LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.402  

Member

Bei "Hart aber Fair" am 20.6. war das Problem der Flugausfälle Thema. Dabei war, unter anderem Matthias von Randow, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft, der nicht nur aber auch die LH vertritt. Krasses rumgeiere von dem Kollegen.
Egal.
Ich hatte schonmal gepostet ... war das hier ? :shock: Keine Ahnung :D Letztes Jahr sind wir das erste Mal mit der LH geflogen und waren ziemlich enttäuscht. Ich hatte seit Kindertagen bei LH immer noch Premiummarke im Kopf. Ne, dass war wohl mal. Angefangen von zig Flugveschiebungen nach der Buchung bis zu Verspätungen hin zur annullierung des Rückflugs ... schlechter Servive an Bord usw. Wir "wollten" nie mehr mit dem Verein fliegen ::D:, zurück zu den Emiraten. Im März suchte ich dann nach Flügen für den Dezember. Was soll ich sagen ?! So wie wir es wollten: Abflughafen, Termin, Flugzeiten ... war die LH die günstigste Airline. So haben wir dann wieder gebucht. Natürlich ohne ein Vorurteil, vielleicht wird es diesmal ja besser :tu: Bin gespannt was uns erwartet.

Was ich sagen wollte: Der Preis machts :yes:Dafür nimmt man (nehmen wir) auch mal ein bisschen Abenteuer in Kauf.
 
        #1.403  

Member

Member hat gesagt:

Lufthansa hatte die Mittel und hätte proaktiv handeln können, doch das hat die Führungsebene nicht getan. Das ist totales Missmanagement.“
@Kelle das meinte ich. Und das gilt auch für die Flughäfen
Auch wenn ich den Link immer noch nicht öffnen kann und ich deshalb nicht weiß worum es geht und was deiner Meinung nach die Lufthansa und die Airports hätten tun müssen, wist du mir das sicher sagen können.
 
        #1.404  

Member

Member hat gesagt:
wist du mir das sicher sagen können.
Das ist doch genau der Punkt. Was hätten die den besser machen können? Corona war höhere Gewalt. Da lief plötzlich nichts mehr. Tote Flughäfen, Kurzarbeit. Und dann liefen halt die Mitarbeiter davon oder mussten entlassen werden. So schnell wie die gegangen sind, kann man die halt nicht ersetzen. Ich habe keine Ahnung was die anders hätten machen sollen. Es ist einfach jetzt "Missmanagement" zu rufen..
 
        #1.405  

Member

@gabbiano ich sehe es ganz genau so.
Natürlich könnte man versuchen ihnen Summe X als neuen Stundenlohn anzubieten. Ich wäre sogar dafür. 17 € sollten doch mindestens möglich sein.
Die Kosten können ja an uns alle einfach weiter gegeben werden.

Aber ich glaube nicht das es großartig und vor allem schnell helfen wird.

Die Menschen sitzen nicht irgendwo rum und warten genau darauf.

Die Arbeitskräfte sind erst einmal weg und es wird lange dauern bis neue nachkommen.

Corona ist immer noch nicht weg. Keiner weiß was im Herbst passiert. Schon allein aus dem Grund würde ich nicht dort arbeiten wollen.
 
        #1.406  

Member

Member hat gesagt:
@gabbiano ich sehe es ganz genau so.
Natürlich könnte man versuchen ihnen Summe X als neuen Stundenlohn anzubieten. Ich wäre sogar dafür. 17 € sollten doch mindestens möglich sein.
Die Kosten können ja an uns alle einfach weiter gegeben werden.

Aber ich glaube nicht das es großartig und vor allem schnell helfen wird.

Die Menschen sitzen nicht irgendwo rum und warten genau darauf.

Die Arbeitskräfte sind erst einmal weg und es wird lange dauern bis neue nachkommen.

Corona ist immer noch nicht weg. Keiner weiß was im Herbst passiert. Schon allein aus dem Grund würde ich nicht dort arbeiten wollen.
Nun, es gibt da sicher keine “Schnelle Lösung”. Selbst das Versuchen Leute aus dem Ausland zu bekommen kann nicht so schnell gehen. Denn es gibt da immer noch den Sicherheits Check den jeder, der am Airport arbeitet durch machen muss. Und der dauert einfach.

Man könnte ja auf die Idee kommen speziell dafür eine Art “Zeitarbeits Firma” zu etablieren. Aber auch die haben die Vorgabe dass Leute die sie an einen Flughafen vermitteln überprüft sein müssen.

Die Leute, die da bis vor Corona mal gearbeitet haben, sind nicht mehr da. Stehen nicht mehr zur Verfügung. Und selbst wenn, wer weiß ob deren Prüfung, nach 2 Jahren, noch gültig ist und diese nicht erneut geprüft werden müssten.
Mal ganz unabhängig von den Arbeitszeiten und dem Verdienst dabei.
 
        #1.407  

Member

@Pilo Sicherheitsüberprüfungen sind die eine Sache. Die Leute müssen aber auch deutsch und englisch sprechen können. Von daher sieht es mit ausländischen Mitarbeitern auch erst einmal schlecht aus.

Zeitarbeitsfirmen sind doch mit schuld an dem ganzen Desaster.
Die wenigsten wollen für die arbeiten. Schlechte Bezahlung und Unsicherheit bei diesen Firmen sorgen nicht gerade dafür das ihnen die Türen eingerannt werden.

Wenn ich mich recht erinnere dauert die Ausbildung 3 Monate. Ich glaube @uriel hatte das mal erwähnt. Er arbeitet ja am Airport.
In 3 Monaten ist der Sommer aber vorbei.

Keine Ahnung ob ich komplett falsch liege aber die Lufthansa oder andere Airlines haben doch gar nichts mit den Sicherheitskontrollen zu tun. Das untersteht der Bundespolizei?
Und die ganzen Menschen die für das Gepäck verantwortlich sind haben auch keinen Arbeitsplatz bei den Airlines sondern sind beim Flughafenbetreiber angestellt.

Warum machen dann einige hier die Airlines verantwortlich?
 
        #1.408  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung ob ich komplett falsch liege aber die Lufthansa oder andere Airlines haben doch gar nichts mit den Sicherheitskontrollen zu tun. Das untersteht der Bundespolizei?
Und die ganzen Menschen die für das Gepäck verantwortlich sind haben auch keinen Arbeitsplatz bei den Airlines sondern sind beim Flughafenbetreiber angestellt.

Warum machen dann einige hier die Airlines verantwortlich?
Weil für die hohen Benzinpreise, ja auch der Tankwart schuld ist ;-)
 
        #1.409  

Member

@Kelle Du hast da vollkommen Recht. Ist ja auch so, wenn ich meinen Flieger verpasse, weil ich nicht rechtzeitig durch die Sicherheitskontrolle durch kam, dann kann die Airline nichts dafür. Dann bekomme ich von der Airline auch keine Entschädigung sondern muss die beim Bund einklagen.

Nur, wenn manche Airlines erst 2 Stunden vor Abflug den Check-In auf machen… dann wird es blöd, wenn ich dann auch noch 2 Stunden an der Sicherheitskontrolle anstehen muss.
 
        #1.410  

Member

Naja, morgen fliege ich ab München. Mal sehen wie es da aus sieht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten