LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.461  

Member

Member hat gesagt:
Zitat!!!-lesen und verstehen, -deutsch kannst Du wohl offensichtlich auch nicht? - Ende und "ignore" - gilt auch für den anderen Klugscheißer!
Ruhig durchatmen, dann braucht es auch keine drei Ausrufezeichen.
Selbstverständlich freue ich mich hiermit auch auf deiner Liste zu landen.
 
        #1.463  

Member

Member hat gesagt:
Ende und "ignore" - gilt auch für den anderen Klugscheißer!
Was ist den dir über die Leber gelaufen. Pass auf, so viele Member gibt es denn auch nicht. Ich weiss, "ignore"..
 
        #1.465  

Member

Member hat gesagt:
Ich warte mal ab was die beim Checkin anbieten.
Ansonsten fahre ich mit dem ICE in 2:13 von Frankfurt nach Dortmund.
Glaubst du, dass die Person beim Check In die Kompetenz hat einfach so einen Flug dazu zu buchen? Ich würde mich eher direkt an den Servicecenter wenden.
 
        #1.466  

Member

Habe heute folgendes Schreiben vom LH-Group Vorstand bekommen. Darin wird auf die aktuelle Situation an den Airports eingegangen. Zudem auf das Wiedereinsetzung der (so geschätzten 😂) A380. Allerdings erst 2023 und dann soll sowieso alles wieder besser werden. Klingt für mich wie Durchhalteparolen. Allerdings würde das Eingestehen von Fehleinschätzungen jetzt auch nichts bringen.

"


Sehr geehrter Herr.....,

hinter uns im Luftverkehr liegen zwei harte Jahre des gefühlten und des tatsächlichen Groundings. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lufthansa Group haben sich nichts sehnlicher gewünscht, als Sie, unsere Gäste, endlich wieder an Bord unserer mehr als 750 Flugzeuge begrüßen zu dürfen.

Doch wenn in diesen Tagen auf der Nordhalbkugel der Sommer beginnt und die globalen Reisebeschränkungen nahezu vollständig entfallen, kommen alle Beteiligten im weltweiten Luftverkehr leider fast täglich an die Grenzen der aktuell verfügbaren Ressourcen. Es bleibt Ihnen nicht verborgen, dass das Hochfahren des komplexen Luftverkehrssystems von fast Null auf derzeit wieder fast 90 Prozent nicht in der Verlässlichkeit, Robustheit und Pünktlichkeit gelingt, die wir Ihnen so gerne wieder bieten möchten.

Wir können uns dafür bei Ihnen nur entschuldigen und wollen dabei auch ganz ehrlich sein: In den nächsten Wochen mit weiter steigenden Passagierzahlen, ob Urlaub oder Geschäftsreisen, wird sich die Situation kurzfristig kaum verbessern. Zu viele Mitarbeitende und Ressourcen fehlen noch, nicht nur bei unseren Partnern, sondern auch in einigen Bereichen bei uns. Nahezu alle Unternehmen unserer Branche rekrutieren derzeit neue Kolleginnen und Kollegen, allein in Europa sind mehrere Tausend Neueinstellungen geplant. Dieser Kapazitätsaufbau wird sich allerdings erst im kommenden Winter stabilisierend auswirken können.

Hinzu kommt, dass der anhaltende Krieg in der Ukraine den nutzbaren Luftraum in Europa stark einschränkt. Das führt in der Folge zu massiven Engpässen am Himmel und damit leider zu weiteren Flugverspätungen.

Im Sommer 2023 erwarten wir dann rund um den Globus nicht nur ein deutlich verlässlicheres Luftverkehrssystem, sondern werden Sie auch wieder an Bord unserer Airbus A380 begrüßen dürfen. Wir haben heute entschieden, dieses nach wie vor sehr beliebte Flugzeug ab Sommer 2023 bei Lufthansa wieder in Betrieb zu nehmen. Darüber hinaus verstärken und modernisieren wir unsere Flotten allein in den kommenden drei Jahren mit rund 50 neuen Langstreckenflugzeugen vom Typ Airbus A350, Boeing 787 und Boeing 777-9 sowie über 60 neuen Airbus A320/321.

Wir versprechen Ihnen, dass die über 100.000 Mitarbeitenden der Lufthansa Group alles Menschenmögliche leisten, um Ihnen auch in den nächsten Wochen unter den aktuell schwierigen Umständen das bestmögliche Reiseerlebnis zu bieten. All dies mit einem Einsatz, der sicher nicht nur uns im Vorstand höchsten Respekt abverlangt.

Mit diesen offenen Zeilen ist daher auch im Namen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wunsch verbunden, dass Sie sich nach der von uns so sehnlich erwarteten Rückkehr bei uns an Bord herzlich willkommen fühlen. Wir alle danken Ihnen für Ihre Loyalität und – falls Ihre Reise nicht wie erwartet oder geplant verlaufen sollte – für Ihr Verständnis.

Wir setzen alles daran, Ihnen so schnell es geht, wieder die Qualität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu bieten, die Sie von Ihren Airlines der Lufthansa Gruppe zu Recht erwarten.

Bleiben Sie uns gewogen.

Letzte Woche sind Freunde von mir ab KSF nach Hurghada geflogen. War alles okay und fast pünktlicher Abflug. Da haben kleinere Airports momentan natürlich Vorteile.
 
        #1.467  

Member

Member hat gesagt:
Glaubst du, dass die Person beim Check In die Kompetenz hat einfach so einen Flug dazu zu buchen? Ich würde mich eher direkt an den Servicecenter wenden.
Ich hab Urlaub und keine Lust mich jetzt mit irgendwelchen Hotlines zu beschäftigen wo ich 3 Studen in der Warteschleife hänge.
Sie hätten mir ja was anbieten können. Schließlich wissen die ja dass ich in Mombasa bin und bald wieder heim will.
Und von FRA nach DTM ist mit dem ICE nicht das schlechteste. Vermutlich bin ich eher daheim als mit dem Flieger nach DUS und von da aus eine Stunde mit dem Zug.
 
        #1.468  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist neu, dass die Lufthansa jetzt die Bundespolizei ist. Ich lern aber gern dazu.
Weil du dein Post im Lufthansa Thread verortet hattest, bin ich davon ausgegangen, es hätte auch wirklich etwas mit Lufthansa zu tun. Deshalb mein Hinweis auf Lufthansa/Star Alliance Biometrics.
 
        #1.469  

Member

Mal ne ernst gemeinte Frage an alle LH-Fans. Warum sollte man LH fliegen, außer man hat das Privileg beruflich erworbene Meilen einzusetzen?

- Warum sollte ich mit einer Airline fliegen, bei der ich regelmäßig doppelt so viele Meilen für den Statuserwerb brauche als bei der Star Alliance-Konkurrenz?
- Warum tut man sich eine 2-2-2 C an, wenn andere Airlines günstiger 1-2-1 anbieten? Dass die modernste LH-C in Flugzeugen sind, die von einer Bananastaaten-Airline (Philippine Airlines) übernommen wurden, sagt doch alles.

Übrigens kotze ich jetzt schon, wenn ich daran denke, dass ich im Sommer einige Male beruflich LH und Eurowings domestic fliegen muss. Normalerweise bucht man da am Tag des beruflichen Termins mit einigen Stunden Vorlaufzeit. Lustig, wenn dann der Flug am selben Tag am Flughafen gecancelt wird und man auf den ICE verwiesen wird, mit dem man den Termin nicht schaffen kann. Soll man jetzt eine Hotelübernachtung bei innerdeutschen Terminen einplanen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten