LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.421  

Member

Member hat gesagt:
Warum machen dann einige hier die Airlines verantwortlich?
Klar haben die Airlines keine Schuld daran wenn es am Airport nicht klappt, aber auch die Airlines haben es versäumt neues Personal einzustellen. Es ist halt nicht nur einer da (die Airports) dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann. Da müssen sich alle an die Nase fassen. Nicht zuletzt natürlich auch die Fluggäste, die (und da nehme ich mich nicht aus) auf den Preis schauen.
 
        #1.422  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist hier keine Airline bekannt die ich nicht an den Automaten benutzen kann.
Das liegt vielleicht aber daran das ich mehr oder weniger immer die gleichen 4 oder 5 benutze.

Ja das ist hier auch so und es funktioniert tadellos. An dem Automaten druckst du neben deiner Boardkarte auch den Kifferaufkleber. Den befestigt man am Koffer wie es auch am Schalter gemacht wird.

Man stellt ihn auf das Band und scannt den Strichcode von dem Aufkleber. Das war es.
Schneller und einfacher kann es meines Erachtens nicht sein.
Zumindest solange die Technik keinen Strich durch die Rechnung macht.
Am BER gibt es auch Automaten allerdings sehr wenige. Baulich wird der Airport auch kaum Platz für mehr Automaten hergeben. Ist halt eine Fehlkonstruktion das Ding. Am DUS waren es wesentlich mehr, aber auch da scheint es ja Probleme zu geben. @Pilo kann sich freuen von München zu fliegen. Die sind meines Wissens nach der einzige deutsche Airport der die Sicherheitskontrollen nicht in private Hände gegeben hat und es soll dort wohl auch gut laufen.
 
        #1.423  

Member

Member hat gesagt:
Die Vorbuchungen haben wohl sehr deutlich auf eine Reisewelle in diesem Sommer hingewiesen, aber bis heute (mit der Aktion 2000 Türken für die Airports, die viel zu spät kommt) wurde nichts unternommen, um das Chaos abzufedern.
Ja glaubst du tatsächlich die hätten einfach Däumchen gedreht..Wenn du keine Arbeiter findest, kannst du auch keine einstellen. Es gibt mehr offene Stellen als qualifizierte Arbeitslose. Aber es kann natürlich sein, dass man mit Neueinstellungen etwas vorsichtig ist, weil man ja nicht weiss was kommt. Kann sein, würde ich vielleicht auch so machen. Es ist jetzt gerade ein Riesenansturm wegen Ferienbeginn..in 2 Wochen hat sich das auch wieder beruhigt.
 
        #1.424  

Member

Member hat gesagt:
Ja glaubst du tatsächlich die hätten einfach Däumchen gedreht..Wenn du keine Arbeiter findest, kannst du auch keine einstellen. Es gibt mehr offene Stellen als qualifizierte Arbeitslose. Aber es kann natürlich sein, dass man mit Neueinstellungen etwas vorsichtig ist, weil man ja nicht weiss was kommt. Kann sein, würde ich vielleicht auch so machen. Es ist jetzt gerade ein Riesenansturm wegen Ferienbeginn..in 2 Wochen hat sich das auch wieder beruhigt.
Sie haben wohl nicht aktiv gesucht also mit einer Kampagne wie es ja jetzt passieren soll. Das wäre aber nötig gewesen, da der Bedarf enorm groß war, um zumindest etwas abzufedern. Alle Stellen besetzen war wahrscheinlich unmöglich, aber man hätte mehr machen können. Man wollte aber nicht und ich kann sie sogar verstehen. Die Unsicherheit im Herbst ist halt nunmal da.

In Deutschland waren bis heute noch gar keine Ferien! Nordrhein Westfalen fängt heute an und Im Juli folgen die anderen Bundesländer. Der große Knall kommt erst noch. Das Thema wird sich in den nächsten 4-6 Wochen nicht beruhigen und wahrscheinlich erst Mitte August wieder besser werden. Wobei dann fliegen all die die keine Kinder haben. Ich bin bloss froh, dass ich erst Ende September Urlaub habe.
 
        #1.425  

Member

Member hat gesagt:
Jo, und die Kontrolettis ohne Polizeiuniformen wurden von der Bundespolizei beauftragt.
Also..... "Jein" zumindest in München ist dies Sache der FMG (Flughafen München Gesellschaft - halb staatlich/halb privat) welche die ganzen Sicherheitskontrollen an Privatfirmen beauftragt hat, bzw. eigene Mitarbeiter hier verwendet. Ist nicht so wichtig, nur es sind keine Beamte sondern Angestellte....
Egal - auch die fallen nicht vom Baum und benötigen eine Ausbildung etc. und wurden halt während Corona in vielen Fällen gekündigt...

gruß
blyes
 
        #1.426  

Member

Das Ganze hat jetzt hier aber nur noch relativ wenig mit "Lufthansa" zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.427  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch genau der Punkt. Was hätten die den besser machen können? Corona war höhere Gewalt. Da lief plötzlich nichts mehr. Tote Flughäfen, Kurzarbeit. Und dann liefen halt die Mitarbeiter davon oder mussten entlassen werden. So schnell wie die gegangen sind, kann man die halt nicht ersetzen. Ich habe keine Ahnung was die anders hätten machen sollen. Es ist einfach jetzt "Missmanagement" zu rufen..
Ich würde das noch mit Raffgier und Rücksichtlosigkeit ergänzen. Es komm auch auf das "WIE" an. Verärgerte Mitarbeiter bekommt man nicht mehr zurück. Jedenfalls die zwei aus meinem persönlichen Umfeld auf keinen Fall.

Die SWISS war das einzige Unternehmen der LH Gruppe, die in den letzten Jahren Gewinne ablieferte.
 
        #1.429  

Member

Member hat gesagt:
Während der Pandemie wäre es alleine nur mit Automaten nicht gegangen @Kelle. Fast für jedes Land wurden irgendwelche Unterlagen überprüft die einen persönlichen Check-In erforderten.
Ja das stimmt.
Als meine Frau das letzte mal im April geflogen ist ging es auch nicht da der Thai Pass und der PCR Test kontrolliert werden musste.
Aber das haben wir ja Gott sei Dank hinter uns.

Ich weiß es natürlich nicht aber ich glaube es wir auch immer noch zu wenig gebrauch von Online check in gemacht. Stattdessen stell man sich lieber in die Schlange.
Member hat gesagt:
Und was soll uns das jetzt sagen. Der Artikel ist so hingerotzt da fehlen mir sehr viele wichtige Infos.
Du oder sie kann momentan ja mal mit mir tauschen.
Bei mir auf der Arbeit ist auch das totale Chaos ausgebrochen. Alle meine Schichten sind durch einander und ändern sich ständig. Hinzu kommt das ich in meiner Frei Periode entweder arbeiten oder zur Weiterbildung soll. Das wird den ganzen Sommer so weitergehen. Ja es ist nicht schön und eine große Belastung speziell da mein Arbeitstag 12 Stunden dauert.


Ich hatte neulich genau so einen dünnen Artikel gelesen von einer Sicherheits Mitarbeiterin an einem Airport. Die hat mehr oder weniger das gleiche gesagt. Eine ihrer Begründungen war das sie 5 Stunden stehen muss und nicht rauchen darf.


Manchmal ist es halt im Leben so.
Da muss man durch oder man sucht sich etwas anderes.
Allerdings darf es nicht zur Gewohnheit werden oder der AG es verlangen.

Jedenfalls würde ich das nicht als Anlaß nehmen zu sagen scheiß Manager.
Denn das jetzige Problem ist viel größer.
 
        #1.430  

Member

Mein Flug LH88 von FRA nach DUS am 09.07.22 wurde ebenfalls Abgesagt. Hatte vor einer Woche die Mail bekommen. Meine Rückreise von Mombasa endet somit schon in Frankfurt.
Deshalb werde ich versuchen der LH die 250€ aus den Rippen zu Leiern und den Aufpreis für das Zugticket von FRA aus statt von DUS.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten