplätze, da kann man von träumen.
Die US Airlines kannste alle in die Tonne Kloppen da hast du tausend Prozent recht.
Die Flieger sehen teilweise wie vor der Jahrhundertwende aus, und altersmässig kurz vor dem Schrotthaufen.
Mit LH über den Teich ist man gut Beraten.
 
        #1.379  

Member

Member hat gesagt:
Die US Airlines kannste alle in die Tonne Kloppen da hast du tausend Prozent recht.
Die Flieger sehen teilweise wie vor der Jahrhundertwende aus, und altersmässig kurz vor dem Schrotthaufen.
Mit LH über den Teich ist man gut Beraten.
Das Beste was ich mitgemacht habe, in Richtung USA, war British Airlines Business Class in der 747.
 
        #1.380  

Member

Member hat gesagt:
Bin ja gespannt, wann die Leute endlich mal lernen, die Preise am Ende inkl. aller Leistungen die man möchte zu vergleichen. Vorher ist das ganze doch sinnlos. Und daher ist mir auch ziemlich piepegal, was da bei Finnair oder LH in der Vergleichssuchmaschine als Preis steht. Das war doch bei den Leuten, die schon Schnappatmung bekommen haben, wenn sie nur den Namen Ryanair gehört haben, schon das selbe. Ich hab heute auf jeden Fall zum Ersten mal in meinem Leben bei LH gebucht, innereuropäisch, sauteuer, mit Sitzplatz und Gepäck. Und leider mit Monopol auf der Route und durch Zeitdruck keine Alternative - was solls.
Nie!!!
Man bucht das billigste ohne die Bedingungen zu lesen um sich später aufzuregen. Schuld ist natürlich die Airline. Seine eigene Leseschwäche oder Faulheit gibt man ungern zu.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten