LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.442  

Member

Member hat gesagt:
Hast du Hin- und Rückflug zusammen gebucht? Wenn ja, lag der Hinflug auch 14 Tage vor der Stornierung des Segments?

@YamNua vielleicht hast du ja mal Lust ein paar Posts in den Lufthansa Thread zu verschieben. Geht sonst weiter vom Thema ab.
Bis hierhin war alles ok. Bin ja schon Anfang Mai nach Mombasa geflogen.

Gebucht war:

Dus-Fra-Mba

Und genau so zurück
 
        #1.443  

Member

Member hat gesagt:
Bis hierhin war alles ok. Bin ja schon Anfang Mai nach Mombasa geflogen.

Gebucht war:

Dus-Fra-Mba

Und genau so zurück

Dann müssen sie dich auch zurück nach Düsseldorf bringen. Mir wurden in einem vergleichbaren Fall 3 alternative Reisemöglichkeiten angeboten. Auch wenn Kurzstrecke LH ab FRA momentan fast gar nix geht, sollten sie dir den Zug mit LH Flugnummer anbieten. Ich dachte du hättest vielleicht einen Prämienflug gebucht. Da ist es ja meist preiswerter zwei OneWay zu nehmen. Dann hättest du schlechtere Karten.
 
        #1.444  

Member

Ich warte mal ab was die beim Checkin anbieten.
Ansonsten fahre ich mit dem ICE in 2:13 von Frankfurt nach Dortmund.
 
        #1.445  

Member

Hoffentlich wieder auf der Stecke FRA-BKK :)
 
        #1.446  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde das noch mit Raffgier und Rücksichtlosigkeit ergänzen. Es komm auch auf das "WIE" an. Verärgerte Mitarbeiter bekommt man nicht mehr zurück. Jedenfalls die zwei aus meinem persönlichen Umfeld auf keinen Fall.

Die SWISS war das einzige Unternehmen der LH Gruppe, die in den letzten Jahren Gewinne ablieferte.
Naja, kann ich so nicht Stehen lassen.
Cash Cow, besonders die letzten beiden Jahre ist die LH Cargo gewesen.
Ansonsten liefert die LH Technik seit ewigkeiten stabile Gewinne ab.
Sorgenkind ist leider immer noch die OS und, deutlich geringer, die LH Passage.


Member hat gesagt:
Jetzt ist es offiziell!


Jup, Piloten trainieren gerüchten zu folge schon seit ca. 1 Woche.
Vermutlich werden sie ex. MUC eingesetzt. Ist jedoch noch nicht so sicher.
Jedoch wird wohl überwiegen A350 in die cross qualification geschickt.

Hoffe auch auf eine wiederkehr der A380 auf der Strecke D-BKK (Ob FRA oder MUC lasse ich mal offen. Persönlich ist mir MUC lieber ;))
 
        #1.447  

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich werden sie ex. MUC eingesetzt. Ist jedoch noch nicht so sicher.
Den Entschluss, mehr Flüge und vor allem A380 Flüge nach MUC zu verlegen, hatte LH ja schon vor einiger Zeit getroffen, als sie stinkig wegen des Fraport RyanAir Deals waren, wenn ich mich recht erinnere. MUC ist da der LH wohl preislich mehr entgegengekommen. Macht aber sicherlich auch OS mehr Konkurrenz.
 
        #1.448  

Member

Member hat gesagt:
Den Entschluss, mehr Flüge und vor allem A380 Flüge nach MUC zu verlegen, hatte LH ja schon vor einiger Zeit getroffen, als sie stinkig wegen des Fraport RyanAir Deals waren, wenn ich mich recht erinnere. MUC ist da der LH wohl preislich mehr entgegengekommen. Macht aber sicherlich auch OS mehr Konkurrenz.
Wien hat den Status Langstreckenhub in der LH groupe schon verloren....

LH kann eigentlich in Zukunft nur über MUC eine Vergrösserung der Passagierströme anbieten und so denke ich dass der 380 fix nach MUC geht.
Frankfurt ist dazu einfach nicht in der Lage und das Terminal 3 .. was soll das bringen, es geht um Slots und einen verbauten Flughafen der einfach mit dem Management der FRAPORT an seine Passagiergrenzen stösst.
 
        #1.449  

Member

Member hat gesagt:
Den Entschluss, mehr Flüge und vor allem A380 Flüge nach MUC zu verlegen, hatte LH ja schon vor einiger Zeit getroffen, als sie stinkig wegen des Fraport RyanAir Deals waren, wenn ich mich recht erinnere. MUC ist da der LH wohl preislich mehr entgegengekommen. Macht aber sicherlich auch OS mehr Konkurrenz.
In erster linie war es die Kostenstruktur in FRA.
Vorteil von MUC ist auch die 50% Beteiligung am Terminal 2. Hier verdient die LH auch nochmals an den eigenen Gebühren und Passagieren mit.

MUC bekommt im moment das Angebot auch noch so einigermaßen hin im Moment.
In FRA kann mann froh sein, wenn ein Flug mal pünktlich ist. Da kann die Abfertigung den A380 vermutlich nicht mehr verkraften.

Naja mal sehen was die Gerüchteküche noch so bringt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten