LUFTHANSA ....

  • Ersteller
        #1.482  

Member

Member hat gesagt:
Dazu noch belegte Hotlines und nur Refunds, wenn man klagt bzw entsprechende Firmen einschaltet (Flightright und ähnliche Wegelagerer), die entsprechend eingebühren. Diebstahl !
Wie schon mehrfach erwähnt fand ich eine Mail und 4 Wochen warten für die volle Erstattung ( 300€ Abzug wären rechtens gewesen / hab aber die vollen 600€ bekommen) nach dem Flugastrecht nicht dramatisch … schildere doch bitte konkret deine Erfahrungen mit Erstattung bei der LH die Dich anscheinend so erregen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.483  

Member

Jetzt feuerst du ihn mit seinen Stammtischparolen auch noch an. Ob das sinnvoll ist? Ich hol schonmal Popcorn.
 
        #1.484  

Member

Member hat gesagt:
Wie schon mehrfach erwähnt fand ich eine Mail und 4 Wochen warten für die volle Erstattung ( 300€ Abzug wären rechtens gewesen / hab aber die vollen 600€ bekommen) nach dem Flugastrecht nicht dramatisch … schildere doch bitte konkret deine Erfahrungen mit Erstattung bei der LH die Dich anscheinend so erregen
- LH
Mein momentaner Fall: FRA Rijeka 1.6. (schon im Flieger sitzend, dann wieder aussteigen. Nach 1hrs Stunde wartend im Flieger, gab's ein Wasser und Schoggi! ). 2 Servicecounter LH geschlossen .3.Counter T1 mit Wartenummer. 25 Fälle davor 20.00 Uhr!!). Um 22.00 eMail LH. Ersatzflug nächster Tag 2.6. FRA-MUC- RJK oder Ticket Erstattung (spinnen die ? Anschluss Arr. gebucht). Somit fast 24hrs Verspätung. Gem. EU Passenger Rights ca 200 Teuros Erstattung. Rückflug OK. Es gab natuerlich die bekannte eMail, dass es kein Catering gibt. Claim bei LH eingereicht am 4.6. Lapidar autoreply LH :Antwort in ca 4-8 Wochen.

- TUI Fly pre-Covid noch anhängig
- KLM FRA AMS Belfast 2021-superschnelle Kommunikation (WA) und 100% Erstattung.
- Jetstar Australia 2020 Storno wg Covid. Hervorragende Kommunikation, Voucher, Voucher-Verlängerung bis 2023.
- Köln Düsseldorfer Rheinschiffart Abfahrt ohne Vorankündigung ausgefallen . (Schaden 110,- ) Mehrfachkontakt, eMail. Keine Erstattung bisher. Nächster Monat per Anwalt.
- DB: bisher 4 Erstattungen in 2022 über APP. Abwicklung schnell und gemäss Regeln.
 
        #1.485  

Member

Member hat gesagt:
Claim bei LH eingereicht am 4.6. Lapidar autoreply LH :Antwort in ca 4-8 Wochen.
Ja ... das deckt sich ja mit den Erfahrungen das die Erstattung im Moment ca 4 Wochen dauert
Member hat gesagt:
Dazu noch belegte Hotlines und nur Refunds, wenn man klagt bzw entsprechende Firmen einschaltet (Flightright und ähnliche Wegelagerer), die entsprechend eingebühren. Diebstahl !

Member hat gesagt:
- TUI Fly pre-Covid noch anhängig
- KLM FRA AMS Belfast 2021-superschnelle Kommunikation (WA) und 100% Erstattung.
- Jetstar Australia 2020 Storno wg Covid. Hervorragende Kommunikation, Voucher, Voucher-Verlängerung bis 2023.
- Köln Düsseldorfer Rheinschiffart Abfahrt ohne Vorankündigung ausgefallen . (Schaden 110,- ) Mehrfachkontakt, eMail. Keine Erstattung bisher. Nächster Monat per Anwalt.
- DB: bisher 4 Erstattungen in 2022 über APP. Abwicklung schnell und gemäss Regeln.
Scheint ja nicht nur auf dem Klageweg bei Dir zu klappen

Member hat gesagt:
Lapidar autoreply LH :Antwort in ca 4-8 Wochen.
Den hatte ich auch ... aber mal ehrlich was sollen sie sonst schreiben
Nach dem Autoreply 1 Monat Funkstille ... dann war das Geld da
Anhang anzeigen 1656580298507.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.486  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt feuerst du ihn mit seinen Stammtischparolen auch noch an. Ob das sinnvoll ist? Ich hol schonmal Popcorn.
Deine Wahrnehmung bzw Gebrauch der Bezeichnung STAMMTISCHPAROLEN solltest Du mal überprüfen lassen. Vermute, es gibt da leider einige intellektuelle Probleme bei Dir !
 
        #1.487  

Member

Warum denn persönlich werden? Schon allein die Benutzung des Wortes "Teuro" ist eine Stammtischparole. Das ist einfach nur sinnfreies Geblöke, das eine fundierte Auseinandersetzung mit der Thematik unmöglich macht.
 
        #1.488  

Member

Member hat gesagt:
Warum denn persönlich werden? Schon allein die Benutzung des Wortes "Teuro" ist eine Stammtischparole. Das ist einfach nur sinnfreies Geblöke, das eine fundierte Auseinandersetzung mit der Thematik unmöglich macht.
Ich schreibe ja, Deine Wahrnehmung ist gestört. Alles Gute !
 
        #1.489  

Member

Du hast geschrieben, dass du vermutest, dass es "einige intellektuelle Probleme" bei mir gibt und dich damit über mich als Person ausgelassen. Nicht dass ich das jetzt groß ernst nehmen würde (so geht's halt zu an manchen Stammtischen); es ändert aber nichts daran, dass es einfach armselig ist. Bleib bei der Sache, bewerte Inhalte und nicht Personen, wenn du willst, dass man dein Geschreibsel ernst nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.490  

Member

Member hat gesagt:
Du hast geschrieben, dass du vermutest, dass es "einige intellektuelle Probleme" bei mir gibt und dich damit über mich als Person ausgelassen. Nicht dass ich das jetzt groß ernst nehmen würde (so geht's halt zu an manchen Stammtischen); es ändert aber nichts daran, dass es einfach armselig ist. Bleib bei der Sache, bewerte Inhalte und nicht Personen, wenn du willst, dass man dein Geschreibsel ernst nehmen soll.
Ok- wir lassen das Ganze. Nicht zielführend.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten