LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.352  

Member

Member hat gesagt:
Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass LH für die bisher kostenlose Sitzplatzwahl beim Checkin künftig Geld verlangen möchte?
--> Lufthansa Group: Sitzplatzwahl beim Check-in künftig kostenpflichtig (auf Europaflügen)
Ich find die LH immer unbuchbarer, erst haben sie das Gepäck mal eben rausgenommen, jetzt noch die Sitzplatzwahl... wobei, als Aktionär müsste man klatschen, vielleicht verdienen sie dann endlich mal Geld...
Wenn man Status hat und Business fliegt, ist das was anderes, aber für den billig Holzklasse-Flieger zunehmend 2. Wahl, ob das so durchkalkuliert ist und aufgeht? Ich hab Zweifel...
 
        #1.353  

Member

Member hat gesagt:
Ich find die LH immer unbuchbarer
Seit 20 Jahren ist sie das.

Member hat gesagt:
vielleicht verdienen sie dann endlich mal Geld...
Vielleicht, ja.

Member hat gesagt:
Wenn man Status hat und Business fliegt, ist das was anderes, aber für den billig Holzklasse-Flieger zunehmend 2. Wahl
Auch in C ist man nur Vieh bei denen. Ja, es kommt immer auf die Crew an. Vermutlich hatte ich mit denen in den letzten 20-30 Jahren nur Pech. Oder bei mir steht im Profil "mit dem kann man es machen". Keine Ahnung. Die Schnapper der letzten Tage/Wochen nach Asien mit denen habe ich bewusst nicht genommen. Jetzt macht TK die Preise. Auch nicht viel besser, aber kei LH.
 
        #1.354  

Member

Glaubt ihr nicht, dass die Zeiten in denen es nur einen Economy oder Business Tarif gab, schon lange vorbei sind? Nahezu jede Airline bietet doch Tarife mit unterschiedlichen Gepäck-, Sitzplatz- und Essensoptionen an. Wenn nicht, dann wird es bald so sein. Also macht man es doch so wie bei jeder Leistung die man kauft. Man vergleicht sie vorher.

@schmidtyy, ich dachte du bist seit zig Jahren nicht mehr LH geflogen?
 
        #1.355  

Member

Member hat gesagt:
dass LH für die bisher kostenlose Sitzplatzwahl beim Checkin künftig Geld verlangen möchte?


Sorry @eddie11 aber deine Schlagzeile hat Bildzeitungs Niveau.

Du hast schlicht und einfach die LH schafft die kostenlose Sitzplatz Auswahl bei 'Light' Tarifen ab , vergessen.


Das ist ein Himmelweiter Unterschied , da die meisten hier einen Langstreckenflug mit Gepäck - ergo im Classic Tarif buchen. Damit ist dann der LH Group Anschlussflug auch im Classic Tarif und den Sitzplatz kann man sich weiterhin auswählen.


Member hat gesagt:
ich dachte du bist seit zig Jahren nicht mehr LH geflogen

das ist mir auch aufgefallen. Auf der einen Seite 'unbuchbar' und auf der anderen Seite wird wohl trotzdem mit denen in C geflogen.
 
        #1.356  

Member

Member hat gesagt:
Sorry @eddie11 aber deine Schlagzeile hat Bildzeitungs Niveau.

Du hast schlicht und einfach die LH schafft die kostenlose Sitzplatz Auswahl bei 'Light' Tarifen ab , vergessen.


Das ist ein Himmelweiter Unterschied , da die meisten hier einen Langstreckenflug mit Gepäck - ergo im Classic Tarif buchen. Damit ist dann der LH Group Anschlussflug auch im Classic Tarif und den Sitzplatz kann man sich weiterhin auswählen.




das ist mir auch aufgefallen. Auf der einen Seite 'unbuchbar' und auf der anderen Seite wird wohl trotzdem mit denen in C geflogen.
stimmt, aber es gibt immer wieder diese Antipathie gegen LH. Kritik ist ja o.k. Aber andere Gesellschaften fliegen auch nur mit Kerosin.
 
        #1.357  

Member

Member hat gesagt:
Du hast schlicht und einfach die LH schafft die kostenlose Sitzplatz Auswahl bei 'Light' Tarifen ab , vergessen.


Das ist ein Himmelweiter Unterschied , da die meisten hier einen Langstreckenflug mit Gepäck - ergo im Classic Tarif buchen. Damit ist dann der LH Group Anschlussflug auch im Classic Tarif und den Sitzplatz kann man sich weiterhin auswählen.

Schau' doch bitte nochmal, was ich schrieb: "... bisher kostenlose Sitzplatzwahl beim Checkin".
Beim Classic-Tarif und aufwärts zahlt man für die Sitzplatzreservierung (indem man den teureren Tarif gewählt hat) und kann den Sitz dementsprechend beim Buchen schon auswählen. Die kostenlose Sitzplatzauswahl beim Checkin gibt es also nur beim Light-Tarif.
Daher ist meine Aussage vollkommen ausreichend/vollständig und korrekt und hat nichts mit der BLÖD zu tun.

Und wer nun voller Schock auf den Link klickt, weil er es so wie Du in den falschen Hals bekommen hat, der sieht recht schnell im Artikel, um was es geht. Sorry, falls ich Dir einen Schrecken verpasst haben sollte.
Bei der LH denke ich eigentlich nicht mehr an Langstrecke... Mir ging es hier primär darum, dass Kurztrips mit der LH in DE oder in Europa nun auch mit Status den Classic-Tarif "erfordern". Und das ist doof.
 
        #1.358  

Member

Bin ja gespannt, wann die Leute endlich mal lernen, die Preise am Ende inkl. aller Leistungen die man möchte zu vergleichen. Vorher ist das ganze doch sinnlos. Und daher ist mir auch ziemlich piepegal, was da bei Finnair oder LH in der Vergleichssuchmaschine als Preis steht. Das war doch bei den Leuten, die schon Schnappatmung bekommen haben, wenn sie nur den Namen Ryanair gehört haben, schon das selbe. Ich hab heute auf jeden Fall zum Ersten mal in meinem Leben bei LH gebucht, innereuropäisch, sauteuer, mit Sitzplatz und Gepäck. Und leider mit Monopol auf der Route und durch Zeitdruck keine Alternative - was solls.
 
        #1.359  

Member

Ich kann bei meinen Südamerika Flügen weder Preislich noch Servicetechnisch etwas schlechtes über LH sagen … selbst nach der Flug Annullierung hatte ich innerhalb von 15 Minuten einen Ersatzflug per App angeboten bekommen 🤷🏽‍♂️
Und preislich komme ich höchstens mit KLM oder Air Europa ( indiskutabel ) billiger nach Kolumbien aber dann nur Eco und nicht PE was bei 11 Stunden schon echt angenehm ist
 
        #1.360  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann bei meinen Südamerika Flügen weder Preislich noch Servicetechnisch etwas schlechtes über LH sagen … selbst nach der Flug Annullierung hatte ich innerhalb von 15 Minuten einen Ersatzflug per App angeboten bekommen 🤷🏽‍♂️
Und preislich komme ich höchstens mit KLM oder Air Europa ( indiskutabel ) billiger nach Kolumbien aber dann nur Eco und nicht PE was bei 11 Stunden schon echt angenehm ist
Als Chef des künftigen Oliperiums wirst du künftig sowieso nur noch im Privatjet unterwegs sein. Mit BK als Saftschubse.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten