LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.361  

Member

Member hat gesagt:
Mit BK als Saftschubse.
Ne … dem hab ich die Pilotenausbildung spendiert … der Platz für die Saftschubse ist noch frei … schick mir deine Bewerbung als PM
 
        #1.362  

Member

Member hat gesagt:
Ne … dem hab ich die Pilotenausbildung spendiert … der Platz für die Saftschubse ist noch frei … schick mir deine Bewerbung als PM
Darf ich da mit den Gästen über gewisse Fussballvereine reden?
 
        #1.363  

Member

Member hat gesagt:
ich dachte du bist seit zig Jahren nicht mehr LH geflogen?
Alle 5-10 Jahre einmal in der C über den Teich. Ich gebe ihnen wirklich genug Chancen.
 
        #1.364  

Member

Member hat gesagt:
Alle 5-10 Jahre einmal in der C über den Teich. Ich gebe ihnen wirklich genug Chancen.
Wenn du über den Teich fliegst, dann kennst du ja die ganze Bandbreite an Airlines und wählst ja bewusst LH. Das ist vielleicht für die Leute interessant die nur Richtung Osten fliegen, zur Einordnung.

Wenn du in den letzten 20 Jahren 2-3 mal LH geflogen bist, dann finde ich das schon etwas dünn für eine Bewertung. Ich will ja nicht immer als Verteidiger der LH auftreten, ich benenne in meinen Berichten immer sehr genau was bei LH schief läuft. Das deckt sich auch grob ganz gut mit meinen Erfahrungen auf den ganzen anderen Flügen, die ich mit LH so mache. Bei LH hängt in der Kabine immer viel von der Crew ab. Vielleicht haste dreimal hintereinander Pech gehabt. Außer für 2-2-2, da können sie nix ;-)
 
        #1.365  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du über den Teich fliegst, dann kennst du ja die ganze Bandbreite an Airlines und wählst ja bewusst LH.

Korrekt. Der letzte Flug war nach Miami. Partnertarif ab Manchester für 1.115 Euro pro Person. Da schlägt man dann einfach zu. Der Zubringer war wundervoll, mit der Ausnahme der 3x3 Bestuhlung und das auch noch Business zu nennen. Das machen aber viele Airlines. SAS sogar Dreierreihe voll besetzt. In Asien würde man sich schämen dafür.

Bei besagtem Flug nach MIA lügt Dir dann auch noch die werte Flugbegleiterin ins Gesicht, dass sie ja noch nie etwas von einer Nussallergie gehört hat.

LH gibt Millionen für Werbung aus. Die Crew spült diese dann gleich wieder die Bordtoilette herunter. Eine schriftliche Beschwerde ist nach mehreren Jahren noch immer unbeantwortet. Ich glaube LH und ich werden keine Freunde mehr. Ist ja auch nicht schlimm. Geben ich mein Geld jemanden, der es haben will.
 
        #1.366  

Member

Member hat gesagt:
Bei besagtem Flug nach MIA lügt Dir dann auch noch die werte Flugbegleiterin ins Gesicht, dass sie ja noch nie etwas von einer Nussallergie gehört hat.
Also unglaublich da hat eine Flugbegleiterin noch nie was von einer Nussallergie gehört ... ist natürlich ein Grund eine Airline zu verteufeln. Übrigens kann man Essen entsprechend seiner Allergien bestellen .... kostenlos.

Aber nix für ungut aber was hier einige zum besten geben ist doch etwas seicht.
 
        #1.367  

Member

Member hat gesagt:
Übrigens kann man Essen entsprechend seiner Allergien bestellen .... kostenlos.
Da es drei Tage nicht funktioniert hat und auch die Hotline beim Einbuchen gescheitert ist, kam es wie es kam. Mir wurde versichert, dass es auf dem Tiket und die Kabine Bescheid wisse. Ich habe vermutlich bei LH immer nur Pech. Es gibt eben so Sachen, die passen nicht zusammen. Es soll ja sogar Menschen geben, die Spargel essen. Das will mir auch nicht in den Kopf!
 
        #1.368  

Member

Also, jemand der anderen berufsmäßig Essen serviert, in der 1. Welt zumal, und keine Ahnung von Lebensmittelallergien zu haben vorgibt, der ist tatsächlich entweder strunzendumm, oder er lügt.
Das wäre für mich auch ein Grund, zumindest mal die LH anzuschreiben, dass sowas nicht geht. Was die daraus machen, ist wieder eine andere Sache.

Gruß von den hessischen Spargelfeldern, spätestens morgen wieder! 🍽️😋
 
        #1.369  

Member

Member hat gesagt:
Also, jemand der anderen berufsmäßig Essen serviert, in der 1. Welt zumal, und keine Ahnung von Lebensmittelallergien zu haben vorgibt, der ist tatsächlich entweder strunzendumm, oder er lügt.
Oder sich einfach auch mal fragen, wer hier lügt.
 
        #1.370  

Member

Member hat gesagt:
Also, jemand der anderen berufsmäßig Essen serviert, in der 1. Welt zumal, und keine Ahnung von Lebensmittelallergien zu haben vorgibt, der ist tatsächlich entweder strunzendumm, oder er lügt.


Ich glaube kaum das in der Schnellausbildung der Cabinen Crews alle Lebensmittel Allergien behandelt werden. Da stehen andere Themen im Vordergrund.
Der nächste Beschwert sich dann das man sich nicht gut mit allen Weinsorten auskennt und ein anderer ist Enttäuscht das man von Whisky keine Ahnung hat. Hier spielt doch sehr der persönliche background und der berufliche Werdegang der Purser eine Rolle ob man Interesse an einem Thema hat oder nicht.

Niemand war von uns bei dem Gespräch dabei. Damit fehlt auch der komplette Zusammenhang in dem der Purser seine Unkenntnis ausgedrückt hat. Alles was @schmidtyy hier rüber bringt ist negativ. Wenn er mit dieser Einstellung schon geboardet hat (möchte dir nichts unterstellen aber manchmal merkt man seine eigene negative Einstellung gar nicht ) kann es sein , das der Purser unbewusst pampig war. Was er natürlich nicht sein dürfte.

Ob man deshalb ein Fass aufmachen und die LH um Stellungnahme auffordern muss , ich weiss nicht.

Für mich wäre mal interessant über was sich Deutsche Passagiere im Gegensatz zu Amerikanern so bei LH beschweren. Was man da wohl heraus lesen könnte .....😄
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten